Dienstag 23. April 2024

24.6.-1.7.2018, 12. Sonntag im Jahreskreis

Kaplan Dietmar Hörzer wird uns mit Ende August verlassen und Richtung Pfarrverband Leopoldsdorf / Marchfeld weiterziehen. Ein herzliches Dankeschön für 2 Jahre in Rdf-Kled und in unserer Pfarrengemeinschaft! Lieber Dietmar, wir wünschen dir Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Nachfolger ab 1.9. wird Hudson Lima Duarte, 1970 in Brasilien geboren, 2002 in Innsbruck zum Priester geweiht. Er wird ähnlich wie Dietmar für alle 4 Pfarren ernannt und Bezugspriester in Rdf+Kled. Vermutlich wird auch er für 2-3 Jahre bei uns bleiben. Herzlich willkommen!

Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Rdf: Am Samstag feierten wir mit 300 Personen die Einweihung unseres „Pfarrer-Blömeke-Weges“
Bilder: https://www.flickr.com/photos/130521345@N07/sets/72157697540491984

Video: auf unseren Youtube-Kanal

Es war ein wunderbares, ausgiebiges, fröhliches, gemeinsames Feiern mit gutem Essen, Trinken und stimmiger Musik! Ein herzliches Danke allen Helfern, den Musikern, der Feuerwehr und den Pfadfindern für ihr Mitwirken!

12ax: Der Pfarrgemeinderat hat ein Pastoralkonzept erarbeitet: Auf welchen Säulen steht unsere Pfarre? Wohin wollen wir? Es wurde schon kurz vorletzten So vorgestellt, im Herbst wird es eine  ausführlichere Präsentation geben. Und dann werden wir weiterschreiben und weiterarbeiten, für eine gute Zukunft von 12ax!

Informationen und Neuigkeiten

Schw: Abenteuernacht Sa, 23.6., 16:00 bis So, 24.6, 10:00 Familienmesse, gestaltet von unserer Jungschar inkl. Mini-Aufnahme.

Rdf: Sa, 23.6. in und nach der Vorabendmesse wollen wir wieder bei unserem Mitarbeiterdankfest
zurückschauen und feiern, was wir im Laufe des letzten Jahres mit Gottes Hilfe gemeinsam geschafft haben.

Mw: Herzliche Einladung zum Pfarrfest: So, 24.6., 9:00-18:00
Festgottesdienst, Frühschoppen mit der Blasmusik Mannswörth, Spielefest für Kinder, Tombola…

12ax: So, 24.6. 19:00 dürfen wir den Heart Chor wieder mit einem sommerlichen Gospel Konzert in
der Kirche begrüßen. Anschließend bitten wir zur Agape mit „spritzigen“ Getränken!

Schw: Das neue „Gespräch“ ist da. Bitte an alle fleißigen AusträgerInnen, die Zeitungen abzuholen und auszutragen.

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 28.6., 18:30 Gottesdienst, anschl. gemütliches Weiterfeiern im Pfarrhof-Garten. Gemeinsam aufs letzte Jahr zurückschauen, Innehalten und danken, Miteinander den Blick in die Zukunft richten, Feiern. Herzliche Einladung an alle, die das Leben und Wirken unserer
Pfarrgemeinde mittragen und mitgestalten!

Schw: Nachdem unsere EZAProjekte (Itaberaba, Zanzibar, Äthiopien) ausgelaufen sind, möchte Magdalena Liebenauer-Haschka ein neues Projekt mit Lugarawa (Tansania), wo sie 3 Monate war, starten. Wer kann sich vorstellen bei einem ersten Treffen mitzuplanen? Bitte meldet euch zahlreich per Mail liebenauerhaschka@gmail.com oder tel. im Pfarrbüro.

Schw: Fam. Mistreeh sucht für die Zeit des Deutschkurses von Bahija wochentags-tagsüber 30.7.-31.8. (oder einen Teil davon) eine/n Babysitter/in. Bitte bei Mazen 0660/4741412 melden.

12ax: In den nächsten Wochen werden in 12ax am So vermehrt Wort-Gottes-Feiern stattfinden.
Kommen wir auch zu den WoGos zusammen, um Jesus in seinem Wort und in der Gemeinschaft zu begegnen und daraus Freude und Kraft zu schöpfen!

Blick voraus

Ziw: Mo, 2.7. beginnen die Umbauarbeiten für die neue Kinderbetreuungseinrichtung der Stadtgemeinde, die Anfang September neu am bewährten Standort eröffnen wird.

12ax: Save the date: Erntedank am Dirndlsonntag 9.9.: Festmesse, Erntekrone-Umzug zur Feuerwehr, Fest bei der Feuerwehr.

PGS: Die nächsten PGS-live erscheinen: 1.7., 29.7., 26.8.

Evang = Evang. Pfarre Schwechat (Andreas Hofer Pl.), Kled = Kledering, Mw = Mannswörth; Rdf = Rannersdorf, Schw = Kath. Pfarre Schwechat Hauptpl., Ziw = Pfarrzentrum Zirkelweg 3, Schwechat, 12ax = Zwölfaxing; PGS = Pfarren-Gemeinschaft Raum Schwechat, Dek = Dekanat Schwechat

Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5