Wednesday 8. April 2020
Pfarre Hirtenberg
Leobersdorfer Straße 6
2552 Hirtenberg
F +43 (2256) 811 01
Gottesdienste
Termine
Mon., 04. May 2020 19:30
Chorprobe: "Singkreis"
Mon., 11. May 2020 19:30
Chorprobe: "Singkreis"
Wed., 13. May 2020 18:30
Lobpreis-Abend
Chronik
Elisabethfest 2019
Chronik
Erntedankfest 2019
Chronik
Fronleichnam 2019
Chronik
Salatheuriger 2019
Chronik
Sternsinger 2019

Liebe auf Gott vertrauende Pfarrmitglieder!

Ich hoffe, es geht euch gut?!
 

Euer Pfarrer Tomo ist auch in schwierigen Zeiten da und ich darf mich mit einigen wichtigen Pfarr-Informationen melden!
 

Wie euch allen bekannt ist, gilt es, im Haus bzw. in der Wohnung zu bleiben, weswegen auch der Besuch vom Gottesdienst untersagt wurde.
 

Es wird aber zu gewohnten Zeiten die Heilige Messe von mir gefeiert, Dienstag um 18 Uhr in Hirtenberg, Mittwoch um 18 Uhr in St.Veit. Solange die Ausgangsregelungen gelten, feiere ich sonntags in unserem Pfarrverband abwechselnd nur eine Heilige Messe für alle Lebenden und Verstorbenen unseres Pfarrverbandes.

 

WICHTIG: NACH WEISUNG DES VIKARIATS-SÜD KÖNNEN/DÜRFEN AUSSER DEM PFARRER NOCH 4 PERSONEN MITFEIERN!

 

Ich werde persönlich für jede Messfeier Personen ansprechen, die mitfeiern könnten.
 

Am Palmsonntag segne ich in Hirtenberg die Palmkätzchen im Rahmen der Palmsonntagzeremonie. Die gesegneten Palmkätzchen können im Anschluss vom Vorraum der Kirchen Hirtenberg, St.Veit und Ödlitz abgeholt werden.
 

Es wäre schön und dienlich, wenn während der Messfeiern in unseren Pfarrkirchen St.Veit und Hirtenberg ihr alle Gläubigen gedanklich verbunden seid und mitfeiert und mitbetet.

 

Liebe Pfarrmitglieder, wir dürfen in dieser Zeit nicht resignieren und nicht die Hoffnung verlieren, denn der Herr ist immer, besonders in diesen Krisenzeiten, mit uns. Unser Heiland Jesus Christus, dessen Leiden, Tod und seine Auferstehung wird bald feiern werden, möge uns alle behüten und die direkt Betroffenen (Infizierten) heilen!

 

Das wünscht euch euer Pfarrer Cubela

 

Termine:
Sonntag 29.03.2020 10 Uhr St. Veit

Dienstag 31.03.2020 18 Uhr Hirtenberg

Mittwoch 01.04.2020 18 Uhr St. Veit

Sonntag 05.04.2020 10 Uhr Hirtenberg

Gründonnerstag 09.04.2020 18 Uhr Hirtenberg

Karfreitag Kreuzweg 10.04.2020 14:30 Uhr St. Veit

Karfreitag Liturgie 10.04.2020 18 Uhr Hirtenberg

Karsamstag Auferstehung 11.04.2020 20 Uhr Hirtenberg

Ostersonntag 12.04.2020 10 Uhr St. Veit

Ostermontag 13.04.2020 10 Uhr St. Veit

Hirtenbrief der Pfarrers an Hirtenberg

Liebe Pfarrmitglieder!

 

Euer Pfarrer Tomo ist auch in „schwierigen“ Zeiten da.

Ich hoffe, Euch geht es gut? Dank unserer Marktgemeinde kann ich mich noch vor der Ausgabe unseres Pfarrblattes an Euch mit ein paar wichtigen Pfarr-Infos melden! Wie Euch allen hoffentlich bekannt ist, gilt es „Im Haus/in der Wohnung zu bleiben“, weswegen Ihr auch nicht in die Kirche kommen könnt.

Euer Pfarrer aber feiert zu gewohnten Zeiten die hl. Messen: Di 18h - Hirtenberg und Mi 18h - St. Veit).

 

!!! Nach der Weisung des Vikariates-Süd, KÖNNEN außer dem Pfarrer noch 4 Personen mitfeiern !!!

 

Solange die Ausgangsregelungen gelten, feiere ich sonntags in unserem Pfarrverband abwechselnd nur eine hl. Messe für alle Lebende und Verstorbene unseres Pfarrverbandes. Auch hier gilt die o.a. Regelung!

Am Palmsonntag segne ich wie gewohnt in Hirtenberg die Palmkätzchen im Rahmen der Palsonntagszeremonie. Die Palmkätzchen können im Anschluss jederzeit von der Kirche (Vorraum) abgeholt werden!                                                                                                                                                             

Die Karwoche (Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag) feiere ich NUR in Hirtenberg und auch mit  jeweils NUR 4 Personen!

 

Liebe Pfarrmitglieder, wir dürfen nicht resignieren und die Hoffnung verlieren, denn der Herr ist in diesen Krisenzeiten mit uns! Unser Heiland Jesus Christus, dessen Leiden, Tod und seine Auferstehung wir bald feiern werden, möge uns alle behüten und die direkt Betroffenen (Infizierten) heilen!

 

Das wünscht Euer Pfarrer Čubela

Messübetragung Live aus dem Dom

Ab sofort täglicher Video-Livestream auf radioklassik.at aus dem Dom!


radio klassik Stephansdom erweitert das Angebot und überträgt Montag bis Samstag um 12.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 10.15 Uhr den Gottesdienst aus dem Wiener Stephansdom.

Aufgrund der Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung zu den Corona-Präventionsmaßnahmen ist auch der Besuch von Gottesdiensten nicht mehr möglich. radio klassik Stephansdom hat sich daher entschlossen, täglich eine Heilige Messe live aus dem Dom zu übertragen, solange die erwähnten Regelungen gelten. Auf www.radioklassik.at soll hiermit die Möglichkeit geboten werden, die Eucharistiefeier via Radio mitfeiern zu können.

 

https://radioklassik.at/aktuell-liveuebertragung/

 

Vorschau – Liveübertragung und Videostream der Heiligen Messe aus dem Stephansdom:

  • Montag bis Samstag, 12.00 Uhr
  • Sonn- und Feiertag, 10.15 Uhr

Unser Pfarrblatt

Unser Pfarrblatt "Gemeinsam" verbindet unsere drei Gemeinden St.Veit, Ödlitz und Hirtenberg.

Hier finden sie unsere aktuelle Ausgabe

Evangelium von heute Mt 26,14-25 In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot...
Namenstage Hl. Beata von Mecklenburg, Hl. Manegold, Hl. Marie-Rose-Julie Billiart, Hl....
Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre Hirtenberg
Leobersdorfer Straße 6
2552 Hirtenberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil