Wednesday 17. July 2019

Fronleichnam

20. June
2019
Es ist immer wieder ein schöner Anblick wenn die Fronleichnamsprozession durch den Ort führt. Der ÖKB, die Feuerwehr, Erstkommunionkinder, die Musik, die Ministranten und viele Pfarrangehörige nehmen an dieser Prozession Teil.
Ein festlicher Anblick. Reichlicher Blumenschmuck, Musik und Gesang, Fahnen und Kerzen, die Pfarrgemeinde zieht mit der Monstranz durch den Ort.

Pfingstmontag - Hl. Messe mit dem ÖKB

10. June
2019
Am Pfingstmontag wird traditionell eine Gedenkmesse des ÖKB Ortsverband Immendorf abge-halten. Die Festmesse wird musikalisch von der "Orstsblasmusik " gestaltet. Der Gottesdienst endet beim Kriegerdenkmal mit einem Gedenken der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege.
Mit Marschmusikbegleitung schreitet die Abordnung des ÖKB Immendorf zur Kirche.

Erstkommunion 2. Juni 2019

02. June
2019
"Gottes Liebe ist wie die Sonne", das war das Thema welches zur Vorbereitung auf die Erstkommunion ausgesucht wurde. An einem wahrlich sonnigen Sonntag durften wir mit unseren zwei Erstkommunionkindern eine stimmungsvolle Festmesse feiern.
Clara und Ricarda empfingen ihre erste heilige Kommunion. Zum Abschluss wurde ein besonders schwungvolles Lied mit dem Titel 'Rückenwind' gesungen.

Marterlwanderung 2019

30. May
2019
Am Christi Himmel-fahrtstag durften wir heuer bereits unsere 10. Marterl-wanderung abhalten. Bei idealem "Wanderwetter" konnten wir zahlreiche Marterl in unserem Pfarrgebiet aufsuchen. Eine Maiandacht bei der Lourdes-Kapelle und eine anschließende Agape war ein stimmungsvoller Abschluss.
10 Jahre Marterwanderung in Immendorf. Segnung eines neuen Marterls in der Zeiselbergkellergasse.

Dekanatsfirmung 18. Mai 2019

27. May
2019
Bei der Dekanats-firmung in Wullers-dorf war es für Abt Georg Wilfinger OSB eine besondere Freude, gleich 8 Mädchen und Burschen aus seiner Heimatpfarre Immendorf die Firmung zu spenden.
Insgesamt 8 Firmkandidatinnen und -kandidaten aus der Pfarre Immendorf konnte Abt Georg Wilfinger das Sakrament der Firmung spenden.

Gesegnete Ostern!

21. April
2019
Die Pfarre Immendorf wünscht ein friedvolles und gesegnetes Osterfest 2019!
Beim Osterfeuer wird die Osterkerze entzündet. Dr. Johannes Fürnkranz hat mit uns wieder alle Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostersonntag gefeiert. Herzlichen Dank dafür!

Wir ratschen, wir ratschen....

20. April
2019
Unsere ""Minis" sind auch für´s Ratschen verantwortlich. Alle sind mit großem Eifer dabei, die Ober-ministranten erstellen den Ratscherplan mit den traditionellen Ratscherzeiten und Sprüchen. Für diesen Einsatz und für das Ministrieren während des Jahres gibt es einen Ratscherlohn.
Nach der Abendmahlmesse am Gründonnerstag beginnt der 'Ratschereinsatz'.

Zweite Gemeindewallfahrt in der Großgemeinde Wullersdorf

13. April
2019
Viele Kirchen und Kapellen der Großgemeinde Wullersdorf wurden bei der ca. 23 km langen Fusswallfahrt von den Teilnehmern besucht. Mittagsrast gab es in Immendorf. Der Abschluss erfolgte bei der traditionellen Monatswallfahrt in der Basilika in Maria Roggendorf.
Auf dem Weg durch alle Orte der Großgemeinde Wullersdorf, im Hintgrund die Basilika Maria Roggendorf, dahinter die Pfarrkirche Wullersdorf

Familienfasttag - Fastensuppenessen

07. April
2019
Anstelle des üblichen Pfarrcafes am ersten Sonntag im Monat, gab es diesmal das traditionelle Fasten-suppen-Essen. Diese Initiative der katholischen Frauenbewegung wird gut ange-nommen, der Erlös wird der Aktion Familienfasttag zugeführt.
Einfache und köstliche Suppengericht gab es im Pfarrheim.

Die Firmkandidaten stellen sich vor | 31. März 2019

02. April
2019
Die Firmvorbereitung der Pfarren Immen-dorf und Wullersdorf erfolgt gemeinsam. Heuer waren auch einige Jugendliche aus Nachbarpfarren dabei. Einige Musikerinnen der großen Gruppe haben die musikalische Gestaltung der Vorstellungsmesse übernommen. Bravo!
Eine Musikgruppe aus den Reihen der Firmkandidaten hat die musikalische Gestaltung der Messe übernommen.

Vorstellung Erstkommunionkinder 3. März 2019

04. March
2019
Heuer werden in unserer Pfarre zwei Kinder ihre erste heilige Kommunion empfangen. Bei der Vorbereitung darauf, wurde das Thema "Gottes Liebe ist wie die Sonne" gewählt. Das Lied mit dem gleichnamigen Titel haben unsere zwei Mädchen äußerst beeindruckend mit Gitarrenbegleitung vorgesungen. Bravo!
Clara und Ricarda, als wahre Gesangstalente, singen 'Gottes Liebe ist wie die Sonne'. Danke für diese schöne Mitgestaltung!

Sternsinger 20-C+M+B-19, 6. Jänner 2019

11. January
2019
Die heilige Messe am 6. Jänner wird von unseren Sternsingern immer mitgestaltet. Anschließend entsendet sie Pfarrer P. Godhalm Gleiß und ersucht um freund-liche Aufnahme und Spenden für die Dreikönigsaktion. Herzlichen Dank allen Spendern!
Nach der heiligen Messe haben unsere Sternsinger in drei Gruppen alle Häuser in Immendorf besucht und um Spenden gebeten.

Gesegnete Weihnachten

26. December
2018
Die Pfarre Immendorf wünscht eine gesegnete Weihnachtszeit!
Die heilige Familie mit Hirten

Immendorfer Adventsingen

22. December
2018
Traditionelle, moderne und auch heitere Advent- und Weihnachtslieder selber singen, dazu stimmungsvolle Gitarrenbegleitung. Das ist unser Immendorfer Adventsingen. Einfach wunderschön!
Gemeinsam Advent- und Weihnachtslieder singen, 4fache Gitarrenbegleitung, besinnliche Texte, warme Getränke = Immendorfer Adventsingen

Seniorenadventfeier 8. Dezember 2018

16. December
2018
"Bereits seit 45 Jahren gibt es in der Pfarre Immendorf jeweils am 8. Dezember eine Seniorenadventfeier" erwähnte Pfarrer P. Godhalm bei der Begrüßung. Pfarrgemeinderäte trugen Texte vor, die Jugend musizierte und spielten Advent- und Weihnachts-lieder.
Pfarrgemeinderäte lasen Besinnliches und Heiteres zum Advent. Die Jungmusiker spielten Advent - und Weihnachtslieder.

Ordensverleihung - Weihbischof Turnovszky überreicht Stephanusorden

25. November
2018
Zum ersten mal hat uns heute am Christkönigssonntag Weihbischof Bischofsvikar DI Mag. Stephan Turnovszky in der Pfarre besucht. Nach der Festmesse erhielten Ingeborg und Anton Bayer den Stephanusorden in Bronze verliehen. Für ihre jahrzehntelange Arbeit in der Pfarre sagen wir herzlichen Dank und vergelt´s Gott!
Ingeborg und Anton Bayer erhielten den Stephanusorden in Bronze von Weihbischof Turnovszky überreicht

Patrozinium - Hl. Katharina, Christkönigssonntag,

25. November
2018
Heuer fiel unser Patrozinium genau auf den Christkönigssonntag. Zu diesem besonderen Fest durften wir Weihbischof Turnovszky in unserer Mitte haben. Im Bild unser Bischofsvikar in der Mitte der Ministranten.

Hubertusmesse in Immendorf

04. November
2018
Zu Ehren des Schutzpatrons der Jäger wird bereits seit vielen Jahren eine Hubertusmesse gefeiert. Die "Immen-dorfer Jägermesse" gelangte durch die Jagdhornbläsergruppe Buchberg wieder zur Aufführung. Anschließend lud die Jagdgesellschaft sowie das Pfarrcafe-Team zur Agape mit Wildspezialitäten.
Die 'Jagdhornbläsergruppe Buchberg' spielte die 'Immendorfer Jägermesse'. Komponist: Bezirkshornmeister Leopold Wilfinger (Immendorf)

Erntedank 2018

07. October
2018
Beim heurigen Erntedankfest erfreuten wir uns über die Mitgestaltung und den kräftigen Gesang des Kinderchores. Nach der heiligen Messe gab es eine Agape, Pfarrcafe und Weltladenbazar. Vielen Dank allen Mitwirkenden!
Ein Wagenrad befüllt mit Erntefrüchten, Werkzeuge oder Bürogeräte als Zeichen der 'Ernte' anderer Berufsgruppen gehören auch dazu, meinte Pfarrer P. Godhalm.

Pfarrmitarbeiterausflug nach Znaim

23. September
2018
Als kleines Dankeschön für die Mitarbeit in der Pfarre wurde vom PGR ein Ausflug organisiert. Ministranten, Kirchen-chor, Mesner, Lektoren, Pfarr-cafeteam, Donners-tagsrunde-Team, Organisten, PGR/VVR, weitere Helfer und Pfarrer P. Godhalm haben einen inter-essanten Nachmittag in Znaim erlebt.
Bei einer geführten Stadtbesichtigung wurde auch die Nikolauskirche besucht.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Pfarre Immendorf
Pfarre Immendorf
Immendorf 116
2022 Immendorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil