Thursday 18. July 2024

Die Kinder geben Gas!

23. June
2024
Im Rahmen einer wunderbaren Jungscharmesse wurden am So, 23.06.2024 fünf neue Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen. Damit sind es nun insgesamt 27. 21 davon ministrierten heute in der Messe! Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern und Danke auch für die Peterspfennig-Spenden.
Ministrantenaufnahme 2024

Geschirrspenden

23. June
2024
Wir sagen DANKE und ein herzliches Vergelt´s Gott für die zahlreichen Geschirrspenden! Mit Ihrer Hilfe konnten 30 volle Kartons von unserem Pfarr-Caritas-Team an die Carla-Häuser der Caritas für Bedürftige übergeben werden.
Geschirrspenden

Abendlob - Nightprayer

14. June
2024
Die Firmgruppe Münichsthal / Pfösing gestaltete als Abschlussveranstaltung der Firmvorbereitung ein Abendlob bei der Lourdesgrotte für alle Neugefirmten des Pfarrverbands. Zum Thema "Spuren" haben sie in sehr lebendiger und fröhlicher Art und Weise aufgezeigt, dass jeder etwas tun kann zur Bewahrung der Schöpfung.
Nightprayer

Fronleichnam

30. May
2024
Nach der feierlichen Festmesse, in der Kaplan Salvin Jesus als Geschenk an uns in der Predigt thematisierte, ging es mit Lobpreis in Form unserer ortsüblichen Prozession zu den geschmückten Altären. Ein großes Vergelt´s Gott allen, die zum Gelingen des Festtages beigetragen haben.
Fronleichnam

Fronleichnamsprozession

30. May
2024
Mit großer Beteiligung der Bevölkerung, der Pfarrgruppen und der örtlichen Vereine wird Fronleichnam als ein Gemeinschaftsfest der Gegenwart Jesus Christus im Sakrament der Eucharistie im Ort gefeiert.
Fronleichnam

Firmung "We are missio"

25. May
2024
Firmspender Regionalvikar P. Matthias Schlögl, OSA spendete 17 Firmlingen aus dem Pfarrverband das Sakrament der Firmung. Die dabei empfangenen Gaben bezeichnete er in jugendlicher Sprache als Download fürs Leben, die es gilt anzuwenden, um den Glauben zu festigen und um das gewählte Motto "We are missio" umzusetzen.
Firmung Münichsthal

Hl. Erstkommunion in Münichsthal

19. May
2024
Am Pfingstsonntag durften wir eine wunderbare Erstkommunionfeier erleben. 7 Kinder empfingen das erste Mal die Heilige Kommunion in der Pfarrkirche. Musikalisch vom Kinderchor KiddyXang gestaltet war es eine herzerwärmende Messfeier. Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Gestaltung mitgewirkt haben.
Erstkommunion Münichsthal

Maiandacht

05. May
2024
Frieden war das höchst aktuelle Motto der Maiandacht vom 5.5.2024. Und friedlich war auch die Stimmung in der wundervollen Lourdesgrotte mit rhythmischer und MüniXanglicher Begleitung. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, Besucherinnen und Besuchern.
Maiandacht 2024

Ein Hoch auf die Feuerwehr!

04. May
2024
Bei herrlichem Wetter fand am Sa, 4.5.2024 eine schöne Florianimesse in Münichsthal statt. Und wie man sieht, hat die Feuerwehr auch kein Nachwuchsproblem. Zum Glück geht es uns auch bei den Ministranten so! Danke an alle Helferinnen und Helfer.
Floriani 2024

Festmesse am Ostermontag in Pfösing.

01. April
2024
In der von Weihbischof Stephan Turnovszky feierlich zelebrierten Ostermontagsmesse stellte er das heutige Evangelium sehr verständlich in Zusammenhang mit Jüngerschaft und Mission als gemeinschaftlichen Auftrag aller dar. Mit schöner Musik vom Pfösinger Chor war es ein wunderbarer Gottesdienst. Herzlichen Dank an Alle!
Ostermontag 2024

Emmausgang nach Pfösing

01. April
2024
Auf zur Heiligen Messe, nach Pfösing. Voller Erwartung auf eine schöne Messe mit Weihbischof Stephan Turnovszky haben sich eine Menge Münichsthaler zum den traditionellen Emmausgang zusammengefunden. Ein schöner Abschluss der heurigen Ostertage.
Emmausgang 2024

Ostersonntag

31. March
2024
Am heutigen Ostersonntag durften wir eine stimmungsvolle, rhythmisch gestaltete Kindermesse erleben. Trotz Zeitumstellung waren viele Messbesucher da, vor allem viele Kinder. Danke allen Mitwirkenden und den Kindern, allen voran den Ministrantinnen und Ministranten.
Ostersonntag 2024

Osternacht

30. March
2024
Eine wunderschöne Osternachtsfeier, so kann man das zusammenfassen. Sehr stimmungsvoll, mit großer Beteiligung und Prozession, das volle Programm. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und vorallem an Pfarrer Seweryn fürs Aushelfen.
Osternacht 2024

Karfreitag

29. March
2024
Stimmungsvoll und ruhig, eben dem Karfreitag angemessen, wurde die Karfreitagsliturgie als Feier vom Leiden und Sterben Christi begangen. Danke an alle Helferinnen und Helfer und Mitfeiernden.
Karfreitag 2024

Das heilige Grab

29. March
2024
Dank der vielen gespendeten Blumen konnte das Heilige Grab auch heuer wieder wunderschön geschmückt werden. Danke an die Spenderinnen und Spender und vor allem an die Blumenbinderinnen!
Heiliges Grab 2024

Gründonnerstag

28. March
2024
Der Gründonnerstag als Beginn der drei Heiligen Tage wurde wieder vom Chor MüniXang sehr stimmungsvoll gestaltet. Immer wieder ein Genuss. Danke an alle Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern.
Gründonnerstag 2024

Ratschen in Münichsthal und Pfösing

28. March
2024
Unsere wunderbaren Ratschenkinder sind unermüdlich. Sogar das Mitternachtsratschen wurde nicht ausgelassen. Herzlichen Dank euch Allen!
Ratschenkinder

Palmsonntag

25. March
2024
Bei etwas kühlem Wetter mit etwas Sonne durften wir den heurigen Palmsonntag feiern. Wie immer, Start beim Ortszentrum, Prozession zur Kirche und dann die Hl. Messe mit sehr vielen Ministrant*innen, Bläserensemble und Mitfeiernden. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für diese schöne Feier!
Palmsonntag 2024

Visitation Weihbischof Turnovszky - Treffen mit PensionistInnen

01. March
2024
Eine anregende und nette Zeit bei Kaffee und Kuchen durften unsere Pensionistinnen und Pensionisten mit Weihbischof Stephan Turnovszky am 1.3.2024 verbringen. Schöne Gespräche in freundlicher Umgebung mit dem Bischof, das ist wahrlich schwer zu übertreffen.
Bischofsvisitation - PensionistInnen

Visitation Weihbischof Turnovszky - Pfösing

01. March
2024
Am Fr., 1.3.2024 hat Weihbischof Stephan Turnovszky natürlich auch die Filialkirche in Pfösing besucht. Er konnte sich vom aktiven Pfarrleben in Pfösing überzeugen, ganz im Sinne des Spruches "klein, aber fein".
Bischofsvisitation - Pfösing
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
Pfarre Münichsthal
Pfarre Münichsthal
Pfarrhofg. 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile