Thursday 17. June 2021

2 Jahre Pfarre Maria-Drei-Kirchen

10. November
2019
In der Pfarrkirche Maria Geburt wurde im Rahmen einer Jubiläumsmesse der Gründung der Pfarre Maria-Drei-Kirchen gedacht. Die Messe wurde von allen drei Teilgemeinden (nicht nur musikalisch mit zahlreichen Ensembles!) feierlich gestaltet. Unter den Festgästen war auch Bezirksvorsteher Erich Hohenberger mit Gattin.

Kulturwallfahrt nach Marianka

11. May
2019
Mitglieder der Pfarrgemeinde machten sich am 11. Mai auf zur Kulturwallfahrt nach Marianka: Auf d. Programm stand der Besuch der Wallfahrtskirche Mariä Geburt und dem Kloster (Kongregation der Tröster von Gethsemani). Hierauf folgten ein Abstecher nach Bratislava und zum Abschluss ein Heurigenbesuch Nähe Göttlesbrunn.

Churchy Dancing 2019

23. February
2019
Elegant schwangen die Gäste beim Pfarrball das Tanzbein, verkosteten in der gemütlichen Lounge edle Weine, nippten in der Bar an ihren Cocktails oder rockten in der Jugenddisco. Um Mitternacht versuchte man sich an einer Quadrille, was für viel Spaß sorgte. Und "Hans und die Goldfisch" führten zu Jubel bei Jung & Alt!

Kultur- und Pilgerreise nach Jordanien

10. February
2019
Die mittlerweile 5. Kultur- und Pilgerreise der Pfarre Maria-Drei-Kirchen führte vom 3.-10. Februar ins haschemitische Königreich Jordanien. Stationen waren u. a. die Hauptstadt Amman (inkl. Besuch der Taufstelle Jesu am Ostufer des Jordan) sowie zwei berühmte Städte der antiken Dekapolis: Umm-Queis & Jerash.

Fleißiger Sternsingereinsatz im Arsenal

06. January
2019
Schnell noch ein Gruppenbild vor der Kirche, bevor es losgeht: Das hierauf folgende Ergebnis des Tages kann sich wahrlich sehen lassen: € 4.200,- an Spenden nur im Gemeindegebiet des Arsenals. Herzliche Gratulation und ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Königinnen und Könige!

Unsere Sternsinger beim Papst in Rom!

02. January
2019
Unseren fleißigen KönigInnen der Sternsingergruppen wurde eine besondere Ehre zuteil: Sie durften als Vertreter Österreichs zum Papst nach Rom! Es warteten viele Highlights wie ein Besuch bei der Schweizer Garde & natürlich die Neujahrsmesse mit Papst Franziskus! Herzliche Gratulation; Wir sind sehr stolz auf euch!

Weinsegnung

14. November
2018
Einmal im Jahr holt sich das Weingut Forsthuber aus Pulkau den Segen von oben und verwöhnt im Anschluss die Gemeinde im Arsenal mit so manchem guten Tröpferl. P. Patrik nahm heuer die Segnung vor, danach wurde in der urigen Krypta auf den Winzer angestoßen.

Start der Firmvorbereitung

09. November
2018
Am Freitag trafen sich unsere Firmlinge zur ersten gemeinsamen Firmstunde, wo sich alle mit lustigen Spielen besser kennenlernen konnten. Unser Firmteam wird die Jugendlichen in den wöchentlichen Stunden vorbereiten und zur Firmung im Mai begleiten. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit!

Erntedank am 30. September

30. September
2018
Zu Erntedank waren die Erntegaben beim Altar sehr schön vorbereitet und sowohl in der Kirche als auch beim Fest in der Krypta waren viele Leute gekommen, um gemeinsam zu feiern. Es gab einen Brunch und Kaffee mit vielen Kuchen, sodass keine Wünsche offen blieben! Ein voller Erfolg. wie auch P. Patrik freudig festhielt!

«Vor den Vorhang»: Pfarrmedienwettbewerb 2018

15. June
2018
Über 100 Wiener Pfarren haben heuer am Pfarrmedienwettbewerb teilgenommen, die Pfarre Maria-Drei-Kirchen befand sich ob ihres jungen Alters zum 1. Mal unter den Teilnehmern. Arbeit & Bewerbung haben sich gelohnt: Die Pfarre Maria-Drei-Kirchen wurde in der Kategorie «Öffentlicher Raum» mit dem 1. Platz ausgezeichnet!

Jugendmesse «Part of it!»

10. June
2018
Die Jugend von Maria-Drei-Kirchen lud unter dem Motto «Part of it!» zur Jugendmesse in die Pfarrkirche Maria Geburt. Bei schwungvoller Musik wurde gemeinsam eine wunderbare Messe gefeiert. Im Anschluss gab es eine reichhaltige Agape, deren Erlöse ins Missio-Projekt für Syrien einfließen. Großartig, nur weiter so!

Die KirchenKids auf Reisen

02. May
2018
Gestärkt mit dem Segen Gottes machten sich 20 Kinder mit einem Betreuer-Team aus unseren Gemeinden wieder auf den Weg zum alljährlichen KIKI-Lager! Bei wunderschönem Wetter erkundeten die KIKIs bei Spielen Passail und Umgebung (Steiermark) und widmeten sich in Gruppenarbeiten vielfältig und intensiv ihrem Glauben.

12. Landstraßer Straßenkreuzweg

10. March
2018
Der groß angelegte Straßenkreuzweg rund um die Pfarrkirche Maria Geburt fand heuer bereits zum 12. Mal erfolgreich statt. Er wurde von 14 Vereinen & Gruppen (mit Musik!) gestaltet, u. es waren auch zahlreiche Kinder (z.B. die vielen Erstkommunionkinder der Pfarre) sowie Jugendliche (z.B. Firmlinge) tatkräftig dabei!

Herzliche Gratulation!

21. January
2018
... den fleißigen Sternsingern, den Königinnen und Königen sowie dem Organisationsteam und allen Helferinnen und Helfern der Pfarre Maria-Drei-Kirchen! Dieses Jahr konnte mit dem unglaublichen Betrag von 52.208,88 € ein neuer Rekord aufgestellt werden! Weiter so!

Ein Selfie mit Kardinal Christoph Schönborn

27. December
2017
Stellvertretend für alle Sternsinger wurde heuer einer unserer Sternsingergruppen die Ehre zuteil, Kardinal Christoph Schönborn, dem stets der erste Besuch der Sternsinger gebührt, im Wiener Erzbischöflichen Palais zu besuchen. Ein großer Tag für die Könige und Königinnen und ein mehr als gelungener Auftakt der DKA!

Festgottesdienst Pfarre Maria-Drei-Kirchen

12. November
2017
Mit Erzbischof Kardinal Dr. Schönborn feierten wir unsere neue Pfarre "Maria-Drei-Kirchen". Neben dem Seelsorge-Team, PGR & VVR war auch d. musikalische Gestaltung der Messe ein sicht- & hörbares Zeichen gelebter Gemeinschaft: Alle Chöre & Ensembles waren mit Eifer dabei! Die Agape rundete den Festtag gelungen ab.

Feldmesse im Arsenal am 14. Oktober

14. October
2017
Über 40 Personen waren gekommen & erlebten eine zu Maria-Drei-Kirchen passende, großartige „Drei-Priester-Messe“ mit Bischofsvikar Dr. Wessely, Pfarrer Cliff & Pfarrvikar Patrik im Arsenal. Am Ende des Gottesdienstes segnete der Bischofsvikar Brot, Obst und Gemüse. „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt!"

Ordensverleihung an Mesnerin Monika Galler

27. September
2017
Für ihre langjährigen Verdienste erhielt die ehrenamtliche Mesnerin Monika Galler von Bischofsvikar D. Schutzki die Auszeichnung „Für Kirche und Papst“ im Rahmen einer Feierstunde im Erzbischöflichen Palais überreicht. Pfarrer Cliff hielt die Laudatio, in der er die Ausgezeichnete mit der biblischen Martha verglich.

Fronleichnam 2017

18. June
2017
Beim Fronleichnamsfest am 18. Juni war das Wetter prächtig, die Messe und Prozession waren sehr feierlich und die Kirche bis zum letzten Platz voll. Die Don Bosco Blasmusik sorgte für Stimmung, die Organisatoren mit dem Falkensteiner Stüberl für Speis & Trank! Vielen Dank an das Organisationsteam! Es war großartig!

Pfarrfest 2017

28. May
2017
Nach einer Festmesse mit anschließender Weihe der Kraftfahrzeuge wurde zum Pfarrfest mit allerlei Köstlichkeiten geladen. Die Besucher konnten sowohl bei einem "Brunch" als auch bei Kaffee & Kuchen eine angenehmen Tag verbringen und sich nachen Herzenslust austauschen. Wir freuen uns auf das nächste Fest!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile