Dienstag 16. April 2024

Alles über den Kircheneintritt

Ob Taufe oder Wiedereintritt – unsere Türen sind immer offen.

> Vier Wege in die katholische Kirche

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Leobendorf? Wir sind für Sie da!

Das Wort Gottes verkünden

Unsere Lektorinnen und Lektoren übernehmen den wichtigen Dienst, die biblischen Lesungen vorzutragen. Diese Aufgabe gründet sich auf das allgemeine Priestertum und ist eine besondere Form der öffentlichen Verkündigung des Wortes Gottes.

Katholische Frauenbewegung

Frauenpower made in Leobendorf

Zu dieser Runde sind alle Frauen und Mütter eingeladen – egal, ob berufstätig oder mit Tagesfreizeit. Hier steht das freundschaftliche Miteinander im Glauben und der persönliche Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.

Wer singt, betet doppelt

Dieses Motto hat sich der Kirchenchor unserer Pfarre auf die Fahnen geheftet. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, ob jung oder alt: Es gibt jede Menge Möglichkeiten, "die Stimme zu erheben" – bestimmt auch für Sie!

Caritas – Bedürftigen Hoffnung schenken

Caritas – gelebte Nächstenliebe – ist eine Kernaufgabe der Kirche und von uns Christen. Auch in unserem Umfeld gibt es Not leidende Menschen. Zusammen mit Mitgliedern unserer Pfarre können auch Sie helfen. Näheres erfahren Sie im Pfarrbüro.

Evangelium von heute Joh 6, 30-35 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Leobendorf
Rohrbacher Straße 3