Thursday 26. May 2022

Maiandacht in Asparn

22. May
2022
Am Sonntag, den 22. Mai feierte man in Asparn/Zaya die Maiandacht bei der Kapelle in der Mariengasse. Zahlreiche Personen aus der Pfarre versammelten sich bei herrlichem Wetter im Freien und danken der Gottesmutter. Anschließend war eine Agape vorbereitet.

Maiandacht des Pfarrverbandes

15. May
2022
Am Sonntag, den 15. Mai 2022 feierte der Pfarrverband Minoriten Weinviertel eine Maiandacht bei der Gnadendorf Bildeichenkapelle. Jeweils von der Pfarrkirche in Gnadendorf und in Wenzersdorf machten sich Pilgergruppen auf den Weg und zogen dann gemeinsam zur Kapelle. Dort fand die Maiandacht statt.

Osternachtsfeier in Asparn

16. April
2022
Pater Liviu feierte mit der Pfarrgemeinde Asparn/Zaya die Osternacht. Vor der Kirche wurde das Osterfeuer von den Pfadfindern entzündet und nach der Segnung des Feuers wurde die Osterkerze entzündet. Anschließend zog man in die Kirche ein und feierte die Osternacht.
Osternachtsfeier in Asparn

Sternsinger Asparn/Zaya

06. January
2022
Pfarrer Nicholas Thenammakkal feierte den Gottesdienst am Hochfest der Erscheinung des Herrn in der Pfarrkirche Asparn/Zaya. Die Sternsinger waren mit dabei und überbrachten die besten Wünsche an die Gemeinde.

Weihnachtspfarrbrief

16. December
2021
Noch in Produktion - jedoch schon bald im Postkasten. Freuen Sie sich auf das Weihnachtspfarrblatt mit aktuellen Themen aus unserem Pfarrverband.

Konzert im Klosterhof mit „Vienezza“

20. August
2021
Am Freitag, den 20. August 2021 fand ein Konzert von „Vienezza“ im Klosterhof in Asparn/Zaya statt.

Padres luden zur Grilfeier

23. July
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und seine Mitbrüder luden zur Grillfeier die Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel ein. Aus jeder Pfarre kamen Personen zur Kirchenbesichtigung nach Föllim und Ameis. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhofgarten statt.

Wallfahrtsmesse in Karnabrunn

29. May
2021
Pater Nicholas Thenammakkal feierte mit zahlreichen Gläubigen aus der Pfarre Asparn/Zaya am Samstag, den 29. Mai 2021 die Wallfahrtsmesse in Karnabrunn.

Ratschen in Asparn/Zaya

03. April
2021
Das Brauchtum Ratschen wird auch heuer in der Pfarre Asparn/Zaya durchgeführt. Masken und Abstand gehört dieses Jahr mit dazu. Danke an alle, die sich daran beteiligen.

Informationen für die Pfarrbevölkerung

12. February
2021
Die neuesten Informationen aus unserem Pfarrverband wurden gemeinsam mit den Messzeiten in einem Infoblatt zusammengefasst und für jeden Haushalt unseres Pfarrverbandes vervielfältigt. Das Infoblatt ist dann schon bald bei Ihnen im Postkasten bzw. steht es auf der Homepage als PDF zur Verfügung.

Weihnachtsgrüße

24. December
2020
Pater Norbert, Pater Nicholas und Pater Liviu vom Minoritenkonvent in Asparn/Zaya wünschen allen Gläubigen unseres Pfarrverbandes eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2020.

Krippe in Asparn

23. December
2020
Besuchen können Sie auch die Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche in Asparn/Zaya. Die prächtige Krippe befindet sich in der Seitenkapelle und wird jedes Jahr in liebevoller Handarbeit dort aufgebaut. Geschmückt mit zwei wunderbaren Christbäumen. Ein Besuch lohnt sich.

Adventkranzsegnungen in den Kirchen unseres Pfarrverbandes

29. November
2020
Unsere Priester besuchten alle Pfarren im Pfarrverband Minoriten Weinviertel und segneten die Adventkränze in den Kirchen. Anschließend wurden diese wieder von der Bevölkerung abgeholt. Wir wünschen allen einen schönen Adventbeginn.

Eucharistische Anbetung

01. October
2020
Am Donnerstag, den 1. Oktober fand eine eucharistische Anbetung in der Kapelle des Minoritenkonvents in Asparn/Zaya statt. Dazu hatten die Padres den Altar festlich geschmückt.

Erntedankfest in Asparn/Zaya

20. September
2020
Am Sonntag, den 20. September 2020 feierte Pater Nicholas das Erntedankfest mit den Pfarrangehörigen der Pfarre Asparn/Zaya am Kirchenplatz.

Startgottesdienst Pfarrverband

29. August
2020
Die Pfarren Ameis, Asparn/Zaya, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf werden nach fünf Jahren im gemeinsamen Entwicklungsraum mit 1. September 2020 den Pfarrverband Minoriten Weinviertel bilden. Gemeinsam wurde am 29. August 2020 ein Startgottesdienst gefeiert.

Festlicher Auftakt im Pfarrverband

29. August
2020
Weihbischof Stepan Turnvozsky feierte mit den Priestern des Minoritenordens und zahlreichen Gläubigen aus den Pfarren Ameis, Asparn/Zaya, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf den feierlichen Gründungsgottesdienst des Pfarrverbandes Minoriten Weinvietel.
Bischof Stephan Turnvovzsky, Pfarrmoderator Thenammakkal und die Stv. Vorsitzenden der Pfarren.

50 Jahre Organistin

23. August
2020
Seit einem halben Jahrhundert übt Johanna Hiess den Dienst der Organistin bereits ehrenamtlich in der Pfarre Asparn/Zaya aus. Am 23. August 2020 spielte Johanna Hiess aus diesem Grund ein Orgelkonzert im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst, das an Ereignisse in diesen fünf Jahrzehnten gedenken sollte.
Johanna Hiess: Schon 50 Jahre Praxis auf der Kirchenorgel

"Wir beten für und denken an euch"

22. March
2020
Gottesdienst am 4. Fastensonntag in der Pfarrkirche Asparn/Zaya - Pater Nicholas, Pater Norbert, Pater Liviu und Pater Ioan beten für die Pfarren Ameis - Asparn/Zaya - Gnadendorf - Grafensulz - Michelstetten - Wenzersdorf. Neben den Altar Bilder von Ministranten und Personen aus den Pfarren.

80. Geburtstag Pater Norbert Kalcher

15. September
2019
Am Sonntag, den 15. Oktober 2019 feierte Pater Norbert Kalcher OFM seinen 80. Geburtstag im Rahmen des Erntedankfestes in der Pfarre Asparn/Zaya. Zahlreiche Gläubige, Vereine, Körperschaften des öffentlichen Lebens und Freunde kamen zur Festmesse und anschließende Agape und gratulierten dem Jubilar recht herzlich.
80. Geburtstag Pater Norbert Kalcher
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Pfarre Asparn an der Zaya
Pfarre Asparn an der Zaya
Kirchengasse 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile