Montag 29. April 2024

Alles über den Kircheneintritt

Ob Taufe oder Wiedereintritt – unsere Türen sind immer offen.

> Vier Wege in die katholische Kirche

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Leobendorf? Wir sind für Sie da!

Das Wort Gottes verkünden

Unsere Lektorinnen und Lektoren übernehmen den wichtigen Dienst, die biblischen Lesungen vorzutragen. Diese Aufgabe gründet sich auf das allgemeine Priestertum und ist eine besondere Form der öffentlichen Verkündigung des Wortes Gottes.

Wer einen Bibeltext vorträgt, deutet ihn bereits. Indem er bestimmte Worte betont, Satzteile in einem Atemzug liest oder aber durch den Tonfall voneinander trennt usw., gibt er den Hörerinnen und Hörern bewusst oder unbewusst Hinweise, wie das Verlautbarte zu verstehen ist.

Wenn Sie sich dessen bewusst sind und ein Gespür dafür haben, laden wir Sie gerne ein, in unseren Gottesdiensten die Lesungen zu lesen.

Näheres erfahren Sie bei Pfarrvikar Dr. Annistus Njoku.

Evangelium von heute Mt 11, 25-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 25 In...

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Leobendorf
Rohrbacher Straße 3