Donnerstag 28. März 2024
F +43 (1) 712 10 15-33
Pfarrer und Diözesandirektor
P. Lic. Florian Calice CO

BITTE GEHEN SIE DIREKT AUF WWW.ROCHUSKIRCHE.AT UM AKTUELLE INFORMATIONEN ZU ERHALTEN!

Oratoriumspfarre St. Rochus

Die Pfarre St. Rochus und Sebastian ist Ihre Pfarrgemeinde auf der Landstraße. Im Jahr 1978 hat Kardinal Franz König die Pfarre der Kongregation des Oratoriums vom hl. Philipp Neri anvertraut.

Zum Pfarrgebiet gehören zahlreiche Kirchen, Kapellen und Ordensgemeinschaften. Besonders erwähnt seien die Klosterkirchen der Elisabethinen auf der Landstraße und der Salesianerinnen am Rennweg sowie die polnische Gemeinde in der Gardekirche.

Die Pfarrkirche selbst ist den Heiligen Rochus und Sebastian geweiht. Eine besondere Verehrung genießt das Gnadenbild der "Mutter vom Guten Rat". Die Pfarre St. Rochus ist im Vikariat Wien-Stadt und im Dekanat 3 gelegen

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro in der Landstrasse.

Eucharistische Anbetung

Eucharistische Anbetung täglich tagsüber (nach der letzten Vormittagsmesse bis zur Abendmesse und nach der Abendmesse) bis 22 Uhr in der Kirche, ab 22 Uhr in der Mutter Theresa Kapelle.

Wenn Sie eine Stunde der Anbetung übenehmen möchten, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.

Sie wollen uns persönlich kennenlernen?

Dann freuen wir uns, Sie nach der Sonntagsmesse in unseren wöchentlichen Pfarrcafes (jeweils im Anschluß an die Familienmesse um 9.30 Uhr) begrüßen zu dürfen!

Sie wollen den Glauben gemeinsam mit anderen entdecken?

Aktuellen Angebote zur Vertiefung Ihres persönlichen Glaubens finden Sie auf unserer Homepage

P. Lic. Florian Calice CO
P. MMag. Philipp Maria Karasch CO
Pfarrvikar
P. Mag. Rudolf Karner CO
Kaplan

ACHTUNG: aktuell nur auf www.rochuskirche.at

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag bis Donnerstag: 9.00 - 12.00

Mittwoch auch: 15.00 - 18.30

Sommer: Dienstag bis Donnerstag 9.00 - 12.00

Öffnungszeiten der Kirchen:

Pfarrkirche St. Rochus und Sebatian

Täglich 7.00 - 22:00

Gottesdienstzeiten in der Pfarrkirche:

ACHTUNG: die jeweils aktuellen Ordnung findet sich nur auf www.rochuskirche.at

Wochentags: 7.00 (lat. an Schul­tagen), 8.00, 10.00

Samstag: 18.30 (a.o. Form, außer i.d. Sommerferien)

Sonntag: 8.00, 9.30, 11.00 (lat. Hochamt), 18.30

Rosenkranz: 18.00 (täglich vor der Abendmesse)

Beichtzeiten:

Wochentags: 7.40 - 8.00 und 18.00 - 19.00

Während der Sonntagsmessen (inklusive Samstagabend)

Mehr zum Bußsakrament allgemein und detaillierte Angaben zu den Beichtzeiten finden Sie hier

Monatswallfahrt zur "Mutter vom Guten Rat"

Jeden 26. des Monats um 18:00

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
Pfarre Landstraße
Landstraßer Hauptstraße 54-56