Tuesday 2. March 2021

 

Wir sind weiterhin für dich über Telefon

+43 (1) 51552 - 3393 oder

Email erreichbar.

 

Falls du zu uns ins Büro kommen möchtest, bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

 

Dein JuKi Team

Team

Eva Engelhardt

Eva Engelhardt ist Fachstellenreferentin der Jungen Kirche Wien.

 

Sie hat Deutsch und Musik auf Lehramt studiert, ist eine ausgebildete Sprachanimateurin und Stadtführerin (Prag), hat Ausbildungen zur interkulturellen Trainerin und einen Manager-Kurs zur Fortbildung für Führungspersonen im NGO-Bereich absolviert.

 

 

 

3 Fragen an Eva:

 

Was sind drei wichtige Stationen auf deinem Lebensweg? – Warum?

Mit 16 Jahren habe ich über unsere Pfarre (Šumperk in Nordmähren/Tschechien)

Jugendliche aus einem deutschen katholischen Verband kennengelernt – Junge

Aktion der Ackermann-Gemeinde. Junge Aktion (junge-aktion.de)

Er hat dann mein Interesse für deutsche Sprache, die Nachbarschaft, die

Geschichte und andere Kulturen geweckt und schließlich auch meinen beruflichen

Weg beeinflusst.

 

Mein Wunsch war schon immer Leute zusammen zu bringen, zu verbinden. So habe ich beim

Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch TANDEM (Pilsen) mit Pädagogen und Lehrern gearbeitet und sie dazu motiviert, einen Schüleraustausch zw. Tschechien und Deutschland zu starten.

 

Zuletzt arbeitete ich fünf Jahre bei Sdružení Ackermann-Gemeinde (Prag) als Geschäftsführerin. Es war für mich eine spannende Zeit mit den wichtigen kirchlichen Trägern im Kontakt zu sein und kirchliche Bildungsarbeit zu koordinieren.

 

 

Wie tankst du Kraft?

Kraft tanke ich in der Natur und in verlassenen Kirchen und Kapellen.

 

Was tust du an freien Tagen?/Wo verbringst du gerne deinen Urlaub?

Ich mag eine Verbindung zwischen Urlaub in der Natur und Städtebesichtigung. Da wir mit der Familie kein Auto haben (und auch nicht fliegen wollen), ist es für uns immer wichtig, dass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen. (Nachtzüge bieten viel Abenteuer an und Abenteuer gehört zum Urlaub!!)

 

Kontakt

Festnetz: +43 (0)1 515 52 3391

E-Mail

 

Events
Tue., 02. March 2021 18:00
*ONLINE* Blöd!Sinn?
Fri., 05. March 2021 19:00
Spätzeit
Sat., 06. March 2021 10:00
Minis begleiten

Photo from Unsplash

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile