Mittwoch 24. April 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Pfarrmedientag

Es sollte viel mehr Good News geben

Das war der Pfarrmedientag 2019

ES SOLLTE VIEL MEHR GOOD NEWS GEBEN!

Nach bewährter Weise begann am 28. September 2019 nach der Begrüßung um 09:30 Uhr der Vortrag von Pater Johannes Paul Chavanne OCist., der den meisten sicher nicht zuletzt aus den Medien bekannt ist.

Unter dem, von ihm geprägten Satz "Es sollte viel mehr Good News geben" - abgewandelt in  "God News" - sprach er über seinen Zugang zu einer gelingenden Medienarbeit. Hier können Sie sein Manuskript nachlesen.

Danach ging es gleich in den Pfarrmedien-Guide, in die neue Broschüre für Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit. Dieser Leitfaden für Pfarren ist ein Produkt der KollegInnen im Netzwerk Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit aller österreichischen (Erz)Diözesen. (Manche von Ihnen können sich sicher noch an den großen Verkündschafterkongress in Linz erinnern - er war das erste Projekt unseres Netzwerks).

Nach einem Einblick in die großen Themen folgten am Nachmittag Workshops zur Vertiefung in die vier großen Themen Medienschule, Pfarrblatt, Schaukasten und Plakate und Digitale Medien. Interessierte finden unten im Anschluss die Präsentationen zum Durchblättern. Und Impressionen vom Tag.

Die Broschüre kann im Behelfsdienst der Erzdiözese Wien bestellt und als Onlineversion auf http://www.pfarrmedien.at/ angesehen werden.

PRÄSENTATIONEN IN DEN WORKSHOPS

MEDIENSCHULE
DAS PFARRBLATT
SCHAUKASTEN UND PLAKATE
DIGITALE MEDIEN

Wir danken allen, die gekommen sind und sich so engagiert eingebracht haben. Der Pfarrmedientag ist immer wieder auch für uns ein sehr inspirierender Tag, um uns mit Euch, mit Ihnen austauschen zu können!

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock