Donnerstag 25. April 2024

19. MÄRZ 2016-2021

IM JOSEFSJAHR ÜBER DIE LIEBE IN DER FAMILIE

- HIER IM ORIGINAL

HELFEN ZU LEBEN IST DIE RICHTIGE WAHL!

Hauptzelebrant Weihbischof Franz Scharl feiert zum diesjährigen Muttertag die Hl. Messe um 10 Uhr in der Wiener Franziskanerkirche. Ein Licht der Hoffnung in unserer Gesellschaft.

„Herr, ich danke dir, dass du mich so wunderbar
gestaltet hast. Deine Augen sahen, wie ich entstand,
in deinem Buch war schon alles verzeichnet; meine
Tage waren schon gebildet, als noch keiner von
ihnen da war.“ (Ps 139)

Erinnern wir uns in diesen Tagen auch an verstorbene und ungeborene Kinder und zünden wir ein Licht der Hoffnung für unsere Gesellschaft an.

Mit dem Verkauf von Kerzen für ungeborene Kinder unterstützt die Erzdiözese Wien unter der Schirmherrschaft von Weihbischof Mag. Dr. Franz SCHARL und Projektleiter Diakon (ea) Univ.-Prof. Pavol TOMANEK Schwangere, alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Familien in Not. Die Sammlung dient einerseits als eine Erinnerung an jene Kinder, die aus verschiedenen Gründen entweder nicht geboren werden konnten oder verstorben sind, aber andererseits vielmehr als konkrete und materielle Hilfe für Mütter, die trotz der schwierigen Situation (wie z.B. Armut, Obdachlosigkeit, Trennung,...), sich für das Leben des Kindes entscheiden.

Vor allem bei diesen Frauen geht es hier oft um eine sehr schwierige und aussichtslose Situation. Sie brauchen Unterstützung im Gebet, persönlich aber auch materiell und finanziell. In den Kirchen wird durch diese Aktion auf den Wert jedes menschlichen Lebens hingewiesen und der Erlös vom Verkauf der Kerzen für ungeborene Kinder kommt der St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien zugute, um in konkreten Lebenssituationen helfen zu können.

Wenn auch Ihnen der umfassende Schutz des menschlichen Lebens wichtig ist, würden wir uns freuen, wenn Sie dieses Projekt im Gebet und auch konkret unterstützen könnten, z.B. durch die Verbreitung der Idee in Ihren Gemeinschaften bis hin zur aktiven Teilnahme am Verkauf der Kerzen in Ihren Pfarrgemeinden.

Kaufen Sie HIER eine Kerze und beten Sie für die ungeborenen Kinder, für ihre Mütter, Väter...

IBAN: AT30 1919 0000 0016 6801

Bitte nennen Sie beim Spenden den Verwendungszweck, damit wir die Spende richtig zuordnen können.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Sammlung bei der Aktion „Kerze für ungeborene Kinder“ kam auch letztes Jahr der St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien zugute. Mit den gesammelten Spenden in Höhe von € 2.669,70 konnte die Stiftung einzelne Projekte aus der Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle sowie aus den Mutter-Kind-Einrichtungen finanzieren.

Das Projekt wurde zum ersten Mal am 03.10.2020 in Bad Deutsch-Altenburg vorgestellt. Weitere Stationen waren unter anderem in Wien, Salzburg, Linz, St. Pölten, Graz, Wolfsthal, Hainburg, Berg, Prellenkirchen, Deutsch Haslau, Hundsheim, Haslau an der Donau, Maria Ellend, Schwechat (Umgebung) und Hollabrunn (Umgebung).

KERZE_Gebet_Print

KERZE_Plakat_Print

KERZE_Flugblatt

DIE WOCHE FÜR DAS LEBEN IN ÖSTERREICH.

MÖGE ES UNS GELINGEN, DIE LIEBEVOLLE BEGLEITUNG GOTTES ERFAHRBAR ZU MACHEN.

STABSSTELLE

KOMMUNIKATION & NETZWERKE