Sonntag 28. Mai 2017

Jungschar hilft bei den Aufräumarbeiten

25. April
2017
Mit Säge und Gartenschere haben sich die Jungscharkinder aus der Pfarre Alland um die Aufräumungsarbeiten im Pfarrgarten bemüht. Der Flieder musste gestutzt werden. Auch Hollerbüsche und Obstbäume hat es erwischt. Für die großen und schweren Hölzer kamen dann noch Erwachsene mit der Motorsäge.
Es wird fleißig gesägt.

Alle helfen zusammen

25. April
2017
Bis die ganzen Äste vom Schneebruch weggeräumt sind, müssen alle zusammenhelfen.
Nun muss alles weggeräumt werden.

Flieder für die Kirche

25. April
2017
Der abgebrochene Flieder wird gleich zusammengeschnitten. Die schönen Blüten sammeln alle zusammen und sie werden in Vasen vor die Altäre in der Pfarrkirche gestellt.
Flieder kommt in die Vase

Es hat geschneit

19. April
2017
Völlig überraschend hat die Pfarre Alland am 19.4.2017 noch einmal der Winter besucht. Kurz nach Ostern erreichte uns ein Schneefront und die Tulpen mussten hart gegen das kalte Weiß kämpfen.
Schnee im Pfarrgarten

Schneebruch

19. April
2017
Bei vielen Bäumen und Sträuchern war die Last des Schnees zu schwer. Zahlreiche Äste sind gebrochen. Der Weg zum Pfarrgarten war durch herabhängende Zweige und abgefahrenen Dachlawinen vom Kirchendach nur schwer zu bewältigen. Da hieß es noch einmal Schneeschaufeln im Frühling 2017.
Vor dem Pfarrheim

Osterfeiertage

16. April
2017
Sterben und Auferstehung Jesu wurden in unserer Pfarre innig und mit aktiver Teilnahme vieler Gruppen (Ministranten, Ratschenkinder, Musikensemble Intermezzo, Lektoren und allen die zur Gestaltung der Kirche beitrugen) gefeiert. Mit den Worten "Das Leben ist lebenswert", ermutigte P. Sebastian die Kirchenbesucher.
Grab im Seitenaltar der Pfarrkirche Alland

Speiseweihe

16. April
2017
Viele Allander ließen am Karsamstag nach der Auferstehungsprozession ihre Speisekörbe im Seitenaltar der Pfarrkirche segnen.
Speisesegnung in Alland

Ratschenkinder

16. April
2017
27 Jungen und Mädchen sind am Karfreitag und Karsamstag durch die Gassen von Alland gezogen und haben die Glocken mit ihren Ratschen ersetzt. Danke für euren Einsatz und allen, die gespendet haben, danke für Ihren Beitrag für unsere Kinder und Jugendlichen.

Konzert Voskresenje

18. März
2017
Acht akademisch ausgebildete Sänger und Sängerinnen füllten am Donnerstag, den 16. März, die Allander Pfarrkirche mit ihrem beeindruckenden Stimmvolumen. Geistliche und folkloristische Chormusik aus Rußland stand am Programm des musikalischen Abends. Wir danken für den Besuch!

Jahresschlussandacht und Neujahrsmesse

09. Januar
2017
Mit einer sehr besinnlichen Jahresschlussandacht hat P. Sebastian das Jahr 2016 in der Pfarrkirche Alland feierlich beendet. Die Besucher waren positiv berührt von den Bitten und Segenssprüchen für das neue Jahr. Auch der Neujahrsgottesdienst war gut besucht und mit musikalischen Darbietungen eine Bereicherung.
Altarraum mit festlicher Beleuchtung

Sternsinger

09. Januar
2017
Das Wetter war Gott sei Dank besser als erwartet. Trotzdem sind so manche Finger und Zehen ziemlich eingefroren. Doch im Pfarrheim konnten sich die Sternsinger und ihre Begleiter nach dem fleißigen Tag stärken und aufwärmen. Wir sagen Danke an alle, die mitgemacht haben und freuen uns über 4.227 Euro für arme Menschen.
Allander Sternsinger

Adventkranzweihe PAULI - Kirche für Kinder

09. Dezember
2016
Im Rahmen der Adventkranzweihe hat PAULI wieder eine Geschichte zur Vorbereitung auf Weihnachten erzählt. Diesmal hat er schon seinen dicken Schal umgebunden, da es wirklich kalt in unserer Kirche war.

Ministranten basteln für Weihnachten

09. Dezember
2016
P. Sebastian hat gemeinsam mit den Ministranten Seidentücher bemalt. In allen Farben wurden die feinen Stoffe fein gestaltet. Nun müssen sie nur noch als Geschenke verpackt werden.

Nikolaus zu Besuch in der Pfarre Alland

09. Dezember
2016
Mit Äpfeln und Mandarinen hat der Hl. Nikolaus die Kinder in der Pfarre Alland beschenkt. Anschließend gab es noch einen Fototermin für alle Kinder.

MINISTRANTENAUFNAHME am Christkönigssonntag

23. November
2016
Drei neue Ministranten haben am 20.11. ihr Ministrantenversprechen abgegeben. Alle anderen in der Runde der Allander Minis haben am Christkönigssonntag ihr Versprechen für das nächste Kirchenjahr erneurt.
Neue Ministranten

Pauli zu Besuch beim Weltmissionssonntag

27. Oktober
2016
Das Teilen stand am Weltmissionssonntag in Alland im Mittelpunkt. Teilen miteinander und mit Menschen, die nicht so viel haben wie wir. Zu Besuch war auch das schwarze Schaf Pauli mit einer neuen Geschichte für die Kleinsten. Feine indische Speisen wurden anschließend im Pfarrheim zugunsten der Weltmission verkostet.
Weltmission

Jugendaktion zur Weltmission

27. Oktober
2016
Die Allander Minis haben am Weltmissionssonntag alle! Fair-Trade-Pralinen verkauft. Gratulation :) Auch beim Weltladen im Pfarrheim sind viele fairgehandelte Produkte wie Gewürze, Seifen, Schokolade uvm über den Ladentisch gewandert. Wir danken den fleißigen Verkäufern und natürlich den Einkäufern.

Pfarrfest

19. Juni
2016
Beim Pfarrfest wurde der Lehmofen im Pfarrgarten zum ersten Mal eingeheizt. Leckere Brotfladen entstanden mit der Hitze der Glut und Spaß gemacht hat es außerdem.
Leckere Brotfladen aus dem Lehmofen

Allander Minis bei Priesterweihe von Kolo im Stephansdom

19. Juni
2016
Kolo wurde am 18.6. im Stephansdom zum Priester geweiht. Bei der festlichen Hl. Messe waren auch die Allander Ministranten im Einsatz. Mit Freude haben sie Kolo anschließend bei der Agape gratuliert.
Kolo wurde zum Priester geweiht

Mit dem Kreuz zur Osternacht

12. April
2016
Gemeinsam sind wir am Karfreitag auf den Buchberg gewandert und haben dabei im Gedenken an Jesu Kreuzweg Gebete zu den einzelnen Stationen gebetet. Auf dem Kreuz wurden persönliche Anliegen für die wir gebetet haben mit Zetteln und Spagat festgemacht. Anschließend haben wir es in der Osternacht verbrannt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Pfarre Alland
Pfarre Alland
Heiligenkreuzer Straße 1
2534 Alland

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil