Samstag 27. April 2024

Aktuelle Wochen-Information
 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Rhythm of Glory - Lobpreisprojekt der Pfarre Walpersbach

mehr

Namenstage Hl. Floribert, Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Kanisius, Hl. Salaman, Hl....
Evangelium von heute Joh 14, 7-14 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Fahrrad-Segnung

22. September
2019
Am 22. September waren alle Pfarrbewohner eingeladen, mit ihren Fahrrädern in die Kirche zu kommen. Nach dem Gottesdienst segnete Pfr. Gerhard die Räder und auch die Radfahrer.

Mariazell-Wallfahrt

31. August
2019
Am frühen Morgen des 29. August starteten die Wallfahrer zur 11. dreitägigen Wallfahrt nach Mariazell, wo am Nachmittag des 31. August gemeinsam mit den nachgereisten Buswallfahrern ein Gottesdienst gefeiert wurde.

Ministrantenausflug

23. August
2019
Am 23. August fuhren wir mit den Minis nach Mönichkirchen in den Hochseilgarten, wo sie nach Herzenslust kletterten und sich in den Baumwipfeln hin- und herschwangen. Im nahegelegenen Gasthaus gab es eine Stärkung und am frühen Abend konnten wir die Kinder müde aber gutgelaut wieder zu Hause abliefern.

Kräutersegnung und Patrozinium

15. August
2019
Zu Maria Himmelfahrt & unserem Patrozinium wurden nach dem mit rhythmischen Liedern gestalteten Gottesdienst die gesegneten Kräuterbüschel an die Pfarrbewohner verteilt. Bei einer Kräutersegnung werden die schützenden und heilenden Kräfte der Natur besonders hervorgehoben!

Jesus ist auferstanden - Halleluja

21. April
2019
Die Auferstehungsfeier fand um fünf Uhr am Ostersonntag statt. Nach der Feuerweihe und dem Einzug in die Pfarrkirche hörten wir Gottes Heilswirken in den Lesungen und feierten bei Sonnenaufgang Eucharistie. Als Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme verteilten Pfr. Gerhard und der PGR bunte Ostereier.

Palmsonntag und Pfarrcafe.miteinander

14. April
2019
Am Palmsonntag feierten wir nach der Palmweihe die Familienmesse mit rhythmischen Liedern. Danach lud der PGR wieder zum "Pfarrcafe.miteinander", wo der Vormittag einen gemütlichen Ausklang fand. Die Firmlinge verkauften auch diesmal zahlreiche Produkte aus dem Weltladen Bad Erlach.

Feier mit Firmkandidaten, Eltern und Paten

06. April
2019
Im Rahmen der Firmvorbereitung fanden auch heuer einige Einheiten gemeinsam mit den Firmlingen aus Bad Erlach statt. So zum Beispiel die Andacht beim Gläsernen Kreuzweg, die Exkursion zur Gemeinschaft Cenacolo und die Feier mit den Eltern und Paten in der Pfarrkirche.

Konzert Rhythm of Glory

30. März
2019
Zum zehnten Mal fand in Walpersbach das Lobpreis-Konzert Rhythm of Glory statt. Wir freuen uns, dass fast 180 Besucher aus nah und fern bei diesem stimmungsvollen Abend dabei waren :-) Die anschließende Agape wurde von den Firmlingen tatkräftig unterstützt. Alle Fotos auf www.rhythm-of-glory.at

50 Jahre Orgeldienst

30. Dezember
2018
Im Rahmen des Gottesdienstes am Fest der Heiligen Familie bedankten wir uns bei unserem langjährigen Organisten Robert Zehetner sehr herzlich für 50 Jahre Orgeldienst. Pfarrer Gerhard und der stv. Vorsitzendes des PGR, Peter List, überreichten eine Dankesurkunde von Kardinal Schönborn.

Weltladenverkauf

16. Dezember
2018
Einige unserer Firmlinge boten am 3. Adventsonntag Weltladenprodukte wie Honig, Kaffee, Tee, Schokoladen und Kekse zum Verkauf an. Danke, dass dieses Angebot in der Adventszeit von den Pfarrbewohnern so gut angenommen wurde!

Christkönigsfest

25. November
2018
Pfr. Walter Gröschel feierte mit uns Christkönig. Wir bedankten uns bei ihm herzlich für sein Engagement für unsere Pfarre in den letzten Jahren - sei es beim Feiern von Gottesdiensten oder in vielen seelsorglichen Gesprächen! Im Anschluss lud der PGR zu einer Agape ein.

Osternacht

31. März
2018
Die Osternacht begann traditionell mit der Segnung des Feuers und dem festlichen Einzug mit der Osterkerze in die unbeleuchtete Pfarrkirche, wo wir eine wunderbare Auferstehungsfeier erleben durften!

Konzert "Ryhthm of Glory"

10. März
2018
Am 10. März fand in der Pfarrkirche Walpersbach das Konzert "Rhythm of Glory" statt, das diesmal unter dem Motto "Common home" (Die Erde - unser gemeinsames Haus) stand. Christliche Lieder, Bildimpressionen sowie Licht- und Kerzenstimmung bildeten den Rahmen des gelungenen Abends. Die Firmlinge organisierten die Agape.

Firmvorbereitung

16. Januar
2018
12 Jugendliche bereiten sich mit ihren FIrmhelferinnen in verschiedenen Einheiten auf den Empfang des Sakramentes der Firmung (= Stärkung) vor. Dies geschieht in verschiedenen Einheiten sowie der aktiven Mithilfe bei pfarrlichen Feiern und Weltladenverkäufen.

Dekretübergabe im Dekanat

07. November
2017
Pfr. Gerhard Eichinger lud in seiner Funktion als Dechant am 7. November 2017 die neuen Pfarrgemeinde- und Vermögensverwal-tungsräte unseres Dekanats zur feierlichen Übergabe der Dekrete ins Pfarrheim Lanzenkirchen ein.

Erntedankfest

08. Oktober
2017
Unser Erntedankfest fand am 8. Oktober statt. Die Jungscharkinder gestalteten auch heuer den Dankgottesdienst tatkräftig mit. Anschließend lud der Bauernbund zu warmen Speisen ins Pfarr- und Gemeindezentrum.

Ewige Profess

07. Oktober
2017
In der Klosterkapelle der Benediktinerinnen der Anbetung hat Dagmar Buchner als Sr. M. Samuela die ewige Profess abgelegt. Mit dabei waren Abt Columban Luser aus Göttweig und Mutter Priorin Sr. Magdalena Niescioruk sowie alle Mitschwestern. Auch ihre Eltern und Verwandte nahmen an der Feier teil.

Ministrantenausflug

31. August
2017
Mit 10 Minis aus Walpersbach und Bad Erlach verbrachten wir gemeinsam einen lustigen Tag im Wiener Prater, wo wir die diversen Attraktionen ausgiebig testeten. Ein großes Danke an unsere Minis für ihre unermüdliche Mithilfe das ganze Jahr über bei unseren Gottesdiensten!

90. Geburtstag

27. August
2017
Pfarrer Gerhard und der Pfarrgemeinderat gratulierten Frau Gisela Fuchs im Pfarrgottesdienst zu ihrem 90. Geburtstag sehr herzlich. Frau Fuchs ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in unserer Pfarre im Einsatz; derzeit kümmert sie sich verlässlich um das Auf- und Zusperren unserer Pfarrkirche.

Jubiläumswallfahrt nach Mariazell

19. August
2017
Die 10. Fußwallfahrt der Pfarre Walpersbach nach Mariazell fand von 17.-19. August 2017 unter der Begleitung von Pfr. Gerhard Eichinger statt. Die Gruppe feierte wie jedes Jahr gemeinsam mit den Buswallfahrern einen Dankgottesdienst in der Basilika.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Gottesdienste

Lasset die Kinder zu mir kommen. (Mk 10,14)

 

Du interessierst dich für ... Jungschar, Nikolaus-Aktion, Sternsinger, Minstranten, Ratschen, ...

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Pfarre Walpersbach
Hauptstr. 11
2822 Bad Erlach

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil