Montag 29. April 2024
Gottesdienste
Evangelium von heute Mt 11, 25-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 25 In...
Fr., 07. Juni 2024 20:00
Lange Nacht der Kirchen
Chronik
Ratschenkinder
Chronik
Jährliche Wallfahrt von Maria Gugging nach Mariabrunn
Chronik
Firmung mit Weihbischof Franz Scharl in der Lourdesg...

Rückblick: Nacht des Lichts

02.03.2024

 

 

Die diesjährige Nacht des Lichts stand unter dem Motto:

 

Heilig! und Du!

 

 

 

 

 

 

Es wurden einige Heilige und der Begründer unserer Pfarrkirche vorgestellt. Durch das Lichtermeer und Impulse wurden die Besucher zur inneren Einkehr und zum Nachdenken eingeladen.

 

Was haben die Heiligen mit uns zu tun?

Was können wir von Ihnen lernen?

 

Heilige waren Mensch, so wie wir, mit ihren Fehlern,  Schwierigkeiten und Herausforderungen im Leben. Durch ihr Gottesvertrauen konnten sie ihre Talente in den Vordergrund stellen und die Welt ein Stück verbessern.

 

Jeder von uns hat Talente, es liegt an uns sie für das Gute einzusetzten.

 

Ganz nach dem Motto von Hl. Vinzenz Pallotti: "Die Anstrengungen vieler Einzelner mögen zwar wertvoll sein, aber erst wenn sie gebündelt und zusammengefasst sind, haben sie eine große Wirkung."

 

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher:innen und alle helfenden Hände!

 

Wir freuen uns auf das nächste Mal am 01.03.2025.

 

Schön dass du da bist
Erzengel Gabriel, der Bote
Heiliger Antonius, der Prediger
Heilige Familie
Heiliger Josef, der stille Mann der Tat
Heiliger Franziskus, der Friedensstifter
Lebst du deine Träume?
Heiliger Vinzenz Pallotti
Heilige Gemeinschaft
Heilige leben in uns weiter
Du bist ein wichtiger Baustein der Kirche. Ohne dich fehlt was!
die Pfarre stellt sich vor
unsere Organistin
Orgelmusik
Heilig! und Du?
das Team

 

Pfarre Maria Gugging
Hauptstraße 12
3400 Maria Gugging

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil