Sonntag 28. April 2024

Sternsingerkino

2024
Am Montag in den Osterferien fuhren wir mit den Teilnehmern an der Sternsingeraktion ins Donauzentrum nach Wien. Dort labten wir uns zuerst beim Burger King und besuchten dann am Nachmittag das Kino, um uns den Film "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" anzusehen. Dazu gab es Popcorn und Getränke.

Faschingsonntag

2024
Zum Familiengottesdienst am Faschingssonntag waren alle eingeladen verkleidet in den Gottesdienst zu kommen. Diakon Karl Hinnerth hat auch heuer wieder seine Predigt in Reimform vorgetragen.

Erstkommunion 2024

2024
Sechs Kinder aus Ebenthal werden heuer die erste heilige Kommunion empfangen. Fünf Buben und ein Mädchen haben sich am 14. Jänner in der Heiligen Messe vorgestellt

Sternsingen 2024

2024
Mit großer Energie widmeten sich die Ebenthaler Kinder dem "Sternsingerauftrag" und konnten 1841.- Euro "ersingen" Danke an die spendenfreudigen Ebenthalerinnen und Ebenthaler und an die fröhliche Kinderschar und an das Organisationsteam !

Sternsinger

2024
Heuer waren wieder 2 Gruppen Burschen und Mädchen zwei Tage im Ortsgebiet unterwegs, um die Botschaft von Weihnachten zu verbreiten und Spenden zu sammeln. Herzlichen Dank an alle Spender und Teilnehmer, sowie an die Familien, die die Kinder samt ihren Begleitern zu Mittag verköstigt haben.

Caritas Aktion "Gruft-Winterhilfe"

2023
Ein beachtliches Ergebnis erbrachte die Aktion der Pfarrcaritas in Ebenthal. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.

Try to prepare yourself

2023
"Try to prepare yourself", unter diesem Motto trafen sich am Abend die Firmlinge des Pfarrverbandes in Dobermannsdorf, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Da das Wetter sehr windig war, musste die geplante Fackelwanderung leider abgesagt werden. Es gab statt dessen vor der Kirche Punsch und Striezel.

"Boid is die Zeit"

2023
Am 3. Adventsonntag gestaltete der Chor "Vokal Ebenthal" eine Stunde mit besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern. Bei dieser Veranstaltung war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt.

in der Abendstund' im Advent

2023
Die zweite Roratemesse war ein intensives abendliches Erlebnis in einer ruhigen, nur von Kerzen erleuchteten Kirche. Die noch ungeschmückte Tanne und der Weihrauch vermittelte Anklänge an die kommenden Weihnachtszeit mit ihren Raunächten.

Roratemesse in der Früh

2023
"Rorate coeli" - "Tauet Himmel" ist der liturgische Eröffnungstext von Messen im Advent. Die Stimmung der Erwartung war an diesem Tag zu früher Stunde ganz besonders intensiv zu spüren.

Adventkranzsegnung

2023
Die Adventkranzsegnung fand traditionell am Vorabend zum 1. Adventsonntag statt. Diakon Karl Hinnerth erarbeitete gemeinsam mit den anwesenden Kindern die Funktion und Bedeutung eines Adventkranzes.

Adventkranzbinden

2023
Wie schon die letzten Jahre trafen sich auch heuer wieder einige Damen zum gemeinsamen Adventkranzbinden. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der große Adventkranz für die Kirche hergestellt. Zur Stärkung gab es Lebkuchen und Punsch.

Christkönigsfest

2023
In der Familienmesse zu Christkönig wurden die Erstkommunionkinder und die Firmlinge des kommenden Jahres der Pfarrgemeinde vorgestellt. Traditionell bekräftigten auch heuer wieder die Ministranten ihre Bereitschaft für den Dienst am Altar.

Jubiläumsmesse

2023
Am letzten Sonntag des Kirchenjahres feierte P. Hans Ulrich mit unseren Jubilaren einen festlichen Gottesdienst. Danach war bei einer Agape im Schüttkasten Gelegenheit zu geselligem Beisammensein.

2023
Am Samstag feierte Diakon Karl Hinnerth sein 30. Weihejubiläum, sowie 25 Jahre Pfarrassistent in Dobermannsdorf mit einem Festgottesdienst, der von Prälat Mathias Roch zelebriert wurde. Tadeusz Krupnik wurde für 20 Jahre Pfarrer in Dobermannsdorf geehrt. Danach waren alle zu einer Agape im Feuerwehrhaus eingeladen.

Weintaufe

2023
Am Sonntag fand während des Gottesdienstes die Taufe des heurigen Jahrgangs statt. Anschließend wurden die frisch getauften Weine bei einer Agape im Pfarrgarten verkostet.

Kirchenkonzert

2023
Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums spielte der 1. Zayataler Musikverein in der Pfarrkirche Dobermannsdorf auf. Als Gäste standen auch Glorio am Programm, die bei den dargebrachten Gospels die Stimmbesetzung übernahmen. Im Anschluss traf man sich im Pfarrstadel zu einer Agape. Danke allen Helfern und Teilnehmern.

Erntedank 2023

2023
Bei wunderschönem Wetter feierten wir am 1. Oktober am Kirchenplatz einen Festgottesdienst zum Erntedank. Nach der Messe traf man sich im Hof des Schüttkastens und genoss Sonnenuntergang und hereinbrechende Nacht bei einer Agape. Das Fest wurde umrahmt vom Musikverein Ebenthal

Verabschiedung der Minis

2023
Am Erntedankfest bedankten sich die Pfarre bei den ausscheidenden Minis für deren Dienst, den sie in den letzten Jahren in vorbildlicher Weise geleistet hatten.

Erntedankfest

2023
Die Erntedankkrone und die Erntedanksträußchen wurden am Vorplatz des FF-Hauses gesegnet. Anschließend folgte die Prozession in die Kirche. Im Anschluss an die Dankmesse gab es eine Agape im neu renovierten Pfarrstadel. Danke allen helfenden Händen, sowie dem Kirchenchor und der Ortsmusik.
  • vorherige
Entwicklungsraum Dekanat Zistersdorf West