Friday 3. December 2021

Christkönigssonntag - Patrozinium Hl. Katharina

21. November
2021
Zum heurigen Patrozinium durften wir den Prior der Klostergemeinschaft St. Josef/Maria Roggendorf begrüßen. P. Placidus Leeb OSB feierte mit uns die Festmesse und verknüpfte in seiner Predigt auf interessante Weise die Geschichte der Hl. Katharina mit dem Christkönigsfest.
Anlässlich des Patroziniums feierte Prior P. Placidus Leeb OSB mit uns die Heilige Messe.

Hubertusmesse

07. November
2021
Bei der heutigen Hubertusmesse wurde aller Kameraden der Jagdgesellschaft Immendorf gedacht, musikalisch begleitet und gestaltet von der Jagdhornbläsergruppe Buchberg. Anschließend gab es eine Agape mit Wildspezialitäten und Pfarrcafe, streng nach Corona-Regeln.
Die Jagdhornbläsergruppe Buchberg hat für die eindrucksvolle musikalische Umrahmung gesorgt.

Erntedank

03. October
2021
Heute feierten wir Erntedank. Zu Beginn der hl. Messe segnete P. Michael die Früchte die wir wieder reichlich ernten durften. Im Anschluss segnete er auch vor der Kirche die Kinder und alle die zum Erntedankfest beigetragen haben.
Im Anschluss an die Erntedankmesse segnet P. Michael auch die Früchte die die Kinder mit ihrem Fahrzeugen zur Kirche brachten.

Besuch im Stift Melk

19. September
2021
Im Rahmen unseres PfarrmitarbeiterInnen-Ausfluges ins Stift Melk, gratulierten wir nachträglich unserem langjährigen ehem. Pfarrer P. Godhalm zum 80er. Nach einem Empfang in der Prälatur durch Abt Georg, führte uns P. Godhalm durchs Stift und in den Stifts-garten. Für uns ein sehr beeindruckender Aufenthalt im Stift.
Empfang in der Prälatur mit Abt Georg, Gratulation P. Godhalm zum 80er, Führung durchs Stift

Ministrantenmesse

12. September
2021
Bei der heutigen Ministrantenmesse durften wir drei neue Minis begrüßen. Felix, Florian und Noah beginnen ihren Dienst. Stefan übernimmt die Funktion des "Oberministranten". Wir wünschen Gottes Segen und viel Freude bei dieser ehrenvollen Aufgabe.
Drei neue Ministranten beginnen ihren Dienst.

Sternwallfahrt nach Maria Roggendorf

05. September
2021
Anlässlich des Patroziniums der Basilika Maria Roggendorf, Mariä Geburt, gibt es seit vielen Jahren eine Sternwallfahrt. Aus umliegenden Pfarren pilgern Teilnehmer zur Basilika. Heuer war auch eine Gruppe aus Immendorf vertreten.
Prozession der acht teilnehmenden Pfarren zur Basilika Maria Roggendorf.

Mariä Aufnahme in den Himmel

15. August
2021
Die Verbindung Maria - Blumen erklärt sich damit, dass nach ihrer Himmelfahrt im Grab Rosen gefunden worden seien. Der Brauch zu Mariä Himmelfahrt, der Kräuter- und Blumensegnung, erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit, auch bei uns in Immendorf.
P. Michael segnet den Blumenschmuck und die mitgebrachten Kräuter- und Blumenbüschel.

Hl. Messe mit Primizsegen - P. Alois Köberl OSB/Stift Melk

04. July
2021
Am 6. September 2020 wurde P. Alois Köberl im Stift Melk zum Priester geweiht. Heute hat er die Pfarren Immendorf und Wullersdorf besucht und Heilige Messe gefeiert. Anschließend spendete P. Alois seinen Primizsegen. Wir wünschen für die priesterliche Laufbahn Gottes Segen!
Pfarrer P. Michael begrüßte P. Alois Köberl. Gemeinsam wurde dann die Heilige Messe gefeiert.

Erstkommunion Pfarre Immendorf

12. June
2021
Unsere sechs Erstkommunionkinder empfingen ihre erste heilige Kommunion bei einer eigens vorbereiteten Hl. Messe in der Pfarrkirche. Wegen der "Corona-Regeln", feierten nur die Familienangehörigen mit den Kindern diesen würdigen Gottesdienst.
Die Erstkommunionkinder mit Pfarrer P. Michael und den Ministrantinnen.

Fronleichnam 2021

03. June
2021
Bei herrlichem Feiertagswetter feierten wir eine Hl. Messe am Kirchenplatz. Die anschließende Prozession führte zu einem Altar und wieder zurück zum Kirchenplatz. Unsere Ortsmusik hat die Hl. Messe und die Prozession musikalisch begleitet.
Die Prozession mit der geschmückten Monstranz und Pfarrer P. Michael,  Abordnungen des ÖKB und der Feuerwehr, Musik, Erstkommunionkindern, Ministranten und der Ortsbevölkerung.

Marterlwanderung 2021 und letzte Maiandacht

30. May
2021
Bei der heutigen Marterlwanderung konnten wir wieder einige Bildstöcke und Wegkreuze in unserem Pfarrgebiet aufsuchen. Ein Zufall, dass am Dreifaltig-keitssonntag auch das "Dreifaltigkeitskreuz" dabei war. Bei jedem Marterl gab es Infos zur Geschichte und eine kurze Andacht. Glück mit dem Wetter hatten wir auch.
Dreifaltigkeitskreuz

Pfingstmontag - Gedenkmesse des ÖKB

24. May
2021
Eine Gedenkmesse des ÖKB Ortsverband Immendorf konnte am Kirchenplatz mit Pfarrer P. Michael mit musikalischer Be-gleitung der Orts-musik gefeiert werden. Anschließend gab es die Helden-ehrung beim Krieger-denkmal mit einem Gebet und Worten des Gedenkens.
Nach der Hl. Messe am Kirchenplatz wurde die Heldenehrung beim Kriegerdenkmal abgehalten.

Markusprozession

23. April
2021
Zu Ehren des Hl. Markus haben wir heuer "corona-bedingt" eine verkürzte Markus-prozession abge-halten. Beim Hl. Josef wurde eine kurze Andacht gebetet. Anschließend feierten wir mit Pfarrer P. Michael eine Abend-messe in der Pfarr-kirche.
Bei der Andacht zur Ehren des Hl. Markus wurde um günstiges Wetter und Gedeihen der Feldfrüchte gebetet.

KR P. Gregor Zöchbauer, Pfarrer i. R., verstorben

05. April
2021
Der ehemalige Immendorfer Pfarrer P. Gregor Zöchbauer ist am Morgen des Ostersonntags, wenige Tage nach seinem 87. Geburtstag ver-storben. In stillem Gedenken und im Gebet danken wir für sein Wirken.

Gesegnete Ostern 2021!

04. April
2021
P. Michael Fritz und die Pfarre Immendorf wünschen gesegnete Ostern! Dr. Johannes Fürnkranz feierte mit uns die Kartage und Ostergottesdienste. Unter Einhaltung der Präventionsmaßnahmen war es für alle ein intensives und schönes Mitfeiern. Christus ist auferstanden. Halleluja!
Kirchenplatz Immendorf: Das Osterfeuer wird gesegnet und die Osterkerze entzündet. Dr. Johannes Fürnkranz feierte mit uns die Heilige Woche.

Ratschen 2021 - Früh übt sich......

03. April
2021
Ratschen 2021. Mit viel Freude, Eifer und Energie durften unsere Ratscher-Mädchen und -Buben wieder im Ort die Gebets- und Gottesdienstzeiten ankündigen. Über "Ratscher-Nachwuchs" braucht uns nicht bange sein! Vielen Dank für diesen Einsatz!
Ratschen 2021, mit Abstand, mit Maske, mit großem Eifer!

Palmsonntag 2021

28. March
2021
Bei morgendlicher Frühlingssonne segnete Pfarrer P. Michael die mitgebrachten Palmbuschen aller Gottesdienstbesucher. Nach der Palmweihe am Kirchenplatz konnte in der Kirche und auch im Freien die Hl. Messe mitgefeiert werden.
Der Beginn der heiligen Woche mit der Palmweihe am Kirchenplatz.

Jugendgottesdienst Immendorf - Hollabrunn, Gartenstadtkirche

19. March
2021
Die Firmgruppe Immendorf, Leitung Petra Thürr, gestal-tete gemeinsam mit der „KJ im Weinviertel & Marchfeld“, Leitung Florian Bischel, einen Jugendgottesdienst. Zahlreiche Firm-gruppen haben mit Pfarrer Eduard Schipfer einen ansprechenden Gottesdienst mit dem Motto "lebendiges Wasser" gefeiert.
Pfarrer Eduard Schipfer leitete den Jugendgottesdienst in der Hollabrunner Gartenstadtkirche mit zahlreichen Firmgruppen. Die musikalische Gestaltung übernahmen Jugendliche, Leitung Eva Wilfinger.

Die Erstkommunionkinder stellen sich vor

14. March
2021
Zwei Mädchen und vier Buben der Pfarre Immendorf bereiten sich heuer auf ihre erste Hl. Kommunion vor. Bei der heutigen Hl. Messe haben sich die Kinder vorgestellt bzw. wurden von Pfarrer P. Michael mit ihren selbst gestal-teten "Steckbriefen" der Pfarre vorgestellt. Wir wünschen Gottes Segen für die Vorbereitungszeit!
Sechs Kinder der Pfarre Immendorf bereiten sich auf ihre Erstkommunion vor.

Vorstellung Firmlinge

07. March
2021
Bei der Hl. Messe am 7. März haben sich unsere Firm-kandidaten der Pfarre vorgestellt. Die jungen Damen haben bei der musikalische Gestaltung mitge-wirkt, die jungen Herrn haben Texte und Fürbitten gestaltet und gelesen. Wir wünschen viel Freude bei der Firmvorbereitung!
Unsere Firmlinge haben sich der Pfarre vorgestellt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Pfarre Immendorf
Pfarre Immendorf
Immendorf 116
2022 Immendorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile