Freitag 19. April 2024
Pfarre Absdorf
Hauptpl. 12
F +43 (2278) 23 13

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg und ist eine von fünf Pfarren des Pfarrverbandes Wagram-Au. Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrprovisor Mag. Liviu Balascuti, der von Kaplan Dr. Adrian Boboruta unterstützt wird. Dem Pastoralteam gehören weiters der ehrenamtliche Diakon Johann Wachter und die Pastoralassistentin in Ausbildung Angelika Eberand an. Dem Pastoralteam stehen in der Pfarre Absdorf Altpfarrer KR Roland Moser sowie ein engagiertes Team an ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zur Seite. In Absdorf leben ca. 1400 Gläubige.

Absdorf ist eine Gründung des Klosters Niederaltaich. Das Bestehen der Pfarre kann um 1228 nachgewiesen werden. Ihre Eigenständigkeitn erhielt die Pfarre im Jahr 1784. Die Pfarrkirche Absdorf ist - wie das Gründungskloster Niederaltaich - dem Heiligen Mauritius geweiht. Das Patrozinium wird am 22. September gefeiert.

Die Pfarre Absdorf gehört seit dem 1. Februar 2023 dem neu gegründeten Dekanat Hadersdorf-Wagram an.

Sie erreichen eine/n ehrenamtlichen Mitarbeiter/in der Pfarre am Mittwoch (17:00 - 19:00 Uhr) und Samstag (9:00 - 11:30 Uhr - in den Ferien nur samstags!) im Pfarrbüro:

Hauptplatz 12

Tel.Nr.: 02278/2313 (mit Anrufbeantworter außerhalb der Bürozeiten)

E-Mail: office@pfarreabsdorf.at

Homepage: www.pfarreabsdorf.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Pfarrbüro, Ihren Anruf oder Ihre e-Mail!

"Wo zwei oder drei in meinen Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!" In diesem Sinn freuen wir uns, wenn Sie mit unserer Pfarrgemeinde einen Gottesdienst (siehe Gottesdienstzeiten) in unserer Pfarrkirche St. Mauritius (3462 Absdorf, Hauptplatz) mitfeiern!

Pfarrleitungsteam, Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat

Mag. Liviu Vasile Balascuti
Pfarrprovisor
Dr. Adrian Boboruta
Kaplan
Johann Wachter
Diakon mit Zivilberuf
Angelika Eberand
Pastoralhelferin

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
„Leitkultur“
Antworten von Kardinal Christoph Schönborn in der Tageszeitung HEUTE am 19. April 2024

Gottesdienste in TV und Radio am Sonntag, den 21. April 2024
Am kommenden Sonntag, dem 21. April, bietet Österreich Ihnen die Möglichkeit, live im Fernsehen und Radio an besonderen Gottesdiensten zum Sonntag vom guten...

Votrag Josef Grünwidl
Transformation gehört zur DNA gläubiger Menschen
Bischofsvikar Josef Grünwidl präsentierte bei einem Vortrag in St. Gabriel Impulse, wie Gemeinden auch in herausfordernden Zeiten lebendig bleiben können.
Pfarre Absdorf
Hauptpl. 12