Freitag 19. April 2024
Gottesdienste

Herzlich Willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

 

Aktuelles
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Aus dem Pfarrleben

Männerrunde am 27.01.2024

Am letzten Samstag im Jänner besuchten wir im Rahmen der Männerrunde das Dommuseum. Es beherbergt einige der kostbarsten sakralen und historischen Objekte der Welt. Dr. Arthur Saliger führte unsere Gruppe von 23 Männern und Frauen durch die Ausstellung „Domschatz“ und erzählte uns, dass im Mittelalter viele Reliquien für Kriegszwecke eingeschmolzen wurden.

 

Frauenrunde am 24.1.2024

Bei unserem Faschingstreffen am Mittwoch, den 24.1.2024  widmeten wir uns vielen Rätseln und Gedächtnisübungen. Volle Konzentration war gefragt! Die Schwierigkeitsgrade reichten von leicht bis schwer, für jeden war etwas dabei. Auf diese Weise gut aufgewärmt amüsierten wir uns dann bei Witzen und lustigen Anekdoten, die auch humorvoll vorgetragen wurden. Bei Faschingskrapfen und Saft verbrachten wir einen schönen, unterhaltsamen Abend. Auch der nächste Termin für die Frauenrunde steht schon fest: es ist Mittwoch, der 21. Februar. Dazu sind wie immer alle herzlich eingeladen.

 

Dankschreiben des Hauses Immanuel

Das Mutter-Kind Haus Immanuel der Caritas der Erzdiözese Wien dankt der Pfarre St. Klemens für die langjährige, treue Unterstützung.

 

Adventeröffnung am 02./03.12.2023

Die Adventzeit ist oft sehr kurz und hektisch, da wir viele Termine und Verpflichtungen haben. Um etwas Ruhe zu finden, ist es wichtig, jeden Termin einzeln anzugehen. Eine schöne Tradition ist die Adventeröffnung in unserer Kirche, bei der alle Menschen ihre Adventkränze segnen lassen.

Männerrunde am 16.10.2023

Diakon Paul Röttig hat in der Männerrunde im Oktober sein neues Buch „Greening“ der Religionen vorgestellt.

 

Ausflug der Pfarren St. Klemens und Kaiserebersdorf nach Taßwitz in Tschechien am 12.10.2023

Am vergangenen Donnerstag gab es einen gemeinsamen Ausflug der Pfarren St. Klemens und Kaiserebersdorf nach Taßwitz in Tschechien, zum Geburtsort unseres Kirchenpatrons, des Hl. Klemens Maria Hofbauer.

 

Erntedankfest 2023

Eine Woche ist es jetzt her, dass wir gemeinsam Erntedank gefeiert haben. In der Kirche waren große Mengen an Obst– und Gemüsespenden, sowie Pflanzen von unseren Gärtnern. Auch Honig, Marmeladen, Säfte und Wein wurden von Familien unserer Pfarrgemeinde als Erntegabe mitgebracht. Blumen, Getreideähren und Strohblumen schmückten den Altar.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa
Termine
Sa., 20. April 2024 10:00
Treffen zur Firmvorbereitung
So., 21. April 2024 13:00
Treffen zur Erstkommunionvorbereitung
Mi., 24. April 2024 17:00
Frauenrunde
Pfarre Hl. Klemens Maria Hofbauer
Meidlgasse 19
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil