Saturday 4. February 2023
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien
Events
Thu., 09. February 2023 21:00
Spätgeflüster
Sun., 19. February 2023 19:00
come2stay
Thu., 23. February 2023 17:30
Online | Impulsabend - Versöhnung feiern im...

Herzlich willkommen! 

Wir sind die Service-Stelle der Erzdiözese Wien für Kinder- und Jugendpastoral. Wir bieten zahlreiche Angebote für Multiplikator*innen, Kinder und Jugendliche zu den JuKi-Leitthemen und die Möglichkeit zur Beteiligung. Diese Vielfalt gelingt gemeinsam mit der Katholischen Jungschar Wien und der Katholischen Jugend Wien, die Teil der Jungen Kirche sind.

 

An mehreren Standorten - verteilt im Diözesangebiet - sind JuKi-Mitarbeiter*innen tätig. Wir unterstützen ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen in Pfarren und Gemeinden, die Kirche mit und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestalten. 

 

Junge Kirche inspiriert, ermutigt, begleitet, feiert, befähigt und vernetzt!

Online | Impulsabend

Versöhnung feiern im Rahmen der Vorbereitung auf Erstkommunion und Firmung

Für Multiplikator*innen in der Sakramentenvorbereitung

Gemeinsam wollen wir dem Geschenk der Versöhnung begegnen und dir Wege aufzeigen, wie du Kinder und Jugendliche sensibel an die Themen Schuld und Sünde heranführen kannst.

Weltjugendtag Lissabon 2023 - 1.bis 6. August

Der Weltjugendtag ist ein Treffen von jungen Menschen, die ihren gemeinsamen Glauben und die Gemeinschaft der Weltkirche feiern. Ins Leben gerufen wurde er von Papst Johannes Paul II., der damit die Jugend feiern und würdigen wollte.

 

Der Weltjugendtag findet vom 1.- 6. August 2023 in Lissabon statt. Alle Informationen zur Organisation und Programm findest du auf Startseite – weltjugendtag.at

Wir sind für Dich da!

Du erreichst uns unter +43 (1) 51552 - 3393 oder junge.kirche@edw.or.at

 

Falls du bei uns persönlich vorbeikommen möchtest, bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile