Friday 19. July 2024
Gottesdienste
Termine
Wed., 18. September 2024 15:00
Seniorennachmittag
Thu., 19. September 2024 18:30
Lobpreis-Abend
Wed., 16. October 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Sternsinger 2024
Chronik
Kindermette 2023
Chronik
Pfarrschutzpatron 2023
Chronik
Erntedankfest 2023
Chronik
Familienmesse 03.2023
Glaubensleben

Erntedankfest 2020


Unser Erntedankfest fand heuer aufgrund der kalten Temperaturen am Morgen im Pfarrzentrum und nicht im Pfarrgarten statt! Wir haben natürlich auf die besonderen Covid19 Maßnahmen geachtet und den Abstand der Sessel etwas vergrößert, und auch im vorderen Teil des Zentrums haben einige Messteilnehmer Platz genommen.

Im Rahmen der sehr feierlichen Erntedankfeier wurde auch ein Segen an alle Haustiere von Hirtenberg ausgesprochen, und ein kleiner Dackelmischling von Catarina war zum Segen auch persönlich anwesend. Am Ende der Messe vor dem Schlusssegen hat der Pfarrgemeinderat von Hirtenberg und St. Veit unserem Herrn Pfarrer Tomo zu einem besonderen Anlass gratuliert: Er feierte am 1. September sein 20jähriges Jubiläum in den Pfarren Hirtenberg / St. Veit und sein nunmehr 35jähriges Priesterjubiläum. Es ist unglaublich, wie schnell diese 20 Jahre hier in Hirtenberg für Tomo vergangen sind, wie viele Pfarrgemeinderat Mitglieder ihn in dieser Zeit begleitet haben und teilweise auch schon verstorben sind, wie z.B. Frau Renate Krones, Herr Johann Hartberger oder auch Herr Fritz Holzinger und Herr Herbert Tuider in St. Veit. Wir hoffen, noch weitere 20 Jahre gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Tomo verbringen zu dürfen. Auch das traditionelle „Pfarrers-Gulasch“ im Anschluss an die Erntedankmesse durften wir aus Sicherheitsgründen nicht servieren, jedoch gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee & Kuchen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir das Erntedankfest heuer feiern konnten, denn viele kirchliche Höhepunkte sind in diesem besonderen Jahr 2020 schon abgesagt worden bzw. werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch nicht stattfinden können.

Claudia W.

Evangelium von heute Mt 12, 1-8 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 1 In jener...
Namenstage Hl. Bernulf, Hl. Poppo, Hl. Arsenius, Hl. Justa und Rufina, Hl. Poppo von...
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Pfarre Hirtenberg
Leobersdorfer Straße 6
2552 Hirtenberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile