Freitag 29. März 2024

Adventjause Club -50+

12. Dezember
2019
Sie ist schon geliebte Tradition: die Adventjause des Club -50+ der Gemeinde An der Muttergotteskirche! Und so versammelten sich auch heuer wieder jüngere und ältere Semester, um Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsgeschichten zu lauschen & sich bei Keksen und Jause (nicht nur) über Weihnachten zu unterhalten.

Neue Provinzoberin Sr. M. Daniela Scharf FDC

30. August
2019
Die Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe hat eine neue Provinzoberin. Somit ein herzliches Willkommen Sr. M. Daniela Scharf und Gottes Segen für all die bevorstehenden Aufgaben! Darüber hinaus gebührt Sr. Emanuela für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren ein herzliches Dankeschön!

Jubelmesse für diamantene Ehepaare

22. Juni
2019
Am 22. Juni gab es wahrlich Grund zur Freude: 3 Ehepaare unserer Gemeinde begingen ihr diamantenes Ehejubiläum im Rahmen der Vorabendmesse! Wunderbarer Blumenschmuck "unserer" Schwestern und ein feierliches Bläserensembles trugen zur Feststimmung bei. Mögen den Jubelpaaren noch viele gemeinsame Jahre beschieden sein!

Fronleichnam Muttergotteskirche 2019

20. Juni
2019
Auch heuer wurde Fronleichnam bei herrlichem Wetter mit einer Prozession durch den blumenreichen Botanischen Garten gefeiert. Für stimmungsvolle Musik sorgten die Schola & ein Vokalensemble d. slowakischen Gemeinde, die Kinder begleiteten einige Lieder mit Tänzen. Danach fand das Sommerfest als erweiterte Agape statt.

Familienmesse mit Sternsingern

06. Januar
2019
Am Dreikönigstag feierten wir die Familienmesse traditionell mit unseren fleißigen Sternsinger-Königinnen & -Königen! Euch allen nochmals ein herzliches Vergelt's Gott für euren fleißigen Einsatz (trotz Wind und Wetter) für den guten Zweck! Euer Besuch war uns wie immer eine große Freude!

Fronleichnam

31. Mai
2018
Um 9 Uhr traf sich die Gemeinde, um Fronleichnam bei wunderbarem Wetter im Botanischen Garten zu feiern: Die Hl. Messe und die Prozession waren mit Musik, Gesang – sowohl von der Schola als auch vom Vokalensemble der slowakischen Gemeinde – und den Gruppentänzen der Kinder wahrhaft festlich & ein sichtbares Zeichen!

Erstkommunion 2018

22. April
2018
Am 22. April war es so weit: Unsere acht Erstkommunionskinder konnten ihr großes Fest begehen! Nach monatelanger, intensiver und fleißiger Vorbereitung durften sie zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Ein großes Danke auch dem Vorbereitungsteam rund um Pfarrvikar Gerhard Höberth und Sandrina Loibl!

"Hände und Herzen hoch!" I Fußwallfahrt nach Breitenfurt

14. April
2018
Zum 124. Todestag der Ordensgründerin Mutter Franziska Lechner haben sich viele gemeinsam mit den Schwestern der Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe auf dem Weg nach Breitenfurt gemacht! Bei wunderbarem Wetter und einer gelösten Atmosphäre haben sich zwischen Gebet und Gespräch neuen Freundschaften angebahnt!

Fastensuppenessen

11. März
2018
Das Suppenessen im Rahmen des Familienfasttages der KFBÖ gibt es in der Muttergotteskirche seit Jahrzehnten. Und so konnten auch heuer wieder viele köstliche Suppen, von Grießnockerl- bis Karotten-Ingwer-Suppe, gegen eine kleine Spende verkostet werden. Über 800,- € konnten damit für Kolumbiens Frauen gespendet werden!

Pfarrausflug Maria-Drei-Kirchen

23. September
2017
Die 1. Etappe des diesjährigen Pfarrausflugs (mit rund 80 Personen!) war die Wallfahrtsbasilika Maria Taferl, wo wir mit unserem Pfarrmoderator Cliff die Gemeindemesse & Jubelmesse für eine diamantene Hochzeit feiern durften. Hierauf ging es weiter ins Stift Göttweig & zum herzhaften Ausklang zum Heurigen!

Fronleichnam 2017

15. Juni
2017
Am 15. Juni feierten wir Fronleichnam bei wunderbarem Wetter im Botanischen Garten: Die Hl. Messe & die Prozession waren mit Musik, Gesang – sowohl von der Schola als auch von einem Ensemble der slowakischen Gemeinde – und einem Gruppentanz der Kinder wahrhaft festlich. Die Agape bot danach Gelegenheit zum Austausch.

Erstkommunion 2017

23. April
2017
Am 23. April war es endlich so weit: Unsere Erstkommunionkinder konnten das Fest der Erstkommunion begehen! Nach Wochen und Monaten der fleißigen Vorbereitung durften sie zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Danke dem Vorbereitungsteam rund um Pfarrvikar Gerhard Höberth und Sandrina Loibl!
Unsere Erstkommunionkinder und das Vorbereitungsteam 2017
Teilgemeinde An der Muttergotteskirche