Donnerstag 26. September 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Beratung & Service

Individuelle Beratung

Wir kommen auch zu Ihnen in die Pfarre. Für eine Besprechung oder mehr. Gern begleiten wir Projekte wie eine neue Pfarrzeitung für den Pfarrverband, eine Social-Media-Strategie für Ihre Pfarre oder ein neues Corporate Design. Dabei kommen Ihnen unsere Erfahrungen aus der Beratung anderer Pfarren zugute, denn viele Probleme sind schon irgendwo einmal dagewesen.

Typische Fragen und Schwierigkeiten, wo wir ganz gezielt beraten oder auch in Teamarbeit mit Ihnen eine Lösung erarbeiten können:

• Wir möchten unsere Kommunikation auf bestimmte Zielgruppen konzentrieren, aber wie?
  • Welche Typen von Menschen leben bei uns, welche sind empfänglicher für die frohe Botschaft?
  • Wie schaffen wir ein durchgängiges Erscheinungsbild der Pfarre?
  • Wie stimmen wir unsere Medien besser aufeinander ab?
  • Wir wollen die Pfarrzeitung erneuern, fürchten aber, das wird ein Riesenprojekt.
  • In unseren Pfarrmedien steht jedes Jahr fast das Gleiche. Wie kommen wir da raus?
  • Wie können wir die Qualität der Artikel nachhaltig verbessern?
  • Kann ich mir bei Ihnen Beispiele von Pfarrzeitungen anschauen? (Schnelle Antwort: Ja gern, über 100, nur vorher anrufen)
  • Wir würden unsere Pfarrzeitung gern an alle Haushalte senden. Was ist zu beachten, was ist mit Flugblattverzichtern, was kostet das?
  • Apropos Kosten: Unsere Pfarrzeitung ist sehr teuer, was lässt sich dagegen machen?
  • Wie schaut ein guter Schriftenstand aus?
  • Wir wollen Gottesdienste und Andachten live streamen. Wie machen wir das am besten?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir schon einmal über Ihrem Problem gebrütet und können Sie - natürlich kostenlos - unterstützen. Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns!

Team Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock