Donnerstag 24. Mai 2018

Die KirchenKids auf Reisen

02. Mai
2018
Gestärkt mit dem Segen Gottes machten sich 20 Kinder mit einem Betreuer-Team aus unseren Gemeinden wieder auf den Weg zum alljährlichen KIKI-Lager! Bei wunderschönem Wetter erkundeten die KIKIs bei Spielen Passail und Umgebung (Steiermark) und widmeten sich in Gruppenarbeiten vielfältig und intensiv ihrem Glauben.

12. Landstraßer Straßenkreuzweg

10. März
2018
Der groß angelegte Straßenkreuzweg rund um die Pfarrkirche Maria Geburt fand heuer bereits zum 12. Mal erfolgreich statt. Er wurde von 14 Vereinen & Gruppen (mit Musik!) gestaltet, u. es waren auch zahlreiche Kinder (z.B. die vielen Erstkommunionkinder der Pfarre) sowie Jugendliche (z.B. Firmlinge) tatkräftig dabei!

Herzliche Gratulation!

21. Januar
2018
... den fleißigen Sternsingern, den Königinnen und Königen sowie dem Organisationsteam und allen Helferinnen und Helfern der Pfarre Maria-Drei-Kirchen! Dieses Jahr konnte mit dem unglaublichen Betrag von 52.208,88 € ein neuer Rekord aufgestellt werden! Weiter so!

Ein Selfie mit Kardinal Christoph Schönborn

27. Dezember
2017
Stellvertretend für alle Sternsinger wurde heuer einer unserer Sternsingergruppen die Ehre zuteil, Kardinal Christoph Schönborn, dem stets der erste Besuch der Sternsinger gebührt, im Wiener Erzbischöflichen Palais zu besuchen. Ein großer Tag für die Könige und Königinnen und ein mehr als gelungener Auftakt der DKA!

Festgottesdienst Pfarre Maria-Drei-Kirchen

12. November
2017
Mit Erzbischof Kardinal Dr. Schönborn feierten wir unsere neue Pfarre "Maria-Drei-Kirchen". Neben dem Seelsorge-Team, PGR & VVR war auch d. musikalische Gestaltung der Messe ein sicht- & hörbares Zeichen gelebter Gemeinschaft: Alle Chöre & Ensembles waren mit Eifer dabei! Die Agape rundete den Festtag gelungen ab.

Feldmesse im Arsenal am 14. Oktober

14. Oktober
2017
Über 40 Personen waren gekommen & erlebten eine zu Maria-Drei-Kirchen passende, großartige „Drei-Priester-Messe“ mit Bischofsvikar Dr. Wessely, Pfarrer Cliff & Pfarrvikar Patrik im Arsenal. Am Ende des Gottesdienstes segnete der Bischofsvikar Brot, Obst und Gemüse. „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt!"

Ordensverleihung an Mesnerin Monika Galler

27. September
2017
Für ihre langjährigen Verdienste erhielt die ehrenamtliche Mesnerin Monika Galler von Bischofsvikar D. Schutzki die Auszeichnung „Für Kirche und Papst“ im Rahmen einer Feierstunde im Erzbischöflichen Palais überreicht. Pfarrer Cliff hielt die Laudatio, in der er die Ausgezeichnete mit der biblischen Martha verglich.

Fronleichnam 2017

18. Juni
2017
Beim Fronleichnamsfest am 18. Juni war das Wetter prächtig, die Messe und Prozession waren sehr feierlich und die Kirche bis zum letzten Platz voll. Die Don Bosco Blasmusik sorgte für Stimmung, die Organisatoren mit dem Falkensteiner Stüberl für Speis & Trank! Vielen Dank an das Organisationsteam! Es war großartig!

Pfarrfest 2017

28. Mai
2017
Nach einer Festmesse mit anschließender Weihe der Kraftfahrzeuge wurde zum Pfarrfest mit allerlei Köstlichkeiten geladen. Die Besucher konnten sowohl bei einem "Brunch" als auch bei Kaffee & Kuchen eine angenehmen Tag verbringen und sich nachen Herzenslust austauschen. Wir freuen uns auf das nächste Fest!

Abschluss der Dekanatsvisitation

05. November
2016
Die kanonische Visitation des Stadtdekanates 3 (von Februar 2015 bis November 2016) durch Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn wurde in Anwesenheit von Vertretern aller Pfarren des 3. Bezirkes, Dechant T. Lambrichs, Bischofsvikar D. Schutzki sowie Bezirksvorsteher E. Hohenberger mit einer feierlichen Vesper beendet.

Weltjugendtag in Krakau

02. August
2016
Vom 25.7.-1.8. war eine Gruppe vom Jungen Dekanat 3 beim Weltjugendtag in Krakau: mit dabei auch 10 Jugendliche/Junge Erwachsene des Entwicklungsraumes Maria-Drei-Kirchen.. Highlights waren u. a. die Messen in Blonia-Park und die Übernachtung mit der großen Messe am Campus Misericordiae mit über 100.000 Menschen!

Startgottesdienst Entwicklungsraum Maria-Drei-Kirchen

04. April
2016
Unter dem Moto "Gemeinsam durch die Pforte schreiten” fand unter aktiver, auch musikalischer, Beteiligung aller Pfarren und kirchlichen Einrichtungen im Entwicklungsraum Maria-Drei-Kirchen am Montag, 4. April, ein feierlicher und gut besuchter Gottesdienst in der Herz Jesu-Kirche statt. Startschuss für "aus 3 macht 1"!

Kardinal Sandri aus Rom im Arsenal

10. November
2013
"Die missionarische Dimension und die Evangelisierung ist konstitutiv für die Kirche, sie sind nicht ein einfaches moralisches Gebot. Denken Sie darüber nach, was hatte der Apostel mit sich auf dem Weg? Nichts, nur Jesus Christus! " So Kardinal Sandri in der Predigt.
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil