Dienstag 19. März 2024

Jung trifft Alt - Voneinander lernen

2019
Eine erste generationenübergreifende Begegnung zwischen der Jungschar und den Senioren / Pensionisten war das Treffen "Jung trifft Alt". Anhand von Bildern erzählten die älteren Menschen von ihrer Jugendzeit und nach einer gemeinsamen Jause lernten die Kinder den Senioren Spiele von heute. Ein gelungener Nachmittag!
Treffen Jungschar mit Senioren/Pensionisten

Visitation

2018
Anlässlich der Visitation besuchte Weihbischof u. Bischofsvikar Dipl.-Ing. Mag. Stephan Turnovszky am 27.1. die Pfarre Absdorf. Nach dem Empfang mit Vertreter/innen der Pfarre und der Marktgemeinde samt Vereinen wurde der Festgottesdienst gefeiert. Bei der Agape unterhielt sich der Weihbischof mit den Ministrant/innen.
Weihbischof Turnovsky mit Ministrant/innen

Ehejubiläenmesse

2017
Am Christkönigssonntag feierte unsere Pfarre den Dankgottesdienst mit den 10 Ehejubilaren, die auf ihren gemeinsamen Lebensweg (15, 25, 30, 40, 45, 50 und 60 Jahre) und auf das Geschenk der Liebe zurückblickten. Pfarradministrator P. Clemens Kriz OSSt segnete die Jubelpaare und die Pfarre lud zu einem Sektempfang ein.

Grenzenlos Kochen

2017
Das 10. Mal "Grenzenlos Kochen“ am Fr., 13. 10. 2017 in der Pfarre Absdorf war ein besonderer Abend. Als Gast konnte Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky begrüßt werden. Der gesamte Erlös (€ 3.376,--) wurde Christoph Strenn gewidmet, der an aplastischer Anämie erkrankt ist und dringend Stammzellen benötigt.
Das 10. Mal 'Grenzenlos Kochen“ am Fr., 13. 10. 2017 in der Pfarre Absdorf war ein besonderer Abend. Als Gast konnte Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky begrüßt werden. Der gesamte Erlös (€ 3.376,--) wurde Christoph Strenn gewidmet, der

Pater Clemens Kriz OSST ist Pfarradministrator von Absdorf

2017
Mit 1.10.17 hat Pater Clemens Kriz OSST die Leitung der Pfarre Absdorf als Pfarradministrator bis 31. 8. 2018 übernommen. Seine ersten Hl. Messen mit der Pfarrgemeinde hat er am 14. u. 15. 10. gefeiert. Pater Clemens wurde von der stvV. PGR K. Ribisch und vom stvV. VVR L. Fischer im Namen der Pfarre herzlich begrüßt.
Eine Ministrantin überreicht seitens der Pfarre Blumen.

Bruder Franziskus, hilf mir mein Herz zu öffnen

2017
Anlässlich des Welttierschutztages und des Gedenktages des Hl. Franziskus durften die Kinder ein Kuscheltier zum Kinder- und Familiengottesdienst am Sonntag, 1. Oktober 2017, in die Pfarrkirche Absdorf, mitnehmen, das sie vor den Altar auf die Wiese unter dem Baum mit den Vögeln setzten.
Symbole aus der wunderbaren Schöpfung Gottes vor dem Altar

Abschied von Pfarradministrator Markus Muth

2017
In der Hl. Messe am 30.9. nahm die Pfarrgemeinde St. Mauritius Abschied von Pfarradministrator Markus Muth, der die Pfarre seit 1.3.2017 begleitet hatte. Neben persönlichen Worten von den Stellvertretenden Vorsitzenden des PGRs und VVRs wurde ein Fotobuch als Erinnerung an 7 Monate Leben teilen mit Absdorf überreicht.
Fotobuch als Erinnerung
Pfarre Absdorf