Tuesday 12. November 2019

Erntedankfest

06. October
2019
Bürgermeister Eduard Ruck und Vizebürgermeister Hermann Straihammer feierten gemeinsam mit der Pfarrgemeinde die Festmesse zum Erntedank. Ortsmusik und Kirchenchor sorgten für den musikalischen Rahmen. Bei der anschließenden Agape erfolgte die Übergabe von „Bäumchen“ an die Familien der Neugeborenen Kinder.

Zeltlager

17. August
2019
Vom 10. bis 17. August waren auch heuer wieder Kinder und Jugendliche aus den Pfarren Dobermannsdorf, Hauskirchen, Neusiedl, Palterndorf und Prinzendorf in Strögen bei Horn auf Zeltlager. Verköstigt wurden wir, wie schon im Vorjahr, durch das 4-köpfige Küchenteam Helga, Manfred, Tanja und Marianne.

Emmausgang

22. April
2019
Zum 31. Mal fand heuer der Emmausgang von der Pfarrkirche Dobermannsdorf nach St. Ulrich zur Hubertuskapelle statt. Selten hatten wir so herrliches Wetter wie heuer. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche gab es noch ein gemeinsames Frühstück im Pfarrhof.

Sternsingerkino

15. April
2019
Am Montag, den 15.04. fuhren wir mit den Sternsingern ins Donauplex nach Wien. Dort sahen wir uns den Film Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks an. Auf der Heimfahrt kehrten wir auf der Autobahn noch bei McDonalds zum Abendessen ein.

Firmausflug

13. April
2019
Am Samstag, den 13.04. besuchten die Firmkandidaten aus Dobermannsdorf, Neusiedl und Palterndorf ihren Firmspender Prälat Abt Johannes Maria Szypulski im Stift Zwettl. Nach einer Stiftsführung war noch Gelegenheit mit dem Herrn Abt zu plaudern. Nach dem gemeinsamen Mittagessen beim McDonalds ging es wieder nach Hause.

Familienfasttag

24. March
2019
Der Familienfasttag wurde am Sonntag mit einem Familiengottesdienst mit rhythmischen Liedern begangen. Im Anschluss waren alle zum Suppenessen in den Pfarrhof eingeladen. Viele Familien, sowie Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt.

PGR-Klausur

10. March
2019
Von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag trafen sich die 8 Mitglieder des PGR, Diakon Karl Hinnerth, sowie 2 Nichtpfarrgemeinderäte zur Klausur in Großrußbach. Ziel der von Helga Zawrel moderierten Veranstaltung war es, eine Strategie für die Zukunft der Pfarre im neu zu errichtenden Pfarrverband zu entwickeln.

Familiengottesdienst am Faschingsonntag

03. March
2019
Zum Familiengottesdienst am Faschingsonntag kamen viele wieder verkleidet. Nach dem Gottesdienst trafen sich alle im Pfarrhof zum Pfarrcafe.

Faschingsgruppenstunde

02. March
2019
Am Faschingsamstag waren alle aufgerufen verkleidet in die Gruppenstunde zu kommen. Bei Spiel und Tanz hatten alle sichtlich viel Spaß

Sternsinger

04. January
2019
Auch heuer waren wieder 2 Gruppen im Ortsgebiet unterwegs, um Geld für Bedürftige zu sammeln. Ein herzliches "Vergelts Gott" allen Spenderinnen und Spendern, sowie den Kindern und den Familien, bei denen wir zum Mittagessen eingeladen waren.

Adventkranzsegnung

01. December
2018
Am Samstag abends fand die Adventkranzsegnung in der Kirche statt, zu der, wie schon im Vorjahr, die selbst gemachten Adventkränze gebracht wurden.

Silbernes Weihejubiläum

21. November
2018
Am Mittwoch, den 21.11. feierte unser Diakon Karl Hinnerth sein silbernes Weihejubiläum und 20 Jahre Pfarrassistent in Dobermannsdorf. Aus diesem Anlass waren viele seiner Mitbrüder zum Festgottesdienst erschienen, der von Prälat Roch zelebriert wurde.

Erntedankfest

07. October
2018
Am 7. Oktober 2018 fand in der Pfarrkirche Dobermannsdorf das jährliche Erntedankfest statt. Am Platz vor der Fahrzeughalle der Feuerwehr wurden die Erntegaben dargebracht und gesegnet. Die Prozession zur Kirche wurde von der Ortskapelle musikalisch begleitet. Im Anschluß waren alle zu einer Agape eingeladen.

Jungscharlager Strögen

25. August
2018
Vom 18. bis zum 25. August waren wir wieder auf Jungscharlager. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir eine Woche mit Spiel und Spass in Strögen bei Horn. Das neu rekrutierte Küchenteam schaffte es ohne Probleme die insgesamt 34 Lagerteilnehmer zu verköstigen, auch wenn es manchmal nicht einfach war.

Kinder-Bibelstunde

14. June
2018
Am 14.06. luden Martina und Tanja zur 2. Kinder-Bibelstunde in den Pfarrhof ein. Gemeinsam wurde die Entstehungsgeschichte der Welt mit Hilfe von Tüchern und Tieren erarbeitet. Danach wurde die Geschichte von der Arche Noah erzählt. Nachdem die Kinder mitgeholfen hatten die Tiere an Board zu bringen, gab es eine Jause.

Radausflug

01. June
2018
Am Freitag nach Fronleichnam wurde wie schon in den vergangenen Jahren ein Radausflug organisiert. Eingeladen waren Kinder und Jugendliche aus der Pfarre samt ihren Eltern. Ziel war eine aufgelassene Sandgrube bei Hauskirchen. Zum Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer im Pfarrhof

Lagerfeuer

01. June
2018
Im Anschluss an den Radausflug wurde im Pfarrhof ein Lagerfeuer entzündet. Dort wurden Würstel, Fleisch und Brot gegrillt. Auch Marshmallows wurden über der Glut geröstet. Dazu wurden Lieder mit Gitarrenbegleitung gesungen. Wer wollte, konnte anschließend noch die Nacht im Zelt verbringen.

Fronleichnamsprozession

31. May
2018
Bei der heurigen Fronleichnamsprozession waren neben der Feuerwehr der Musik und dem Kirchenchor auch die Erstkommunionkinder samt Eltern vertreten

Kinder-Bibelstunde

12. April
2018
Am Donnerstag, den 12. April fand die erste Kinder-Bibelstunde mit Martina und Tanja im Pfarrhof statt. Bei Sonnenschein lauschten die Kinder auf Decken im Gras den Geschichten von Jesus. Nach einer kleinen Striezeljause folgte ein Bibel-Quiz, bei dem Aufgaben gelöst werden mussten.

Emmausgang

02. April
2018
Zum 30. Mal fand heuer der Emmausgang statt. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter ging es wieder durch die Weinberge zur Hubertuskapelle in St. Ulrich.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Pfarre Dobermannsdorf
Pfarre Dobermannsdorf
Hauptstraße 18
2181 Dobermannsdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil