Thursday 4. June 2020

Treue Gäste unserer Pfarrkirche

01. June
2020
Unbeeindruckt von der Corona-Krise hat unser treues Turmfalkenpärchen ihren Nistplatz am Kirchturm wieder gebucht und fünf Junge bekommen. Auf dem Foto sind vier Jungtiere zu sehen. Die Eltern sind mit "Homeschooling" sehr gefordert. Bald starten sie den Flugunterricht.
Turmfalkepärchen ist Stammgast des Kirchenturms

Maiandacht bei der Lourdes-Kapelle

29. May
2020
Bei der Lourdes-Kapelle in der Immendorfer Griegweg-Kellergasse konnten wir bei gutem Wetter eine Maiandacht abhalten. Der etwas außer der Ortschaft liegende idyllische Platz bei der Kapelle lädt ein, ein wenig innezuhalten.
Maiandacht bei der Lourdes-Kepelle in der Griegweg-Kellergasse

Christi Himmelfahrt unter freiem Himmel

21. May
2020
Bei herrlichem Wetter feierten wir heute die Heilige Messe beim Pfarrheim auf der Wiese gegenüber der Pfarrkirche. Das Angebot der Hl. Messen im Freien wurde von vielen Pfarrangehörigen genützt und hat guten Anklang gefunden. An den kommenden Sonn- und Feiertagen wollen wir das beibehalten.
Hl. Messe auf der Wiese beim Pfarrheim gegenüber der Pfarrkirche

Ostern

11. April
2020
Die Pfarre Immendorf wünscht gesegnete Ostern! Segensreiche Ostern wünscht unser Pfarrer P. Godhalm sowie auch Dr. Johannes Fürnkranz, der mit uns schon seit über zehn Jahren Ostern feiert. Heuer ist er von Rom aus mit uns im Gebet verbunden.
Ostern, anders als sonst. Und doch ist Ostern.

Palmsonntag 2020

05. April
2020
Allmächtiger, ewiger Gott, segne diese Zweige, die Zeichen des Lebens und des Sieges, mit denen wir Christus, unserem König, hulidgen. Unsere Pfarr-angehörigen hatten das Angebot ihre Palmzweige in die Kirche zu bringen, persönliche Anbetung zu halten und später die gesegneten Palm-zweige wieder abzuholen.
Allmächtiger, ewiger Gott, segne diese Zweige, die Zeichen des Lebens und des Sieges, mit denen wir Christus, unserem König, hulidgen.

Visitationsgottesdienst in Immendorf mit Bischofsvikar Weihbischof DI Mag. Stephan Turnovszky

08. March
2020
Wir durften mit unserem Weihbischof einen sehr herzlichen Festgottesdienst feiern und bekamen sehr gute Erklärungen für die Zukunft unserer Pfarre betreffend bevor-stehendem Priester-wechsel und Bildung eines Pfarrverbandes. Bei der anschlie-ßenden Agape gab es ausreichend Möglich-keit der Begegnung.
Weihbischof Turnovszky umringt von der Immendorfer Ministratengruppe mit Pfarrer P. Godhalm.

Fastensuppe 2020

01. March
2020
Zur Aktion "Familienfasttag" gab es heuer wieder ein "Fastensuppen-Essen" im Pfarrheim. Verschiedene ein-fache und köstliche Suppengerichte konnten angeboten werden.
Fastensuppen-Essen im Pfarrheim Immendorf

Darstellung des Herrn, Maria Lichtmess

02. February
2020
Zu Maria Lichtmess werden alle Kerzen, die während des Jahres in der Kirche verwendet werden, gesegnet. Dieser alte Brauch wird auch in unserer Pfarre gepflegt.
P. Godhalm bei der Kerzensegnung

Erscheinung des Herrn - Dreikönigsaktion

06. January
2020
Die Heiligen Drei Könige sind in der Krippe angekommen. Eine bunte Schar von Königen, Sternträgern und Begleitern sammelt für Hilfsprojekte der Katholischen Jungschar in ganz Österreich und auch bei uns in Immendorf. 20-C+M+B-20
Eine bunte Schar von Königen, Sternträgern und Begleitern

Gesegnete Weihnachten 2019!

25. December
2019
Die Pfarre Immendorf wünscht gesegnete Weihnachten! Die Christmette feierte mit uns Dr. Johannes Fürnkranz. Der Kirchenchor hat mit einigen neuen Stücken eine stimmungsvolle und feierliche Mette musikalisch mitgestaltet. Herzlichen Dank!
Das Weihnachtsevangelium, Dr. Johannes Fürnkranz

Advent 2019

01. December
2019
Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die erste Kerze brennt. Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn die Wege bereit.
Beginnen wir ein neues Kirchenjahr. Unsere Adventkränze werden gesegnet,  uns allen eine besinnliche Adventszeit.

Patrozinium - Christkönigssonntag

24. November
2019
Christkönigssonntag und das Fest der Hl. Katharina, unserer Kirchenpatronin, fallen immer eng zusammen. Zu die-sem Anlass durften wir heuer erstmals mit Dechant Dr. Michael Wagner und Pfarrer P. Godhalm eine Festmesse feiern. Bei der an-schließenden Agape gab es Gelegenheit mit unserem Dechant zu plaudern.
Dechant Dr. Michael Wagner erstmals in Immendorf. Unsere Ministranten mit (von links) Bgm. Richard Hogl, Dechant Dr. Wagner, Pfarrer P. Godhalm, Herbert Ruzicka und Christian Andre

Hubertusmesse 2019

10. November
2019
Zu Ehren des heiligen Hubertus gestaltete die Jagdhorn-bläsergruppe Buch-berg die heutige heilige Messe. Die Jagdgesellschaft Immendorf lud gemeinsam mit dem Pfarr-Cafe-Team zur Agape. Kaffee und Kuchen sowie köstliche Wild-spezialitäten wurden angeboten.
Die Jagdhornbläsergruppe Buchberg hat auch nach der heiligen Messe bei der Agape einige Stücke zum Besten gegeben.

Dankmesse mit Abt Georg Wilfinger, Stift Melk

03. November
2019
In einer Dankmesse feierte Abt Georg Wilfinger/Stift Melk mit seinen Jahrgangskolleginnen und -kollegen 70. Geburtstag. Mit-gestaltet haben den Gottesdienst die Jubilare, der Kirchen-chor und einige Musiker. Bei der anschließenden Agape konnten Kindheits- und Jugenderinnerungen aufgefrischt werden.
Abt Georg Wilfinger/Stift Melk, ein gebürtiger Immendorfer, feierte mit seinen Jahrgangskolleginnen und -kollegen 70. Geburtstag. Pfarrer und Bürgermeister sind auch auf dem Bild

Dekanatsmännermesse der katholischen Männerbewegung in Immendorf

17. October
2019
Pfarrer P. Godhalm Gleiß und P. Stephan Schnitzer zelebrierten die Messe der KMB-Hollabrunn. Im An-schluss gab es zum Thema "Macht euch die Erde untertan" im Pfarrheim interes-sante Gedanken von DI Wilfried Fellinger und Ing. Johannes Schmoll und Termin-infos vom Dekanats-obmann Ing. Jakob Raffel.
Dekanatsmännermesse in der Pfarrkirche Immendorf mit anschließendem Vortrag und Agape im Pfarrheim

Erntedank 2019

06. October
2019
Alle zwei Jahre besucht uns die Gruppe "RhythMix" der Caritas Retz und gestaltet musikalisch gemeinsam mit Immendorfer Musikern die Erntedankmesse. Herzlichen Dank für diese stimmungsvolle Messfeier.
Die Gruppe 'RhythMix' der Caritas Retz, eine besonders stimmungsvolle Erntedankfeier.

Ministrantenaufnahme

08. September
2019
In unserer Pfarre ist es eine nette Tra-dition, dass es eine eigens gestaltete Ministrantenauf-nahme-Messe gibt. Heuer kommt eine neue Ministrantin dazu. Viele der "Alt-Oberminis" machen weiter und somit bleibt unser Mini-Gruppe mit 17 Mädchen und Burschen gleich. Herzlichen Dank für euren Einsatz!
Eine Ministrantin wurde heute feierlich aufgenommen. Wir sind stolz auf unsere große 'Mini-Truppe'

Christophorus-Sonntag

21. July
2019
Zu Christophorus, 24. Juli, erfolgen traditionell Fahrzeugsegnungen. Zum heurigen Christophorus-Sonntag am 21. Juli, wurde für Missions-fahrzeuge gesammelt und auch Fahrzeuge und ihre Benutzer am Kirchenplatz gesegnet.
Christophorus-Sonntag, zu Christophorus wird für Missionsfahrzeuge gesammelt und Fahrzeuge und ihre Benutzer werden gesegnet.

Fronleichnam

20. June
2019
Es ist immer wieder ein schöner Anblick, wenn die Fronleichnamsprozession durch den Ort zieht. Der ÖKB, die Feuerwehr, Erstkommunionkinder, die Musik, die Ministranten und viele Pfarrangehörige nehmen an dieser Prozession Teil.
Ein festlicher Anblick. Reichlicher Blumenschmuck, Musik und Gesang, Fahnen und Kerzen, die Pfarrgemeinde zieht mit der Monstranz durch den Ort.

Pfingstmontag - Hl. Messe mit dem ÖKB

10. June
2019
Am Pfingstmontag wird traditionell eine Gedenkmesse des ÖKB Ortsverband Immendorf abge-halten. Die Festmesse wird musikalisch von der "Orstsblasmusik " gestaltet. Der Gottesdienst endet beim Kriegerdenkmal mit einem Gedenken der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege.
Mit Marschmusikbegleitung schreitet die Abordnung des ÖKB Immendorf zur Kirche.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Pfarre Immendorf
Pfarre Immendorf
Immendorf 116
2022 Immendorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil