Samstag 20. Oktober 2018

P2

Das neu restaurierte 
Pfarrzenrum

 

 

Im Jahr 2013 feierten wir
300 Jahre Wallfahrt nach
Karnabrunn. Jedes Jahr 

im September erfüllen wir

das Gelöbnis.

Festgottesdienst

1000 Jahre Pfarre

mit dem Bischofsvikar

Brandaktuell:

Unser online PfarrMagazin

unterwegs

Unser weithin sichtbarer,
barocker Kirchturm ist das
Wahrzeichen Stockeraus

Auf diesem Hollunderbaum
im Klostergarten
wurde der Legende nach
der Hl. Koloman aufgehängt.

Pfarre Stockerau
Kirchenplatz 3
2000 Stockerau
F +43 (2266) 627 71-20
Evangelium von heute Lk 12,8-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich sage...
Wir sind sehr glücklich über unser neues Pfarrzentrum. Wenn Du uns und unsere Arbeit unterstützen willst, bitten wir Dich, Geld auf das angegebene Konto zu überweisen, da wir noch eine große Darlehenssumme zurückzahlen müssen.
 
Spendenkonto für die Renovierung des Pfarrzentrums
IBAN: AT93 3284 2000 0011 0890

 

Unsere Pfarrcaritas sucht immer wieder gut erhaltenen Sachen für die von ihr betreuten Menschen. Klicken Sie hier drauf.

Unsere Vision:

Von Gottes Geist bewegt, gemeinsam unser Leben gestalten

Unser neuer Pfarrer - ein "Altbekannter"

Tom Kruczynski wurde mit 1. September 2018 zum Pfarrer aller Pfarren des Pfarrverbandes Am Jakobsweg-Weinviertel ernannt. Am Samstag, den 22. September 2018 um 18:30 wird er feierlich in sein Amt in der Pfarrkirche Stockerau eingeführt.

 

Tom war schon 2011-2013 als Pfarrpraktikant und Diakon in Stockerau tätig. Seine näcshten Stationen waren Kurat (Kaplan) in Wiener Nesustadt und Pfarrvikar in Wiener Pfarren.

Abschied von Dr. Markus Beranek

Die Pfarre Stockerau lässt ihren Pfarrer nur schweren Herzens ins Pastoralamt ziehen

Bei der Halbzehnuhrmesse feierte die Pfarre Stockerau Abschied von Pfarrer Dr. Markus Beranek. In seiner Abschiedspredigt ließ er seine ganze Pfarrerzeit Revue passieren und bedankte sich bei vielen Personen und Gruppen, die versuchten, ihm sein Pfarrer-Leben leicht zu machen. Die Beschäftigung mit der Gemeindeerneuerung, viele neue Dinge - wie zielgruppengerechte Gottesdienstgestaltung -, religions- und bekenntnisübergreifendes Denken, das neue Pfarrzentrum, der neue Pfarrverband und vieles mehr waren Themen, die Markus Beranek ansprach.

 

 

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro und aktuelle Infos

Öffnungszeiten:

Mo 9-12 Uhr / Di 10-12 Uhr / Mi 9-12 Uhr

Do 16 -18 Uhr / Fr 9-12 Uhr
Telefon: 0 2266 627 71

E-mail:pfarrestockerau@pfarrestockerau.at

 

Weitere Infos der Pfarre finden Sie unter dem Punkt Bildung und Services hier.

Aktuelle Termine

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarre Stockerau
Kirchenplatz 3
2000 Stockerau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil