Donnerstag 25. April 2024

Zum aktuellen Pfarrbrief

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Zur Göttlichen Liebe? Wir sind für Sie da!

Unsere Pfarre lebt vom großzügigen Einsatz vieler Menschen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten zum Pfarrleben beitragen und es für alle bereichern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren – je nach verfügbarer Zeit und persönlichen Interessen. Vielleicht ist auch etwas dabei, womit Sie sich selbst und vielen anderen eine Freude bereiten können!

Ich möchte mich engagieren

Wenn Sie sich in unserer Pfarre freiwillig oder ehrenamtlich engagieren möchten und offen für mehrere Möglichkeiten sind, freut uns das sehr! Kontaktieren Sie uns, gemeinsam finden wir, was Ihnen Freude bereitet.

Ich möchte spenden

Wenn Sie die Pfarre durch eine Spende unterstützen wollen, freut uns das sehr!

Sie können durch die Angabe eines Verwendungszwecks selbst bestimmen, wofür wir Ihren Beitrag einsetzen werden.

Pfarre Zur Göttlichen Liebe

AT80 1200 0100 0992 7798

Ein herzliches Vergelt´s Gott

Ich möchte in der Wärmestube mitarbeiten

Für unsere Wärmestube im Pfarrsaal der Teilgemeinde Neusimmering in der Sedlitzkygasse 25,  suchen wir Freiwillige, die sich Zeit für unsere Gäste nehmen – nicht nur, um sie zu bewirten, sondern auch, um ihnen das Gefühl zu geben, dass jemand für sie da ist.

Caritas – Bedürftigen Hoffnung schenken

Caritas – gelebte Nächstenliebe – ist eine Kernaufgabe der Kriche und von uns Christen.

Auch in unserem Umfeld gibt es Not leidende Menschen. Zusammen mit Mitgliedern unserer Pfarre können auch Sie helfen.

Caritasbeauftragter der Pfarre

MMst. Oskar Strauss

oskar.strauss@zurgoettlichenliebe.at

Telefon: 01/767 51 82 DW 12

Ministrieren – Dienst am Altar

Wie erbaulich ist eine Messe mit vielen MinistrantInnen, die den Priester bei der Feier der Heiligen Messe unterstützen! Wenn Kinder und Jugendliche am Ministrieren Interesse haben, freuen wir uns sehr auf deren Unterstützung!

Ich möchte singen

Wer singt, betet doppelt – dieses Motto hat sich unser Kirchenchor auf die Fahnen geschrieben. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass: Wir freuen uns über jede neue Stimme. Die Chorproben finden jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in der Teilgemeinde St. Lukas statt.

Hinweis: Bei Veranstaltungen der Pfarre Zur Göttlichen Liebe aufgenommene Fotos und Videos werden in den Medien der Pfarre und der Kirche veröffentlicht. Sollten Sie nicht wünschen, dass Aufnahmen publiziert werden, auf denen Sie zu sehen sind, geben Sie dies bitte im Pfarrbüro bekannt.

Derzeit finden keine
Termine statt.

Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Pfarre Zur Göttlichen Liebe