Donnerstag 26. September 2024

Berichte zu der Broschüre "Die Sehnsucht nach dem DU hört niemals auf"

Mit dieser Podiumsdiskussion im Rahmen der Langen Nacht der Kirche und dem Symposion am 28. und 29. Mai 2010 wurde die Sehnsucht der Menschen nach gelingender Beziehung thematisiert.

Nun ist eine umfangreiche Dokumentation aller Veranstaltungen in der Deutschordenskirche sowie im Kardinal König Haus erschienen, die einerseits das menschliche DU als unser Gegenüber im Leben, andererseits das göttliche DU unseres Glaubens behandelt.

Die Broschüre kann hier bestellt werden und kostet € 5,-.

'Lösungen für die pastorale Not schaffen' - Stephanscom.at, 31.05.2010

'Dramatisches Ringen' - Sonntagsblatt für Steiermark, Ausgabe Nr.: 10-23

'Krätzl sieht kirchliches "Ringen um wiederverheiratete Geschiedene"' - KathPress, 28.5.2010

Allgemeine Berichte über die lange Nacht der Kirchen, wo das Symposium besprochen wird:

'Lange Nacht: Kirchen stellten sich Besuchern' - ORF.at, 28.5.2010

'Lange Nacht der Kirchen" mit kritischen Themen' - Oberösterreichische Nachrichten, 29.05.2010

begegnung.LEBEN | Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien

Plattform für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche (WIGE)
Stephansplatz 6