Donnerstag 18. April 2024

Missionssonntag 2022: #jugendaktion

2022
'Junge Kirche Hhenruppersdor' gestaltete dieses Wochenende Freitag + Weltmissions-Sonntag mit Einbindung der Kinder: Rosenkranzgebete, rhythmische Messen, Anbetung und Lobpreis. Anschließend fand eine Agape auf Einladung des PGR statt. Der gesamte Erlös und Spenden kommen der Jugendaktion von Missio Österreich zugute.

Pfarrunterstützender Verein präsentiert christliches Familienspiel zum Franziskusweg Weinviertel

2021
'Hohenruppersdorfer IMPULSE für Dorfaktivitäten' unterstützt die Pfarre u. organisiert deren Wallfahrten (nicht nur auf dem Franziskusweg Weinviertel). Der Verein präsentierte jüngst das Familien-Brettspiel 'Komm in den Himmel' - gratis downloadbar: Kosten sparend & umweltfreundlich, denn Verpackg u. Versand entfallen.
Das Familien-Brettspiel zum Franziskusweg Weinviertel

Franziskanerpater Br Stefan Kitzmüller unterwegs am Franziskusweg WV, Sieben Rusten

2021
Erstmals wallfahrtete ein Franziskanerpater auf dem Franziskusweg Weinviertel: Br. Stefan Kitzmüller war mit einer Gruppe 4 Tage unterwegs, hielt einen Franzisk. Gebetsabend u. die Sonntagsmesse bei den Sieben Rusten. Die Gruppe grüßte live & stimmlich auf Radio Maria u. das neue Familienspiel zum Weg wurde präsentiert
Franziskanerpater, Br. Stefan, bei der Hl. Messe am Wallfahrtsort Sieben Rusten, in Hohenruppersdorf

Pfarrinitiative über Franziskusweg Weinviertel für Flüchtlingskinder

2021
Initiativ für ortsübergreifende Aktion: We4Moria Trost, Hoffnung & ein Lächeln >30 Zeichnungen u. noch viel mehr Buntstifte + Spitzer wurden aus d. Orten am Franziskusweg Weinviertel f. Kinder in Moria gesammelt. Sie werden in Turnbeutel + mit Zeichenblöcken, Zahnpasten & -bürsten, Glasmurmeln u. Schokolade versendet.
Initiative für ortsübergreifenden Franziskusweg-Beitrag f. Flüchtlingskinder in Moria

Kreuzweg, Outdoor

2021
Dritter Sonntag der Fastenzeit + herrlich strahlender Himmel für den Covid-Kreuzweg Outdoor: Betend wurden vorbereitete, Hohenruppersdorfer Marterl und Wegkreuze aufgesucht und dem Leiden Jesu meditativ gedacht. 15 Uhr - Jesu Sterbestunde Heimkehr zur Kirche, wo sich im Innenhof die letzten beiden Stationen befinden.
Wegkreuze und Marterl - Stationen auf dem Covid-Kreuzweg Hohenruppersdorf 2021

1. Franziskanischer Abend der Barmherzigkeit - Franziskusweg Weinviertel

2020
Im Nachtrag zum Gedenken a.d. Hl. Franziskus: Pf. Orglmeister begrüßte i.d. Kirche die beiden Franziskaner Br. Stefan Kitzmüller u. Br. Manuel Sandesh, welcher die Hl. Messe musikalisch umrahmte u. auch rappte. Br. Stefan betonte i.d. Predigt u. Euchar. Anbetung das Wesen d. hl. Franz. "Berührend.Stimmungsvoll.Danke!"
Erster Franzisk. Anbetungsabend am Franziskusweg WV

BeiDir ... Gott und ich

2020
Kraft tanken bei Gott. Auch i.d. Zeit d. Pandemie können Christen durch d. Glauben mehr Trost und Zuversicht erhalten und ausstrahlen. - Glauben leben vor d. Allerheiligsten --> Gott ist bei mir. Ich bin bei Gott: Mo: Vesper-Abendgebet n.d. Hl. M. Di: 1 Std vor d. Hl. M. Fr: Anbetung n.d. Hl. M. RK 30 Min v.d. Hl. M
Messe, Gebet und Anbetung vor und mit Gott, i.d. Pfarre Hohenruppersdorf

Besonderes spirituelles Angebot f.d. Karwoche: Franzskusweg + Passion

2019
Am Palmsonntag wurde d. erste Teil dargeboten und Live d, Radio Maria übertragen. Die nächsten folgen am Gründonnerstag Abend, Karfreitag Vormittag u. Nachmittag und am Karsamstag Vormittag: eine meditative Schilderung d. tief berührenden Leidens u. Sterbens Jesu (s. www.franziskusweg-weinviertel.at).
Passion Franziskusweg Weinviertel, Hohenruppersdorf

KFB Familienfasttag

2019
Am Sonntag wurde an d. 'Suppen-Aktion' der KFB teilgenommen: Kinder hatten dafür u.a. Öfen gebastelt, d. örtliche Neue Aktiv Mittelschule Deko f. d. Bankreihen. V.a. Frauen hatten das Suppenbuffet gekocht -> so wurde Dank zu Ehren Gottes gesagt u. f. Afrika gesammelt. + Am Nachm. d. Kreuzweg v. Frauen gestaltet.
KFB Suppen-Aktion 2019, Kirche Hohenruppersdorf

#1TagMitGott

2019
Vom 29.-31.3.2019 nahm die Pfarre Hohenruppersdorf an "1 TagMitGott" (dem Aufruf von Papst Franziskus und der EDW folgend) teil, mit: Rosenkranzgebet, Hl. Abendmesse u. Eucharistischer Anbetung in 2 Teilen: medit. geführt + m. Liedern aus Medjugorje und der in der Karwoche angebot. Passion. + Gesung. Barmhzk. RK am Sa
#1TagMitGott 2019 - Eucharistische Anbetung, Kirche Hohenruppersdorf

Ein Weihnachtsgedicht

2019
DA SANTA CLAUS Wås‘d wissen soitst: der ‘Santa Claus‘, des is bei uns da Nikolaus! Då is vamischt goa månches wuan - mi’m Christkind håt der goa nix z’tuan! Rentier‘ de floing … a Wichtlheer, des kimmt vo ana Kindamär‘. Und måncha siecht ... -> aus Platzmangel geht es weiter unter www.franziskusweg-weinviertel.at
Krippe & Allerheiligstes vor dem Bild des gekreuzigten Erlösers

Franziskusweg Rosenkranz präsentiert

2019
Im Zuge der letzten 'LNdK' wurde der in der Region handgeknüpfte Franziskusweg-Rosenkranz präsentiert. Individuelle Zusammenstellung der Perlen u.d. Anhänger: ein Herz mit Tau – passend zum Logo des Weges – aus Olivenholz (aus Assisi) machen jeden Franziskusweg Rosenkranz zum Unikat. Reinerlös zugunsten Mary’s Meals.
Rosenkranz des Franziskusweg Weinviertel
Pfarre Hohenruppersdorf