Donnerstag 28. März 2024
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11

Palmsonntag mit Kinderwortgottesdienst und Prozession

24. März
2024
Wir feierten den Beginn der Heiligen Woche - für unsere Kleinsten auch mit einem Wortgottesdienst.

Erntedankmesse mit Tiersegung am 01. Oktober 2023

01. Oktober
2023
Erntedank Zeit Danke zu sagen für die Früchte der Erde und für die Ernte im Leben. Der feierlich kindgerechte Gottesdienst wurde vom Kindergarten mit Unterstützung von Miriam gestaltet, musikalisch begleitet durch unsere Band Cuvée Esprit. Im Anschluss folgte im Pfarrgarten unter der alten Linde die Tiersegnung. Für di

Firmung 11. Juni 2023

11. Juni
2023
Unsere heutige Firmung mit P. Matthias Schlögl OSA war ein unvergessliches Fest. 27 Jugendliche und 2 Erwachsene, einer davon unser 72 Jahre junggebliebener Thomas, durfte sich über eine geniale Predigt freuen. Möget ihr euch der Anwesenheit des Hl. Geistes immer bewusst sein!

Lange Nacht der Kirchen 02.06.2023

03. Juni
2023
Lange Nacht der Kirchen in Christus am Wienerberg. Begonnen hat die Nacht mit einer Messe, begleitet vom Agnes-Chor von Salvator am Wienerfeld. Später gemütliches Beisammensein beim Heurigen, begleitet von Wienerliedern, Bibelstation und eine stimmige Feuermeditation. Danke für euren Besuch!

Osternacht 08. April 2023

09. April
2023
Entzündung der Osterkerze, stimmungsvolle Messe zur Feier der Auferstehung Jesu. Anschließend Osterfeuer im Garten. Da es etwas kälter war genossen wir miteinander die geweihten Osterspeisen im Apostelsaal.

Palmsonntag 2023

02. April
2023
...es begann am Palmsonntag...

Erntedankfest 2022

02. Oktober
2022
Erntedank 02.10.2022 Nach knapp 36 Monaten endlich wieder ein richtiges Erntedankfest in der Apostelgemeinde. Unsere Jüngsten beteiligten sich aktiv an der Messe. Frau Lisl hat eine sehr schöne Erntedankkrone kreiert. Im Anschluss an die Messe wurden die Tiere im Gemeindegarten gesegnet. Mit frisch gezapften Bier, Stur

Erstkommunionsmesse 07. November 2021 mit Workshop

07. November
2021
So wie ein Hirte sich um seine Schafe sorgt, so ist auch Gott um uns Menschen bemüht. Voller Tatendrang startete die heurige Erstkommunionsvorbereitung dieses Wochenende zum diesjährigen Thema " Jesus unser guter Hirte". Jesus Christus begleite unsere Erstkommunionkinder wie ein guter Hirte auf ihren Weg.

Erntedankmesse in der Apostelgemeinde mit Tiersegnung und Agape 04.10.2020

06. Oktober
2020
Dieses Jahr fiel die Erntedankmesse in der Apostelgemeinde zwar im kleineren Rahmen als gewohnt aus, dafür konnten wir sie bei strahlend schönen Wetter im Freien feiern. Die Tiersegnung war für Groß und Klein ein freudiges Erlebnis.

Vorstellung der neuen Pastoralassistenten

13. September
2020
Bei strahlenden Sonnenschein feierten die Aposteln eine Gartenmesse. In dieser stellten sich die neuen Pastoralassistenten der Pfarre Beata Hofmann-Pieklo und Clemens Moser der Gemeinde vor. Sie wurden herzlich aufgenommen und Gottes Segen begleite sie in Ihrem neuen Einsatzgebiet.

Interreligiöse Dialoggruppe Favoriten

30. Juni
2020
Favoriten ist ein Ort von positiv gelebter sprachlicher, kultur.und religiöser Vielfalt. Verstörende Bilder von Hass, Gewalt und Extremismus in Favoriten haben uns schockiert. Stellungnahme der Interrelig. Dialog Favoriten https://www.erzdioezese-wien.at/pages/pfarren/9073/ueberunseregemeinde/galerie/gallery/4966.html
Interreligiöse Dialoggruppe

Fronleichnam 2020

11. Juni
2020
"Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi" - Es war ein wunderbares Fest zu Ehren Jesu mit erfreulich großer Beteiligung, wenn auch dieses Jahr aus gegebenen Anlass unsere Prozession mit nur einem statt vier Altaren gestaltet wurde. Leider war es nicht möglich, das Hochfest gemeinsam mit allen unseren Gemeinden zu feiern.

Feldmesse 24.05.2020

24. Mai
2020
Auch wenn es diesen Sonntag von den Temperaturen und dem Wind her etwas erfrischender war, fand sich unsere Gemeinde im Freien zum Feiern der Messe ein.

Feldmesse 17.05.2020

18. Mai
2020
Bei schönem Wetter durften wir nach langer Zeit wieder in einer großen Gemeinschaft den Gottesdienst miteinander feiern. Für kommende Generationen werden die Bilder vom heutigen Gottesdienst zugleich zeitgeschtliche Dokumente sein, so mancher heute noch Jugendlicher wird dann einmal erzählen können, wie es "Damals" war

Lindermette mit Krippenspiel in der Apostelgmeinde

25. Dezember
2019
Vielen Dank an unsere professionellen Laienschauspieler für das schöne Krippenspiel, das uns allen die Geburt Christi an diesem Abend in unvergesslicher Art und Weise näher brachte!

PATROZINIUM 24.11.2019

24. November
2019
Weitere Bilder siehe AKTUELL und Chronik

Pfarrball der Apostelgemeinde

25. Februar
2019
Pfarrball 2019 -Der Höhepunkt der Ballsaison war wieder ein Erlebnis für alle Jungen und Junggebliebene - Atemlos ging es durch die Nacht - es wurde viel getanzt und gelacht. Eröffnet durch die Pfarrjugend, Mitternachtseinlage von den "Best Agers" ;). Danke an alle die diesen Abend so unvergesslich gemacht haben.
Pfarrball 2019

Erstkommunionsmesse + Workshop 17.02.2019

18. Februar
2019
Nach der gemeinsamen Messfeier ging’s im Saal weiter mit einem interaktiven Rollenspiel zum Barmherzigen Vater. Danach wurde es besinnlich. Wir brachten unsere „Knöpfe“ zu Jesus und dann .....wurde es immer heller!
bsh

Sternsingermesse 06.01.2019

06. Januar
2019
Unsere zahlreichen "3" heiligen Könige haben mit ihren Einsatz eine hohe Summe an Spenden für das diesjährige Projekt der Dreikönigsaktion ersungen und gesammelt. Die Spenden kommen dieses Jahr einem Kinderschutzprojekt wie auch einem Landwirtschaftsprojekt auf den Phillipinen zu Gute. Vergelt`s Gott

Kindermette mit Krippenspiel 24.12.2018

27. Dezember
2018
Unsere Laienschauspieler haben uns in einem lieben, verständlichen und witzigen Schauspiel die Geschichte der Geburt Christi nahegebracht.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Gottesdienste
Do., 28. März 2024 14:00
Seniorenclub im Pfarrsaal
Fr., 29. März 2024 14:15
Siedlungskreuzweg Stockholmer Pl.
Mo., 01. April 2024 08:30
Emmausgang
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Pfarre Christus am Wienerberg
Salvatorianerpl. 1
1100 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil