Monday 1. March 2021
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

 

Wir sind weiterhin für dich über Telefon

+43 (1) 51552 - 3393 oder

Email erreichbar.

 

Falls du zu uns ins Büro kommen möchtest, bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

 

Dein JuKi Team

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jungen Kirche der Erzdiözese Wien!

Wir sind die Service-Stelle für Kinder- und Jugendpastoral in Wien und Teilen Niederösterreichs. Wir unterstützen alle, die Kirche mit und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestalten. Mit unserem Team und unseren Angeboten sind wir für dich da! Die Katholische Jungschar, die Katholische Jugend und die Ministrantenseelsorge sind Teil der Jungen Kirche.

hier als Download

Onlinegruppenstunde für die Fastenzeit

Zum Thema Fastenzeit bieten wir euch hier eine Gruppenstunde für Kinder und eine für Jugendliche zum Download an.

Sonntagsbegegnung

Gemeinsam für eine menschenfreundliche Asylpolitik

Eine Initiative junger Menschen aus den christlichen Kirchen, offen für alle, die unser Anliegen teilen.

 

40 Tage die Welt verändern

Am 17. Februar, am Aschermittwoch beginnt wieder die Fastenzeit. 40 Tage sind es bis Ostern – 40 Tage, die Anstöße liefern können für Veränderung – im Kleinen und im Großen.

Blöd!Sinn? - 02.03

für junge Menschen ab 18

Impulse, Diskussionen, Austausch rund um die Fragen: Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie passen Glauben und Leben zusammen? Wo bin ich besonders herausgefordert? Welche Rolle können/sollen/dürfen Frauen in der Kirche spielen? Wir laden ein, Menschen aus unterschiedlichen Kontexten kennen zu lernen und gemeinsam aktuellen Themen rund um’s „Christ*in-Sein heute“ näher zu beleuchten.

Net(t)-Café - 10.03

Die Junge Kirche lädt zum Net(t)-Café

 

Regelmäßig lädt die Junge Kirche zum virtuellen Café-Treff ein. Dort servieren wir Tipps und Tricks die du gut während einer online-Gruppenstunde einsetzen kannst.

 

Diesmal zum Thema: Kinder- und Jugendpastoral jetzt!?!

 

Auf&Davon – Bike Edition 2021

Von 28.3. – 2.4.2021 begeben sich einige Jugendliche und junge Erwachsene auf eine Fahrrad-Reise ins Ungewisse, quer durch Österreich. Sei dabei und entscheide über Route, Ziel und Programm!

„Expedition Bibel“: Ausstellung zu Lebenswelt und Entstehung der Bibel

Die Junge Kirche und das Quo vadis? Wien laden vom 11.5.2021 – 31.5.2021 Kinder- und Jugendgruppen ein, die Bibel zu entdecken!

Neu im Team der Jungen Kirche

Siegfried Bamer ist Kaplan im Pfarrverband Leiser Berge. Für die Junge Kirche ist der Regionalseelsorger im Vikariat Nord.

 

* Save the Date 8. bis 14. August 2021 *

Jugendpilgerwoche mit Weihbischof Stephan Turnovszky

 

Events
Tue., 02. March 2021 18:00
*ONLINE* Blöd!Sinn?
Fri., 05. March 2021 19:00
Spätzeit
Sat., 06. March 2021 10:00
Minis begleiten

Photo from Unsplash

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile