Sunday 2. October 2022

Fronleichnam in Ulrichskirchen

16. June
2022
Nach zwei Jahren Einschränkung konnten heuer bei der Prozession wieder alle vier Altarstationen besucht werden. Der Kameradschaftsbund und die Feuerwehr gaben der Fronleichnamsmesse und der Prozession einen stimmungsvollen Rahmen. Das schöne Wetter war mit ein Grund, dass viele Gläubige an der Prozession teilnahmen.
Die 4. Station

Osterfeuer und Weihe der Osterkerze in Ulrichskirchen

16. April
2022
Unter dem Schutz der Feuerwehr Ulrichskirchen wurde bei windigem Wetter das Osterfeuer entzündet. Die neue Osterkerze wurde geweiht und dann mit diesem Feuer angezündet – als Symbol für das Licht Christi .

Palmweihe und Palmprozession in Ulrichskirchen

10. April
2022
Das kühle und windige Wetter hat die Gläubigen von Ulrichskirchen nach der Palmweihe nicht von der alljährlich üblichen Palmprozession um die Kirche abgehalten.

Abend der Barmherzigkeit in Ulrichskirchen

25. March
2022
Bei stimmungsvoller und meditativer Beleuchtung führte Mag. Markus Muth die Gäubigen von Ulrichskirchen durch einen Abend der Barmhrzigkeit. Mit einer Interpretation aus dem Lukasevangelium (4, 1-13) versuchte er den Glauben an die Barmherzigkeit Gottes als wunderbare Erfahrung in die Herzen der Menschen zu bringen.

Fronleichnam im Pfarrgarten Ulrichskirchen

11. June
2020
Ausnahmezeiten erfordern manches mal auch aussergewöhnliche Lösungen. In Ulrichskirchen wurde deshalb heuer die Fronleichnamsmesse in unserem schönen und grossen Pfarrgarten gefeiert. Dort war ausreichend viel Platz, um auch bei den vielen Besuchern den notwendigen Abstand zwischen den Menschen einhalten zu können.
In Ulrichskirchen wurde heuer die Fronleichnamsmesse  im schönen und grossen Pfarrgarten gefeiert.

Abend der Barmherzigkeit in Ulrichskirchen

28. February
2020
Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben? Das war das Thema des heurigen Abends der Barmherzigkeit in Ulrichskirchen. Es war eine Feier, so wie sie es auch schon in der Urkirche gegeben hat: wo die Begegnung mit Gott und seiner Barmherzigkeit – sichtbar im Beispiel des Seesturms – im Mittelpunkt steht.
Abend der Barmherzigkeit mit Pfarrer Gerhard Hatzmann

Vorstellung der Erstkommunionskinder

26. January
2020
In einer sehr gefühlvollen Kindermesse haben sich heute in unserer Pfarre Ulrichskirchen neun Kinder der Kirchengemeinschaft vorgestellt. Sie werden heuer das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen und mit Jesus in Berührung kommen. Mit Freude haben sie die Messe auch aktiv durch vorlesen der Fürbitten mitgestaltet.

Johannisfeier in Ulrichskirchen

22. June
2019
Am 22. Juni gestaltete die Pfarrjugend Ulrichskirchen die traditionelle jährliche Johannismesse im Pfarrer Msgr. Johann Burgmann-Park. Nach der Heiligen Messe wurde das Johannisfeuer angezündet und in dessen Schein das Lied "Wahre Freundschaft soll nicht wanken ..." gesungen. Es war ein schöner, stimmungsvoller Abend.
Johannisfeier in Ulrichskirchen

Fronleichnam in Ulrichskirchen

20. June
2019
Mit Pater Michael von der Michaelerkirche in Wien feierte die Ulrichskirchner Pfarrbevölkerung heuer an vier Altar-Stationen das "Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi". Obwohl zu Beginn der Messe der Himmel noch grau und dunkel war, konnte die Prozession dann aber doch bei strahlend blauem Himmel stattfinden.
Segnung des Ortes

Gemeinsame Pfarrfirmung in Ulrichskirchen

18. May
2019
Am Samstag, dem 18. Mai, wurde in der Pfarrkirche Ulrichskirchen die feierliche Festmesse zur Firmung von Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl zelebriert. Es waren zwanzig Firmkandidaten die das Sakrament der Firmung empfangen haben. Sie kamen aus Ulrichskirchen, Schleinbach, Kronberg, Hautzendorf und Obersdorf.
Gruppenbild von der Firmung in Ulrichskirchen

Abend der Barmherzigkeit in Ulrichskirchen

29. March
2019
Pfarrer Gerhard Hatzmann von unserer Partnerpfarre Zeltweg, hat diesem Abend der Barmhrzigkeit mit seinen einfühlsamen Erzählungen über Toleranz, Barmherzigkeit und Liebe, eine tiefe gefühlvolle Stimmung vermittelt. Trotz Freitag Abend waren viele Menschen dabei, die diese Stimmung mit nach Hause nehmen konnten.

Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder

24. February
2019
Im Rahmen einer rhythmischen Messe mit unserem Pfarrvikar Patrick haben sich die zehn Kinder unserer Pfarre vorgestellt, die heuer das erste mal die Heilige Kommunion empfangen werden. Die Kinder haben auch die Texte zum Kyrie gesprochen und die Fürbitten vorgelesen.
Messe mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

Vorstellung der Firmkandidaten 2019

20. January
2019
Am 20. Jänner wurden unsere heurigen Firmkandidaten der Ulrichskirchner Pfarrbevölkerung vorgestellt.Nach der Messe waren alle zum Pfarrkaffee im Jugendheim eingeladen, den diesmal die Mütter der Firmkandidaten organisiert hatten. Die Gelegenheit wurde von sehr vielen Besuchern genutzt.
Die Firmkandidaten von 2019 aus Ulrichskirchen
Pfarre Ulrichskirchen
Pfarre Ulrichskirchen
Kirchenplatz 2
2122 Ulrichskirchen

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile