Mittwoch 12. Dezember 2018
Teilgemeinde St. Anton von Padua
Antonsplatz 21
1100 Wien
F +43 (1) 604 10 76-20

Die Pfarre liegt im Vikariat Wien-Stadt. Für die Pfarre verantwortlich ist Moderator Pater Dr. Stanislaw Korzeniowski SAC. Ihm zur Seite stehend: Aushilfskaplan Phocas Niwemushumba, Diakon (ea) GR Gerhard Bistricky und Pastoralassistent Klaus Eichardt-Ackerler. In Wien-St.Anton v.Padua-10 leben 6980 Gläubige.

Die Antonskirche wurde in der Zeit von 1896 bis 1901 im romanisch-byzantinisierenden Stil gebaut. Im 2. Weltkrieg gab es große Schäden. Der Wiederaufbau konnte erst 1961 abgeschlossen werden

Kontakte
Gottesdienste
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Regierung: Eine Million Euro für bedrängte Orient-Christen
Patriarchen Louis Raphael Sako, Ignatius Aphrem II., Ignatius Yousef III. Younan und Kardinal Schönborn bei Bundeskanzler Kurz.

Predigt zu Mariä Empfängnis
Predigt von Kardinal Christoph Schönborn, zum Fest Mariae Empfängis, am Samstag, 8. Dezember 2018, im Dom zu St. Stephan, im Wortlaut:

Panama erwartet 200.000 Gäste zum Weltjugendtag im Jänner
Von dem Kirchentreffen mit Papst Franziskus und jungen Katholiken aus 155 Ländern soll auch ein Appell für bessere Zukunftschancen junger Menschen in...
Teilgemeinde St. Anton von Padua
Teilgemeinde St. Anton von Padua
Antonsplatz 21
1100 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil