Samstag 25. November 2017

Grenzenlos Kochen

22. Oktober
2017
Das 10. Mal "Grenzenlos Kochen“ am Fr., 13. 10. 2017 in der Pfarre Absdorf war ein besonderer Abend. Als Gast konnte Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky begrüßt werden. Der gesamte Erlös (€ 3.376,--) wurde Christoph Strenn gewidmet, der an aplastischer Anämie erkrankt ist und dringend Stammzellen benötigt.
Das 10. Mal 'Grenzenlos Kochen“ am Fr., 13. 10. 2017 in der Pfarre Absdorf war ein besonderer Abend. Als Gast konnte Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky begrüßt werden. Der gesamte Erlös (€ 3.376,--) wurde Christoph Strenn gewidmet, der

Pater Clemens Kriz OSST ist Pfarradministrator von Absdorf

22. Oktober
2017
Mit 1.10.17 hat Pater Clemens Kriz OSST die Leitung der Pfarre Absdorf als Pfarradministrator bis 31. 8. 2018 übernommen. Seine ersten Hl. Messen mit der Pfarrgemeinde hat er am 14. u. 15. 10. gefeiert. Pater Clemens wurde von der stvV. PGR K. Ribisch und vom stvV. VVR L. Fischer im Namen der Pfarre herzlich begrüßt.
Eine Ministrantin überreicht seitens der Pfarre Blumen.

Bruder Franziskus, hilf mir mein Herz zu öffnen

08. Oktober
2017
Anlässlich des Welttierschutztages und des Gedenktages des Hl. Franziskus durften die Kinder ein Kuscheltier zum Kinder- und Familiengottesdienst am Sonntag, 1. Oktober 2017, in die Pfarrkirche Absdorf, mitnehmen, das sie vor den Altar auf die Wiese unter dem Baum mit den Vögeln setzten.
Symbole aus der wunderbaren Schöpfung Gottes vor dem Altar

Abschied von Pfarradministrator Markus Muth

08. Oktober
2017
In der Hl. Messe am 30.9. nahm die Pfarrgemeinde St. Mauritius Abschied von Pfarradministrator Markus Muth, der die Pfarre seit 1.3.2017 begleitet hatte. Neben persönlichen Worten von den Stellvertretenden Vorsitzenden des PGRs und VVRs wurde ein Fotobuch als Erinnerung an 7 Monate Leben teilen mit Absdorf überreicht.
Fotobuch als Erinnerung
Pfarre Absdorf
Pfarre Absdorf
Hauptpl. 12
3462 Absdorf

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil