Sunday 17. January 2021

Grußwort

Unser Pfarrpatron, der Heilige Apostel Paulus, hat in seiner eigenen Lebensgeschichte sehr eindrucksvoll erfahren, wie die Begegnung mit Jesus Christus sein Leben verändert und verwandelt hat: Nicht mehr sein eigenes Bemühen und seine Anstrengungen sind wichtig, sondern die Liebe Christi, der ihn in seiner Schwachheit liebt und dazu ruft, als Zeuge dieser Erfahrung „Christus zu den Menschen zu bringen“.

 

Gott möchte auch uns begegnen und sich in unseren konkreten Lebenssituationen von Familie, Beruf und Freizeit bemerkbar machen. Ja mehr noch: Er möchte, dass wir dem auferstandenen Christus begegnen, der gekommen ist, um unseren inneren Tod (unsere Verzweiflung, Resignation und Ängste) in neues Leben zu verwandeln.

 

Immer wieder dürfen wir in unserer Pfarrgemeinde erleben, dass all das nicht leere Worte sind, sondern dass Gott konkret und oft überraschend in uns Menschen wirkt.

 

Ihr seid ganz herzlich eingeladen, auch einmal vorbeizuschauen!

 

 

 

Pfarre Döbling-St. Paul
Kardinal-Innitzer-Platz 1
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile