Dienstag 22. Januar 2019
Teilgemeinde Rudolfsheim
Meiselstraße 1
1150 Wien

Unser Gotteshaus mitdem markanten Kirchturm ist, dank unserer topografischen Lage, von vielen Standorten in Wien deutlich sichtbar und prägt das Panoramabild vom westlichen Wien. Im Jahre 1898 wurde die Pfarrkirche – da noch Baustelle – zunächst nur benefiziert und dann 1899 feierlich Maria Königin der Märtyrer geweiht – Patrozinium 15. September. Seit 1. Jänner 2017 sind wir eine Teilgemeinde der Pfarre Hildegard Burjan. Die Pfarre Hildegard Burjan liegt im Vikariat Wien-Stadt.  Für die Pfarre Hildegard Burjan mit den Teilgemeinden Neufünfhaus, Rudolfsheim und Schönbrunn-Vorpark  ist als Moderator Dipl. Theol. Martin Rupprecht, dem Bischof gegenüber verantwortlich. Ihm zu Seite stehen Kaplan Dr. Marek Stasiowski und Pfarrvikar Vladimir Hajdinjak. Als Aushilfskaplan wurde uns auch Devads Pankaraj zugeteilt.

Für aktuelle Informationen und Termine besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: http://www. pfarre-rudolfsheim.at oder www.pfarreburjan.at

 

Kontakte
Gottesdienste
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Katholischer Publizist Hubert Gaisbauer ist 80
Tyrolia gibt Sammelband "Schonungslos zärtlich" mit "Best of" von Gaisbauers Radioserien "Gedanken für den Tag" und "Menschenbilder" heraus.

"Akademie am Dom": Kardinal Schönborn ernennt hochkarätigen Beirat
25 Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Gesellschaft und Kirche bilden neuen wissenschaftlichen Beirat.

Weltjugendtag mit Papst Franziskus in Panama beginnt
Auch 200 Österreicher unter rund 150.000 Dauerteilnehmern des internationalen Glaubensfestes.
Teilgemeinde Rudolfsheim
Teilgemeinde Rudolfsheim
Meiselstraße 1
1150 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil