Donnerstag 25. April 2024

Besuch bei Rapid Wien

20. Februar
2024
Einige Jugendleiter (viele glühende Rapid Fans) waren zu Besuch beim Rapid-Pfarrer im Weststadion. Während der Stadionführung gab es viel inspirierenden Input! Mit seiner lustigen und direkten Art, vermittelte Christoph Pelczar, wie Glaube und Fußball in einer einmaligen Verbindung zu Erfolg führen können.

Der Nikolo im Winter-Wonderland

03. Dezember
2023
Am ersten Adventsonntag war der Nikolo in unserer Pfarre im Großeinsatz. Neben Kirchen- und Pfarrheimbesuch unternahm er auch einen Spaziergang durch das Winter Wonderland in Baumgarten. Mehr auf unserer Website www.pfarre-heiligemutterteresa.at

Verschneites Firmwochenende

25. November
2023
Ende November trafen sich die 32 neuen Firmlinge, um das 1. Firmwochenende gemeinsam zu verbringen und sich mit dem Thema Firmung zu beschäftigen. Diesmal waren wir im wunderschönen K-Haus in Eggenburg.

Erstkommunionvorbereitung in Baumgarten

19. November
2023
Der 33. Sonntag im Jahreskreis gehörte wieder einmal unseren Kindern. Genau gesagt jenen Kindern, die sich auf das Fest der ersten heiligen Kommunion im Mai vorbereiten.

Miniwallfahrt Klosterneuburg

18. November
2023
Eine kleine Gruppe unserer Minis war in Klosterneuburg bei der diesjährigen Miniwallfahrt. Gebet, neue Freundschaften und viel Spaß danach - das sind die Erinnerungen an diesen besonderen Tag.

Frieden für die Welt

13. März
2022
Die letzte Jugendmesse stand im Zeichen des Friedens. Viele Jugendliche, darunter auch Firmlinge, und ihre Familien setzten ein Zeichen. Wir beteten für den Frieden in der ganzen Welt. Am Ende gab es auch eine Sammlung für die Betroffenen des Konflikts in der Ukraine.

Jugendfasching

02. Februar
2021
Auch heuer wollten wir das Faschingsfest nicht ganz entfallen lassen, daher gab es für alle Jugendlichen ein Online-Faschingsfest! Man bewegte sich ähnlich wie in einem Computerspiel mit einem Avatar durch die verschiedenen Räume und per Videoverbindung konnte man wie im echten Leben die Freunde sehen und hören.

Livestream

16. März
2020
Aufgrund der Corona-Krise ist es im Moment nicht möglich, öffentlich eine Hl. Messe zu feiern. Not macht erfinderisch! Die Pfarre Heilige Mutter Teresa setzt auf digitale Medien und überträgt jeden Tag um 12 Uhr ein Mittagsgebet, um 18:30 Uhr eine Heilige Messe und um 21:45 Uhr ein Abendgebet als Livestream.

Skilager

25. Januar
2020
30 Jugendliche unserer Pfarre verbringen gerade ein gemeinsames Skiwochenende in Annaberg. Beim Skifahren bzw. Langlaufen gibt es jede Menge Spaß, auch das Wetter spielt mit. Wir wünschen den Skifahrern auch für den zweiten Tag alles Gute!

Taizé Wroclaw

29. Dezember
2019
Auch aus der Pfarre Heilige Mutter Teresa hat sich eine kleine Gruppe auf den Weg nach Wroclaw/Breslau zum Taizé-Jugendtreffen gemacht. Gemeinsam mit tausenden Jugendlichen aus ganz Europa beten sie um den Frieden und vertiefen ihren Glauben.

Caritas-Adventfeier

15. Dezember
2019
Die Caritas-Gruppe unserer Pfarre organisierte eine Advent- & Weihnachtsfeier für Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Alleinstehende und Notleidende. Es wurde gemeinsam gegessen und Advent gefeiert. Fast 100 Menschen waren gekommen.

Maria Empfängnis

10. Dezember
2019
Der 8. Dezember war ein ereignisreicher Tag in Baumgarten! Die feierliche Vormittagsmesse stand ganz im Zeichen Mariens, am Ende schaute noch - zur Freude aller Kinder - der Hl. Nikolaus vorbei. Auch bei der adventlich gestalteten Jugendmesse am Abend durfte der Heilige aus Myra natürlich nicht fehlen.

Roratemesse

04. Dezember
2019
Unter der Woche vor 6 Uhr Früh aufstehen und in die Kirche gehen? Verrückt, könnte man meinen. Dennoch kamen diesen Mittwoch wieder zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeitig in der Früh zur stimmungsvollen Roratemesse. Danach gab es natürlich ein leckeres Frühstück.

1. Adventsonntag

01. Dezember
2019
Mit der Sonntagsmesse am 1. Dezember begann auch in der Pfarre Heilige Mutter Teresa die Adventzeit. Die vielen Adventkränze wurden gesegnet und Kaplan Rafal Bochen betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Danach wartete ein bunter Adventmarkt mit Speis und Trank auf die Messbesucher.

Firmwochenende

26. November
2019
16 Mädchen und 7 Burschen verbrachten mit ihren Firmbegleitern ein gemeinsames Wochenende in Eggenburg im Waldviertel. Sie lernten einander besser kennen, beschäftigten sich genauer mit der Firmung und hatten dabei jede Menge Spaß!

Jugendmesse

11. November
2019
Am 10. November fand endlich wieder eine Jugendmesse nach der Sommerpause statt. Im Rahmen der Heiligen Messe wurden auch 25 neue Firmlinge der Gemeinde vorgestellt und herzlich willkommen geheißen. Einen gemütlichen Ausklang gab es nach der Heiligen Messe im Jugendkeller.

Allerheiligen

02. November
2019
Zu Allerheiligen gab es um 10:30 Uhr eine festliche Heilige Messe mit unserem Kirchenchor in der St. Anna Kirche. Am Nachmittag fand der traditionelle Friedhofsgang statt, an dem wir unserer Verstorbenen gedenken. Allerheiligen hat aber auch viel mit uns selbst zu tun: Denn jeder Mensch ist berufen zur Heiligkeit.

Nacht der 1000 Lichter

02. November
2019
Zahlreiche Jugendliche unseres Treenity-Gospelchores verwandelten die Kirche am Abend des 1. Novembers in einen Raum der 1000 Lichter. Es gab viel Musik und Gebet und verschiedene Stationen zum Nachdenken und Tun in der ganzen Kirche verteilt. Es war ein guter meditativer Ausklang des Allerheiligentags!

Stadtgeländespiel

13. Oktober
2019
Sieben Ministranten aus der Teilgemeinde Baumgarten nahmen mit unserem Diakon Anselm am Stadtgeländespiel in der inneren Stadt teil. Mehrere hundert Ministranten aus der ganzen Diözese waren gekommen. Es gab einige Aufgaben und Rätsel zu lösen und die Kinder hatten dabei jede Menge Spaß!

Chormesse

29. September
2019
Diesen Sonntag wurde die Hl. Messe besonders festlich gestaltet. Der Chor war bunt gemischt aus Baumgartnern und Freunden und machte die Hl. Messe zu einer imposanten Feier. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch unsere langjährige Pfarrsekretärin Christine Szedenik verabschiedet. Vergelt's Gott für ihren Dienst!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilgemeinde Baumgarten
Teilgemeinde Baumgarten
Pachmanngasse 10
1140 Wien

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil