Dienstag 14. Mai 2024

Dekanatsvisitation

2024
Heute besuchte Weihbischof Dr. Franz Scharl unseren Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat.

Gemeinde/Mitarbeiterfest 2023

2023
In der letz­ten Sonn­tags­mes­se vor dem Som­mer gab es ei­nen Rück­blick des ver­gan­ge­nen Ar­beits­jah­res und Pfar­rer Tho­mas Na­tek ­dank­te al­len eh­ren­amt­lich­en Mit­ar­bei­ter­In­nen für ihren Ein­satz. An­schlie­ßend waren al­le zu ei­nem Würs­tel­es­sen im Pfarr­garten eingeladen.

Fronleichnam 2023

2023
Eine ge­mein­sa­me Mess­fei­er der Pfar­ren Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant fan­d um 9:30 auf der Pfarr­wie­se Star­chant statt. An­schlie­ßend ging die Pro­zes­si­on nach Alt-Ot­ta­kring, wo zum Ab­schluss ei­ne Aga­pe ge­rich­tet war.

Frühjahres-Flohmarkt 2023

2023
Das gro­ße An­ge­bot an Bü­chern, CDs/­DVDs/­Schall­plat­ten, Ge­schirr, Bil­dern, De­kor/Va­sen, Küch­en­/Elek­tro­ge­rä­ten und der Be­su­cher­an­drang brach­te ein neu­es Re­kord­er­geb­nis! DAN­KE al­len Sach­spen­dern, Käu­fern und dem Floh­markt Team! Die Einnahmen gehen an die Pfarrcaritas.

Lange Nacht der Kirchen 2023

2023
Am 2.Ju­ni lu­den wie­der vie­le Kir­chen in ganz Ös­ter­reich zur tra­di­tio­nel­len "Lan­gen Nacht" ein. In Sand­lei­ten stand ein Or­gel­kon­zert mit Tho­mas Reu­ter und Mu­sik aus 4 Jahr­hun­der­ten auf dem Pro­gramm.

Firmung 2023

2023
Ins­ge­samt 20 Firmkan­di­da­tIn­nen ha­ben zu Chris­ti Him­mel­fahrt das Sa­kra­ment der Fir­mung emp­fan­gen. Die ge­mein­sa­me Firm-Mess­fei­er der Pfar­ren Sand­lei­ten und Alt-Ot­ta­kring fan­d in der Pfarrkirche Sand­lei­ten statt. Firm­spen­der war Sub­re­gens Mar­kus Muth. Dazu gibt es auch ein You­tube Vi­deo.

2023
Unsere Erstkommunionfeier war heute ein sehr gelungenes Fest! Jesus brachte uns zum Strahlen.

EineWelt Essen 2023

2023
Am ersten Sonntag im Mai lud die Eine­Welt Grup­pe wie­der zu ei­nem Sup­pen­es­sen ein. Mit den ge­sam­mel­ten Spen­den wurde ein Pro­jekt im Kon­go un­ter­stützt, um Frau­en bes­ser­en Zu­gang zu Bil­dung, Rech­ten und fi­nan­zi­el­len Mitt­eln zu er­mög­lich­en. Ein herz­lich­es Dan­ke al­len Spen­dern.

Erstkommunion 2023

2023
Die Erst­kom­mu­ni­on fand an ei­nem Sams­tag Vor­mit­tag statt. Für die 13 Kin­der ein be­son­der­es Er­leb­nis, als sie zum ers­ten Mal das hei­li­ge Brot emp­fan­gen durf­ten. Das Thema der Messe war "Von Je­sus ver­wan­delt". Dazu gibt es auch ein You­tube Vi­deo.

Ostern 2023

2023
Zur Auf­er­ste­hungs­fei­er, die in Sand­lei­ten am Os­ter­sonn­tag um 5:00 früh statt­fin­det, ka­men trotz frü­her Stun­de fast 100 Gläu­bi­ge. An­schlie­ßend gab es im Pfarr­saal ein ge­mein­sa­mes Os­ter­früh­stück. Für Spät-Auf­ste­her fand um 9;30 ei­ne Fest­mess­e mit dem Kir­chen­chor statt

Palmprozession 2023

2023
Lei­der muss­te we­gen leich­tem Re­gen­fall die Palm­wei­he im Kon­gress­park und die Palm­pro­zes­si­on ab­ge­sagt wer­den. Statt­des­sen war um 9:00 Treff­punkt in der Kir­che, wo die mit­ge­brach­ten Palm­zwei­ge ge­weiht wur­den.

Kinderpassion 2023

2023
In der Mes­se am Palm­sonn­tag spie­lten Kin­der den Lei­dens­weg Je­su vom letz­ten Abend­mahl bis zum Tod am Kreuz. Die Kin­der­pas­si­on ist in Sand­lei­ten seit 31 Jah­ren ei­ne le­ben­di­ge Tra­di­ti­on und die teil­neh­men­den Kin­der wa­ren mit vol­lem Ei­fer da­bei. Da­zu gibt es auch ein You­tube Vi­deo!

Winterball der Jugend

2023
Die Ju­gend von Sand­lei­ten hat wie­der­um ei­nen Pfarr­ball ver­an­stal­tet. Der Pfarr­saal war bis auf den letz­ten Platz be­setzt und die Tanz­fläche gut be­sucht. Ei­ne Live-Band, Dis­co, Cock­tail­bar, Tom­bo­la und lus­ti­ge Ein­la­gen machten die­sen Abend zu ei­nem be­son­der­en Er­leb­nis!

Sternsingen 2023

2023
Mit 7.622 € er­reichten die Stern­sin­ger das bis­her dritt­bes­te Er­geb­nis. Die Spen­den ge­hen an ein Pro­jekt in Ke­nia, das we­gen des Kli­ma­wan­dels be­son­ders un­ter Dür­re und Hun­ger lei­det. Dan­ke al­len SpenderInnen und be­son­der­s den Stern­sin­ger­In­nen und allen unsichtbaren HelferInnen!

Christkönig

2022
Bei der heutigen Familienmesse zum Christkönigsfest wurden 5 neue Ministranten(innen) aufgenommen. Wir freuen uns und wünschen Ihnen viel Freude für Ihren Dienst.
Ministrantenaufnahme

LIMA - Lebensqualität im Alter

2022
Wir sind eine aktive, fröhliche Gruppe und treffen einander wöchentlich, Mo. 9 bis 11 Uhr, im Pfarrsaal. Gedächtnistraining, Tänze, Spiele, Gespräche, Gymnastik und Hausaufgaben halten uns in Schwung. Neugierig geworden? Kommen Sie zu einer Schnupperstunde: Mo. 7. 11. 9 Uhr

2022
Heute wurden die 7 Firmlinge aus Sandleiten gemeinsam mit 18 Firmlingen aus Alt-Ottakring in der Pfarrkirche Alt-Ottakring von Bischofsvikar Dariusz Schutzki gefirmt. Der Quo-Vadis Chor aus Sandleiten sorgte für eine schwungvolle Messe.

Pfarrwallfahrt

2022
Unsere Pfarrwallfahrt in die Bucklige Welt, startete in Edlitz mit der Besichtigung der Wehrkirch. Beim Gottesdienst in St. Corona brachte uns Mag. Peter Winkeljohann in der Predigt zum Nachdenken. Nach einem guten Mittagessen beim Ramswirt, wurde in der Wolfgangskirche eine Maiandacht gefeiert.

Täuflingsfest

2022
Die Täuflinge der Jahrgänge 2021/22 waren zum Täuflingsfest eingeladen.
  • vorherige
  • ...