Dienstag 19. März 2024
Namenstage

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Triple-Erfolg beim Pfarrmedienwettbewerb!

Grandioser Erfolg für die Pfarre Unterheiligenstadt: Beim groß angelegten Pfarrmedienwettbewerb 2018 der Erzdiözese Wien wurden wir gleich in drei Kategorien ausgezeichnet!

Pfarrmedienwettbewerb Pfarre Unterheiligenstadt

Ein heißes Rennen lieferten sich 112 Pfarren, die beim Pfarrmedienwettbewerb der Erzdiözese Wien in vier Kategorien um den Sieg ritterten. Unsere Pfarre war bei den Bestplatzierten dabei und durfte sich über Auszeichnungen in drei Bereichen freuen!

Die Jury hatte insgesamt 121 Einsendungen zu bewerten, die sich auf die Kategorien Druckmedien, Digitale Medien, Öffentlicher Raum und Gesamtkonzept aufteilten – eine ziemliche Herausforderung, wie Jury-Leiter Peter Morawetz betonte. Unsere Pfarre nahm in drei Kategorien teil: Gesamtkonzept, Öffentlicher Raum und Digitale Medien.

And the Paulus goes to....Unterheiligenstadt!

Bei der Abschlussveranstaltung am 15. Juni war dann das große Zittern angesagt. Markus Lahner, für die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarre Unterheiligenstadt verantwortlich, erinnert sich: „Die Spannung war richtig zu spüren – jeder wollte auf dem Podest landen.“ Dann Pfarrmedienwettbewerb Pfarre Unterheiligenstadtder große Moment: Bei der Verkündigung der Sieger wurde die Pfarre Unterheiligenstadt gleich dreimal aufgerufen und durfte sich über zwei Spitzenplätze in den Bereichen Digitale Medien und Gesamtkonzept sowie über den zweiten Platz im Bereich Öffentlicher Raum freuen. Für diese Platzierung erhielt unsere Pfarre eine der begehrten „Paulus”-Statuen.

Über die Medien den Funken entzünden

Markus Lahner, Inhaber der Werbeagentur "Texte-Ideen", über die Zielsetzung der „ausgezeichneten“ Unterheiligenstädter Öffentlichkeitsarbeit: „Es geht darum, dass wir über Plakate, Flugblätter und das Internet etwas von der Begeisterung ausstrahlen, die Gottes Geist in uns entzünden will. Gottes Botschaft der Liebe und Barmherzigkeit ist heute genauso aktuell wie vor 2.000 Jahren – unsere Aufgabe ist es, sie so lebensnah darzustellen, dass sie auch bei den Menschen ankommt.“ Aus Sicht der Jury dürfte das unserer Pfarre gelungen sein.

Zweiter Erfolg beim zweiten Wettbewerb

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder unter den Preisträgern sind“, zeigt sich auch Pfarrer und Dechant P. Thaddäus Schatkovsky begeistert über die neuerliche Auszeichnung. Bereits beim ersten Pfarrmedienwettbewerb im Jahr 2013 durfte die Pfarre Unterheiligenstadt über den 3. Platz in der Kategorie „An der Kirchenmauer“ jubeln.

Pfarrmedienwettbewerb Pfarre Unterheiligenstadt

Näheres zum Pfarrmedienwettbewerb der Erzdiözese Wien lesen Sie hier.

Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !
Adventmarkt mit arabischem Flair

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt