Samstag 18. August 2018

Ministranten Abschluss

29. Juni
2018
Unsere letzte Ministrantenstunde ließen wir mit Kuchen und gemeinsamen Spielen ausklingen. Natürlich durfte die Ehrung des ‚bravsten Ministranten‘ (Anzahl Messen die ministriert wurden im letzten Schuljahr) nicht fehlen. Allen braven MINISTRANTENINNEN und MINISTRANTEN wünschen wir erholsame Ferien!

Ministrantenlager Grametschlag

24. Juni
2018
Am Sonntag freuten wir uns sehr, dass unser Hr. Pfarrer uns besuchte und mit uns die Sonntagsmesse im der Kapelle feierte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen spielten wir noch zum Tagesausklang, bevor es wieder nach Hause ging.

Ministrantenlager Grametschlag

23. Juni
2018
Am Samstag gab es eine spannende Rätselralley und ein paar Mutige gingen trotz kühlem Wetter im Biotop baden. Nachmittags wurden wieder Ministranten-Lager-T-shirts mit viel Eifer selber gestaltet.

Ministrantenlager Grametschlag

23. Juni
2018
Später gab es noch ein gemeinsames Fußballmatch und am späten Nachmittag suchten wir Lieder für unsere Sonntagsmesse aus. Der Abend endete wieder mit einem wärmenden Lagerfeuer.

Ministrantenlager Grametschlag

22. Juni
2018
Am Freitag bei kühlen, aber schönen Wetter kamen wir am Trenkerhof in Grametschlag an. Zuerst wurde alles erkundet und ein Lageplan gezeichnet.

Ministrantenlager Grametschlag

22. Juni
2018
Am Freitag bei kühlen, aber schönen Wetter kamen wir am Trenkerhof in Grametschlag an. Zuerst wurde alles erkundet und ein Lageplan gezeichnet. Am Abend wärmten wir uns um ein Lagerfeuer, aßen Steckerlbrot und sangen ein wenig.

Pfarrer Blömeke Weg Einweihungsfest

17. Juni
2018

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Der langjährige Moderator (1.7.2002 - 31.8.2017) und nunmehrige Pfarrvikar (seit 1.9.2017) verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat die Pfarre und kehrt in seinen Orden zurück. Die Pfarrgemeinde hat sich im Rahmen der Sonntagmesse von Ihm verabschiedet.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat die Pfarre und kehrt in seinen Orden zurück. Die Pfarrgemeinde hat sich im Rahmen der Sonntagmesse von Ihm verabschiedet und die PGR überreichten nach den Dankesworten Blumen und ein Geschenkt.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat die Pfarre. Bei der Agape nach der Sonntagsmesse überreichte Bürgermeister Roman Stachelberger ein Geschenk al Erinnerung an die Zeit in Wienerherberg.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat die Pfarre. Nach der Sonntagmesse nutzen viele aus dem Pfarrverband Fischatal-Süd die Möglichkeit, sich bei der Agape von Pater Jozef zu verabschieden.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pfarrvikar Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat den Pfarrverband Fischatal-Süd. Bei der Sonntagsmesse in Wienerherberg wurde er verabschiedet.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pfarrvikar Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat den Pfarrverband Fischatal-Süd. Bei der Sonntagsmesse in Wienerherberg wurde er verabschiedet.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pfarrvikar Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat den Pfarrverband Fischatal-Süd. Bei der Sonntagsmesse in Wienerherberg wurde er verabschiedet und bei der anschließenden Agape hatte jeder die Möglichkeit sich persönlich von Ihm zu verabschieden.

Abschied von Pater Jozef

17. Juni
2018
Pfarrvikar Pater Jozef Smolinski verlässt aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat den Pfarrverband Fischatal-Süd. Bei der Sonntagsmesse in Wienerherberg wurde er verabschiedet.

Pfarrfest

17. Juni
2018
Am Sonntag, den 17. Juni 2018 fand unser jährliches Pfarrfest statt. Viele waren gekommen um mit uns zu feiern. Bei herrlichem Wetter wurde gespeist und so manches Glas geleert und bis in den Nachmittag hinein geplaudert.

Pfarrfest mit Festmesse

17. Juni
2018
Der Festgottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Wiener Vocal Quartett. Viele waren gekommen um mit der Pfarre Gottesdienst zu feiern.

Besuch bei Cenacolo

09. Juni
2018
Bei der heurigen Firmfungsfeier von Moosbrunn und Mitterndorf wurde vor der Kollekte die Ankündigung gemacht, dass das gesamte Opfergeld in Sachspenden für die Gemeinschaft Cenacolo umgewandelt wird. Mehr dazu im Fotorückblick.

Neugefirmte fahren nach Cenacolo

09. Juni
2018
Bei der heurigen Firmfungsfeier von Moosbrunn und Mitterndorf wurde vor der Kollekte die Ankündigung gemacht, dass das gesamte Opfergeld in Sachspenden für die Gemeinschaft Cenacolo umgewandelt wird. Mehr dazu im Fotorückblick der Pfarre Moosbrunn.

Neugefirmte fahren nach Cenacolo

09. Juni
2018
Bei der heurigen Firmfungsfeier von Moosbrunn und Mitterndorf wurde vor der Kollekte die Ankündigung gemacht, dass das gesamte Opfergeld in Sachspenden für die Gemeinschaft Cenacolo umgewandelt wird. Mehr dazu im Fotorückblick der Pfarre Moosbrunn.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 30
  • 31
  • 32
Dekanat Schwechat
Dekanat Schwechat
Hauptpl. 4
2432 Schwadorf

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil