Donnerstag 26. September 2024

Erntedankfest Gnadendorf

22. September
2024
Pater Nicholas feierte mit der Pfarre Gnadendorf am Sonntag, den 22. September 2024 das diesjährige Erntedankfest. Nach der Segnung der Erntegaben im Jugendheimgarten fand die Festmesse in der Pfarrkirche statt, die von der Singgemeinschaft und Musikkapelle Gnadendorf musikalisch umrahmt wurde.

Familienmesse in Wenzersdorf

22. September
2024
Die Familienmesse in der Wenzersdorfer Pfarrkirche wurde von den Minis gestaltet und vom Generationenchor umrahmt. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch die neuen Minis begrüßt und "alten" Minis verabschiedet.

Dirndlgwandsonntag

08. September
2024
Pater Liviu Neculai feierte mit den Gottesdienstbesuchern die Heilige Messe am Dirndlgwandsonntag in der Kirche in Gnadendorf. Nach dem Gottesdienst wurde vor der Kirche ein Gruppenfoto gemacht.

Dirndlgwandsonntag in Michelstetten

08. September
2024
Pfarrer Nicholas Thenammakkal feierte am Dirndlgwandsonntag den Gottesdienst in Michelstetten und freute sich über die festliche Gottesdienstgemeinde.

Erntekrone flechten in Gnadendorf

07. September
2024
Über vier Stunden Arbeit steckt in der heurigen Krone für das Erntedankfest. Sieben Frauen unserer Pfarrgemeinde flochten die Erntekrone bereits am heutigen Samstag. Zahlreiche Arbeitsschritte sind dafür notwendig. Die Getreideähren werden gebündelt, zurechtgeschnitten und dann an das Grundgerüst der Krone gebunden.

35 Jahre Hubertuskapelle Zwentendorf

07. September
2024
Pfarrer Nicholas Thenammakkal zelebrierte die Festmesse anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Hubertuskapelle in Zwentendorf am 7. September 2024.

Orchester und Gesang

01. September
2024
Aus Anlass des 85. Geburtstages von Pater Norbert Kalcher und des 50. Geburtstages von Pater Nicholas Thenammakkal feierten wir gemeinsam einen Festgottesdienst am 1. September. Gestaltung der Hl. Messe durch den Musik und Gesangverein gemeinsam mit dem Kammerorchester "Vienezza" unter der Leitung von Johannes Beranek.

Sommernachtsklänge im Klosterhof

31. August
2024
Bereits zum 5. Mal fanden die Sommernachtsklänge in Asparn/Zaya statt. Johannes Beranek dirigierte am 31. August das Kammerorchester “Vienezza” im Klosterhof Asparn. Ein besonderes Highlight war die Uraufführung der “Summersuite” von Johannes Beranek, die er eigens für die Sommernachtsklänge komponiert hat.

Feldmesse in Föllim

15. August
2024
Pater Schwarzl feierte im Rahmen des Sommerfestes der Feuerwehr Föllim den Gottesdienst an Maria Himmelfahrt und segnete auch die vorbereiteten Kräutersträußchen für die Bevölkerung.

Sturmschäden beseitigt

14. August
2024
Die Sturmschäden am Dach der Kirche in Gnadendorf wurde heute durch Dachdecker fachmännisch behoben. Somit sind wieder alle "Löcher" geschlossen.

Gemeinsame Sonntagsmesse

11. August
2024
Die Pfarren Wenzersdorf und Gnadendorf feierten am Sonntag, den 11. August 2024 gemeinsam die Sonntagsmesse in der Kirche in Gnadendorf. Ein schönes Zeichen des Miteinanders in unserem Pfarrverband. Nach dem Gottesdienst teilten die Besucher Brot und plauderten vor der Pfarrkirche.

Radwallfahrt nach Maria Oberleis

10. August
2024
Pater Ionuţ Coceanga OFMConv fuhr mit zahlreichen Radlerinnen und Radler des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel am Samstag, den 10. August 2024 zur Wallfahrtskirche Maria Oberleis. Nach der Wallfahrtsmesse stärken sich alle bei der Agape, ehe die Gruppe die Retourfahrt antrat.

Ministrantenwallfahrt

30. Juli
2024
Schöne Grüße von der Wallfahrt aus Rom senden Pater Liviu und die Ministrantinnen.

Wallfahrt nach Maria Bründl

27. Juli
2024
Wallfahrt nach Maria Bründl: Den Abschluss bildete noch der Segen beim Zwentendorfer Kreuz, das aus Anlass vor dem Verschonen eines Unwetters vor Jahrhunderten gestiftet wurde.

Renovierung Kirchturm

12. Juli
2024
Arbeiten am Turm der Wehrkirche in Michelstetten: Pfarrer Nicholas Thenammakkal klettert das Gerüst hoch und informiert sich über die aktuellen Baumaßnahmen.

Messe im Kellerdorf Ameis

29. Juni
2024
Am Samstag, den 29. Juni 2024 zelebrierte Pater Norbert Kalcher die Vorabendmesse im Kellerdorf in Ameis. Anschließend an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum Pfarrheurigen und gemütlichen Beisammensein in der Kellergasse ein.

Messe bei der Franz von Assisi Kapelle

22. Juni
2024
Pater Nicholas feierte gestern die Messe bei der Franz von Assisi Kapelle am Buschberg im Rahmen der Sonnwendfeier des Alpenvereines Mistelbach.

Friedhofspflege

12. Juni
2024
Danke an Herbert, Gottfried und Franz für die Arbeiten im Pfarrfriedhof in Gnadendorf. Setzungen wurden mit Erde aufgefüllt, eingeebnet und neuer Rasen angebaut. Herzlichen Dank. Vergelt's Gott!

Fronleichnam in Wenzersdorf

30. Mai
2024
Fronleichnam in der Pfarre Wenzersdorf - Pater Ionut zelebrierte den Gottesdienst in der Pfarrkirche - anschließend fand die Prozession durch den Ort statt.

Vorbereitungen für Fronleichnam

29. Mai
2024
Zu Fronleichnam werden Altäre und Plätze geschmückt. Dazu wird werden auch Äste von Bäumen und Zweige benötigt. Diese wurden in Gnadendorf von freiwilligen Helfern im Wald abgeschnitten und für den Altarschmuck vorbereitet. Danke vielmals dafür.
  • vorherige
  • ...