Donnerstag 28. März 2024

Jubiläumskonzert
des Chores „Vielstimmig“
am 20. Juni um 19:30 Uhr

Mit einem Streifzug kreuz und quer durch das Repertoire des Chores feiern wir 40 Jahre Chormusik in Altlerchenfeld. 1978 als Jugendchor der Pfarre von Brigitte Sturm-Bauer ins Leben gerufen, entwickelte er sich zum „Familienchor“ und seit einigen Jahren zum Chor „Vielstimmig“ weiter und trägt seit vier Jahrzehnten wesentlich zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und liturgischen Festen in Altlerchenfeld bei. Ebenso tritt er bei Festen, auch außerhalb der Pfarre, auf, gestaltet eigene Konzerte und Beiträge zu Benefizkonzerten.

Das Repertoire des Chores umfasst klassische Chorliteratur ebenso wie moderne geistliche Lieder und Spirituals, Filmsongs, Schlager, Volkslieder und andere Ohrwürmer – all das wird im Jubiläumskonzert mit einem „Best of“ zur Aufführung gebracht werden. Wir laden herzlich zu dieser musikalischen Reise ein!

Der Reinerlös des Konzertes wird der Projektpartnerschaft der Pfarre mit Juazeiro (Brasilien) gewidmet.

Mag. Friederike Lackenbauer

Pfarre Altlerchenfeld