Donnerstag 28. März 2024

Einzug in Jerusalem

2024
Einzug in Jerusalem Unterwaltersdorf – Palmbuschen Segnung am Hauptplatz bei der Mariensäule. Nach der gemeinsamen Prozession zur Kirche wurde die Leidensgeschichte während des Gottesdienstes gelesen.
Palmsonntag in Unterwaltersdorf

Familiengottesdienst am 4. Fastensonntag

2024
Am 10. März feierte die Pfarre Unterwaltersdorf eine Familienmesse mit Erstkommunion Kinder, Firm Kandidaten und vielen Messbesuchern. Anschließend wurden alle zum Suppen Essen eingeladen.
Familiengottesdienst am 4. Fastensonntag

Firmwochenende

2024
Vier Jugendliche aus Unterwaltersdorf und fünf aus Weigelsdorf verbrachten ein Wochenende im Stift Heiligenkreuz. Bei gemeinsamen Aufgaben, Messen und einer Stiftsführung wurde mit ihnen das Thema Firmung bearbeitet. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen.
Firmwochenende Heiligenkreuz

Sternsingen in Unterwaltersdorf

2024
5 Gruppen der Sternsinger besuchten am 6. Jänner den Gottesdienst in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf.
Sternsingen Unterwaltersdorf

Heiliger Abend in der Pfarre Unterwaltersdorf

2023
Die Krippenandacht wurde gestaltet von der Jungschar und den Ministranten. Die Kinder zogen mit Kerzen in die schwach beleuchtete Kirche ein und waren mit Begeisterung beim Krippenspiel dabei. Die Christmette gestaltete unser Pfarrer Pawel und im Anschluss klang der Abend beim Turmblasen des Musikverein Ebreichsdorf.
Heiliger Abend in der Pfarre Unterwaltersdorf

Die Pfarre Unterwaltersdorf am Halleluja Stand beim Adventzauber

Familienmesse mit Vorstellung der Firmkandidaten

2023
Bei der monatlichen Familienmesse der Pfarre Unterwaltersdorf wurden am 10. Dezember unsere Firmlinge der Pfarrgemeinde Vorgestellt.
Firmkandidaten Unterwaltersdorf 2023/2024

Adventmarkt der Pfarre Unterwaltersdorf

2023
Am ersten Adventwochenende fand der Adventmarkt der Pfarre Unterwaltersdorf statt.

Hubertusmesse der Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf

2023
Anlässlich des Namenstages des Schutzpatrons der Jägerinnen und Jäger, gedachte die Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf am 04. November 2023 in ihrer Hubertuskapelle an der Brodersdorferstraße.
Hubertusmesse der Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf

Totengedenken in Unterwaltersdorf

Totengedenken in der Pfarrkirche und beim Kriegerdenkmal
Totengedenken

Weltmissions-Sonntag

2023
Auch die Pfarre Unterwaltersdorf verkaufte Produkte zum Missions-Sonntag.
Weltmissions-Sonntag

Erntedank in Schrananwand

2023
Am 8. Oktober fand das Erntedank in Schranawand statt.
Erntedank in Schranawand

Erntedank in der Pfarre Unterwaltersdorf.

2023
Am 17. September feierte die Pfarre Unterwaltersdorf Ihr Erntedankfest in der Pfarrkirche. Nach einer Festmesse wurde die Erntekrone mit 5 Oldtimer Traktoren und allen Messbesuchern um den Hauptplatz gefahren. Den Abschluss bildete eine Agape die von unseren Bäuerinnen vorbereitet wurde.
Erntedank Unterwaltersdorf

Pfarrfest Unterwaltersdorf

2023
Zu Pfarrfest am 27. August 2023 hat die Pfarre Unterwaltersdorf eingeladen. fischamitte.at/pfarre-unterwaltersdorf
Pfarrfest Unterwaltersdorf

Messe beim Musikerfest

2023
Am 20. August 2023 fand der Sonntagsgottesdienst beim Musikfest des Musikverein Ebreichsdorf statt.
Festmesse beim Musikerfest

Renoviertes Kreuz wieder am Kirchturm

2023
Am 21. Juli 2023 wurde das neu Renovierte Kirchturmkreuz wieder am Kirchturm der Pfarre Unterwaltersdorf montiert. Der Dachstuhl im Turm musste erneuert werden.
Turmkreuz Unterwaltersdorf

URLAUB FÜR DIE SEELE ...

2023
... ein herzliches Willkommen in der offenen Kirche Unterwaltersdorf. Die offenen Kirchen sind Orte, um auch nur auf wenige Minuten einen Kurzurlaub für die Seele zu unternehmen, einfach gemütlich Platz zu nehmen und die Stille des Sakralraumes zu genießen.
Urlaub für die Seele

50 Jahre Mensch - 25 Jahre Priester

2023
Am 25. Juni 2023 feierte unser Pfarrer mgr Pawel Wojciga seinen 50sten Geburtstag und sein 25-jähriges Priesterjubiläum.
50 Jahre Mensch - 25 Jahre Priester

Fronleichnam Unterwalterdorf

2023
Gemeinsam mit vielen Teilnehmern feierte die Pfarre Unterwaltersdorf den Fronleichnamstag.

Maiandacht am Hauptplatz

2023
Am 8. Mai fand eine Maiandacht bei der Marienstatue am Hauptplatz Unterwaltersdorf mit dem Musikverein Ebreichsdorf statt.
Maiandacht
  • vorherige