Samstag 11. Mai 2024
Sa., 25. Mai 2024 15:00
Walk like a Christian

Musikausbildungsstätten

Du möchtest gerne eine Instrument lernen, oder/und deine musikalischen Talente verbessern? Im Raum Wien und Niederösterreich gibt es eine Fülle an Musikausbildungsstätten. Wir haben dir hier eine Auswahl an Links zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken. Du findest bestimmt etwas, das dich anspricht!

Übersicht Musikschulen Wien
Hier findest du eine Übersicht über die Musikschulen Wiens und deren Angebote.
Übersicht Musikschulen Niederösterreich
Hier findest du eine Übersicht über die Musikschulen in Niederösterreich.
Johann-Sebastian Bach Musikschule
Die JSBM bietet fünf verschiede Ausbildungswege – zugeschnitten auf jedes Alter und alle vorhandenen oder noch-nicht-vorhandenen Musikkenntnisse. Auch unterschiedliche Stilrichtungen von Klassik über Pop und Jazz bis zu hin Worldmusic stehen auf dem Programm. Hier geht's zur Homepage der Johann-Sebastian Bach Musikschule. Ihr Angebot gibt es an sechs Standorten in Wien.
Vienna Konservatorium
Die Musikschule des Vienna Konservatoriums bietet allen Hobbymusikern die  Möglichkeit sich von professionellen Pädagoginnen und Pädagogen für das Musizieren vor allem im Privatbereich anleiten zu lassen. Für Musikbegeisterte aller Altersstufen besteht die Möglichkeit der Vorbereitung auf ein berufsbildendes Studium.
Musikschule Harmony

Die Musikschule Harmony bietet Unterricht für Jung und Alt. Der Instrumental- und Gesangsunterricht stellt den idealen Start in die Welt des Musizierens dar. Aber auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen und werden auf ihrem musikalischen Werdegang durch unser professionelles Pädagogenteam geleitet und unterstützt. Verfügbar an mehreren Standorten in Wien und Wiener Neustadt.

école de musique
Die école de musique bietet qualitativ hochwertigen Musikunterricht in jedem Lebensalter. Mit viel Spiel und Spaß wird bereits bei Babys und Kleinkindern die Faszination an instrumentaler Musik mit klassischem Instrumentarium geweckt, Schülern eine fundierte musikalische Ausbildung geboten und Erwachsenen der Feinschliff ihrer Fähigkeiten ermöglicht. Hier geht's zur Homepage.
Vienna Music School
Musik und Bewegung sollen in erster Linie Spaß machen und das Leben bereichern, wenn jemand Musik aber zum Beruf machen will, bereitet die Vienna Music School auch auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musik Universität vor. Eine solide und qualitativ hochwertige Ausbildung sind dabei oberste Prämisse.

Konservatorium für Kirchenmusik

Das Konservatorium für Kirchenmusik bildet im Herzen der Stadt und der Erzdiözese Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen für ihre verschiedenen Tätigkeitsfelder aus. Hier geht's zur Homepage.
Volkshochschule Wien
Die Volkshochschule Wien bietet eine Vielzahl von musikalischen Kursen. Hier geht's zur Übersicht.
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bietet eine ganze Reihe von verschiedenen Studien, Lehrgängen und Kursen an. Hier geht's zur Übersicht.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at