Freitag 19. April 2024

News aus dem Pfarrgemeinderat

Die nächste Sitzung des PGR wird am Donnerstag,

den 16. Mai 2024, um 19 Uhr im Pfarrsaal

(1190 Wien, Kardinal-Innitzer-Platz 1

1. Stock) stattfinden.

Die Sitzung ist öffentlich.

Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...

Unser PASTORALKONZEPT finden Sie hier

Erstkommunion

"Während des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib. Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet, gab ihn den Jüngern und sie tranken alle daraus. Und er sagte zu ihnen: Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird." (Mk 14,22-24)

 

 

Die Erstkommunionvorbereitung  beginnt in unserer Pfarre mit einem Elternabend Mitte Oktober. Dieses Jahr findet der Elternabend am Dienstag, 17. Oktober 2023, um 18 Uhr im Pfarrheim (1. Stock), Kardinal-Innitzer-Platz 1, statt.

 Infomail hier

Anmeldungsformular hier

 

Von Jänner bis Mai treffen sich die Kinder wöchentlich am Donnerstag von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr zu den Erstkommunionstunden in der Pfarre.

 

Die feierliche Erstkommunion ist dann normalerweise an einem Samstag Ende April bzw. Anfang Mai.

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Einladung zu...
Fr., 19. April 2024 17:00
Jungscharstunde
Fr., 26. April 2024 17:00
Jungscharstunde
Fr., 03. Mai 2024 17:00
Jungscharstunde

Spenden

 

Pfarrblatt, Kerzen&Kirchenschmuck, Pfarrcaritas..

 

 

Wir sind für jede Unterstützung dankbar, bitte den Verwendungszweck angeben!

 

PFARRE DOEBLING-ST. PAUL

IBAN: AT 46 1500 0043 0103 6804

 

Ein herzliches Vergelt`s Gott!

 

Pfarre Döbling-St. Paul
Kardinal-Innitzer-Platz 1
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil