Donnerstag 25. April 2024

Jugendkreuzweg in Hörersdorf

24. März
2023
Die Firmlinge unseres Pfarrverbandes waren auch beim Jugendkreuzweg des Pfarrverbandes Rund um Mistelbach am Freitag, den 24. März 2023 in Hörersdorf mit dabei.

Heldenehrung in Asparn/Zaya

01. November
2022
Heldenehrung in der Pfarre Asparn/Zaya am Allerheiligenfest. Gedenken vor dem Kriegerdenkmal.

Vorstellung PGR/VVR in Asparn

16. Juni
2022
Am Fronleichnamstag wurden die gewählten Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte der Pfarre Asparn/Zaya im Gottesdienst vorgestellt. Pater Nicholas dankt allen für die Bereitschaft und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Pfarrfest in Asparn/Zaya

05. Juni
2022
Am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022 fand im Klostergarten in Asparn/Zaya das Pfarrfest der Pfarrgemeinde Asparn/Zaya statt. Herrliches Sommerwetter lockte zahlreiche Besucher in den Garten rund um das Kloster zum diesjährigen Pfarrfest. Danke für Ihren Besuch.

Maiandacht in Asparn

22. Mai
2022
Am Sonntag, den 22. Mai feierte man in Asparn/Zaya die Maiandacht bei der Kapelle in der Mariengasse. Zahlreiche Personen aus der Pfarre versammelten sich bei herrlichem Wetter im Freien und danken der Gottesmutter. Anschließend war eine Agape vorbereitet.

Maiandacht des Pfarrverbandes

15. Mai
2022
Am Sonntag, den 15. Mai 2022 feierte der Pfarrverband Minoriten Weinviertel eine Maiandacht bei der Gnadendorf Bildeichenkapelle. Jeweils von der Pfarrkirche in Gnadendorf und in Wenzersdorf machten sich Pilgergruppen auf den Weg und zogen dann gemeinsam zur Kapelle. Dort fand die Maiandacht statt.

Osternachtsfeier in Asparn

16. April
2022
Pater Liviu feierte mit der Pfarrgemeinde Asparn/Zaya die Osternacht. Vor der Kirche wurde das Osterfeuer von den Pfadfindern entzündet und nach der Segnung des Feuers wurde die Osterkerze entzündet. Anschließend zog man in die Kirche ein und feierte die Osternacht.
Osternachtsfeier in Asparn

Sternsinger Asparn/Zaya

06. Januar
2022
Pfarrer Nicholas Thenammakkal feierte den Gottesdienst am Hochfest der Erscheinung des Herrn in der Pfarrkirche Asparn/Zaya. Die Sternsinger waren mit dabei und überbrachten die besten Wünsche an die Gemeinde.

Weihnachtspfarrbrief

16. Dezember
2021
Noch in Produktion - jedoch schon bald im Postkasten. Freuen Sie sich auf das Weihnachtspfarrblatt mit aktuellen Themen aus unserem Pfarrverband.

Konzert im Klosterhof mit „Vienezza“

20. August
2021
Am Freitag, den 20. August 2021 fand ein Konzert von „Vienezza“ im Klosterhof in Asparn/Zaya statt.

Padres luden zur Grilfeier

23. Juli
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und seine Mitbrüder luden zur Grillfeier die Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel ein. Aus jeder Pfarre kamen Personen zur Kirchenbesichtigung nach Föllim und Ameis. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhofgarten statt.

Wallfahrtsmesse in Karnabrunn

29. Mai
2021
Pater Nicholas Thenammakkal feierte mit zahlreichen Gläubigen aus der Pfarre Asparn/Zaya am Samstag, den 29. Mai 2021 die Wallfahrtsmesse in Karnabrunn.

Ratschen in Asparn/Zaya

03. April
2021
Das Brauchtum Ratschen wird auch heuer in der Pfarre Asparn/Zaya durchgeführt. Masken und Abstand gehört dieses Jahr mit dazu. Danke an alle, die sich daran beteiligen.

Informationen für die Pfarrbevölkerung

12. Februar
2021
Die neuesten Informationen aus unserem Pfarrverband wurden gemeinsam mit den Messzeiten in einem Infoblatt zusammengefasst und für jeden Haushalt unseres Pfarrverbandes vervielfältigt. Das Infoblatt ist dann schon bald bei Ihnen im Postkasten bzw. steht es auf der Homepage als PDF zur Verfügung.

Weihnachtsgrüße

24. Dezember
2020
Pater Norbert, Pater Nicholas und Pater Liviu vom Minoritenkonvent in Asparn/Zaya wünschen allen Gläubigen unseres Pfarrverbandes eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2020.

Krippe in Asparn

23. Dezember
2020
Besuchen können Sie auch die Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche in Asparn/Zaya. Die prächtige Krippe befindet sich in der Seitenkapelle und wird jedes Jahr in liebevoller Handarbeit dort aufgebaut. Geschmückt mit zwei wunderbaren Christbäumen. Ein Besuch lohnt sich.

Adventkranzsegnungen in den Kirchen unseres Pfarrverbandes

29. November
2020
Unsere Priester besuchten alle Pfarren im Pfarrverband Minoriten Weinviertel und segneten die Adventkränze in den Kirchen. Anschließend wurden diese wieder von der Bevölkerung abgeholt. Wir wünschen allen einen schönen Adventbeginn.

Eucharistische Anbetung

01. Oktober
2020
Am Donnerstag, den 1. Oktober fand eine eucharistische Anbetung in der Kapelle des Minoritenkonvents in Asparn/Zaya statt. Dazu hatten die Padres den Altar festlich geschmückt.

Erntedankfest in Asparn/Zaya

20. September
2020
Am Sonntag, den 20. September 2020 feierte Pater Nicholas das Erntedankfest mit den Pfarrangehörigen der Pfarre Asparn/Zaya am Kirchenplatz.

Startgottesdienst Pfarrverband

29. August
2020
Die Pfarren Ameis, Asparn/Zaya, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf werden nach fünf Jahren im gemeinsamen Entwicklungsraum mit 1. September 2020 den Pfarrverband Minoriten Weinviertel bilden. Gemeinsam wurde am 29. August 2020 ein Startgottesdienst gefeiert.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Pfarre Asparn an der Zaya
Pfarre Asparn an der Zaya
Kirchengasse 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil