Thursday 26. November 2020

1. Franziskanischer Abend der Barmherzigkeit - Franziskusweg Weinviertel

09. October
2020
Im Nachtrag zum Gedenken a.d. Hl. Franziskus: Pf. Orglmeister begrüßte i.d. Kirche die beiden Franziskaner Br. Stefan Kitzmüller u. Br. Manuel Sandesh, welcher die Hl. Messe musikalisch umrahmte u. auch rappte. Br. Stefan betonte i.d. Predigt u. Euchar. Anbetung das Wesen d. hl. Franz. "Berührend.Stimmungsvoll.Danke!"
Erster Franzisk. Anbetungsabend am Franziskusweg WV

Amtseinführung des neuen Pfarrprovisors von Wilfersdorf, Kettlasbrunn und Bullendorf

13. September
2020
Weihbischof Turnovszky hat Günther Schreiber als neuen Pfarrprovisor vorgestellt und in sein Amt eingeführt. Bei herrlichem Wetter konnten die drei Pfarrgemeinden im Pfarrgarten Wilfersdorf ihren neuen Pfarrer begrüßen und die Sonntagsmesse feiern.

Abschied mit einem Überraschungswandertag für den Pfarrer

01. August
2020
Nach dem offiziellen Abschied bei der Bründlwallfahrt im Juli wurde Pfarrer Ernst Steindl am 1.8. mit einem Wandertag der besonderen Art verabschiedet: Eine Wanderung durch alle Gemeinden, in denen er die letzten 17 Jahre gewirkt hat. Auf dem Weg wechselten sich etappenweise die verschiedenen Gruppen der Pfarren ab.

Johannesfeuer am Kapperlberg

19. June
2020
Anders als gewohnt konnte dieser traditionsreiche Brauch auch im Corona-Jahr begangen werden.

BeiDir ... Gott und ich

16. June
2020
Kraft tanken bei Gott. Auch i.d. Zeit d. Pandemie können Christen durch d. Glauben mehr Trost und Zuversicht erhalten und ausstrahlen. - Glauben leben vor d. Allerheiligsten --> Gott ist bei mir. Ich bin bei Gott: Mo: Vesper-Abendgebet n.d. Hl. M. Di: 1 Std vor d. Hl. M. Fr: Anbetung n.d. Hl. M. RK 30 Min v.d. Hl. M
Messe, Gebet und Anbetung vor und mit Gott, i.d. Pfarre Hohenruppersdorf

Jubiläumsmesse

17. June
2019
Mit weit offenen Kirchentüren und ausgestreckten Armen wurden rund 50 Jubilare zu einem Dankgottesdienst eingeladen. In besonderer Weise bedankte sich die Pfarre bei der langjährigen Chorleiterin Rosa Schiller. Sie war seit 1952 aktiv im Kirchenchor tätig. Das Ergebnis der Agape wurde an Bewegung Mitmensch gespendet.
Offene Tür und Fotoausstellung

Park+Pray: Biker machen Rast

01. May
2019
Am 1. Mai machten ca. 60 Harleys auf ihrer Benefiztour für die St. Elisabeth-Stiftung Rast bei und in der Kirche Siebenhirten. Nach einer Bewirtung mit Traubenmost und Strudel und dem Segen durch Pfarrer Uzukwu fuhren sie weiter Richtung Stephansdom und konnten einen ansehnlichen Betrag für Mütter in Not mitnehmen.
Benefiztour für Mütter in Not

Besonderes spirituelles Angebot f.d. Karwoche: Franzskusweg + Passion

14. April
2019
Am Palmsonntag wurde d. erste Teil dargeboten und Live d, Radio Maria übertragen. Die nächsten folgen am Gründonnerstag Abend, Karfreitag Vormittag u. Nachmittag und am Karsamstag Vormittag: eine meditative Schilderung d. tief berührenden Leidens u. Sterbens Jesu (s. www.franziskusweg-weinviertel.at).
Passion Franziskusweg Weinviertel, Hohenruppersdorf

KFB Familienfasttag

31. March
2019
Am Sonntag wurde an d. 'Suppen-Aktion' der KFB teilgenommen: Kinder hatten dafür u.a. Öfen gebastelt, d. örtliche Neue Aktiv Mittelschule Deko f. d. Bankreihen. V.a. Frauen hatten das Suppenbuffet gekocht -> so wurde Dank zu Ehren Gottes gesagt u. f. Afrika gesammelt. + Am Nachm. d. Kreuzweg v. Frauen gestaltet.
KFB Suppen-Aktion 2019, Kirche Hohenruppersdorf

#1TagMitGott

29. March
2019
Vom 29.-31.3.2019 nahm die Pfarre Hohenruppersdorf an "1 TagMitGott" (dem Aufruf von Papst Franziskus und der EDW folgend) teil, mit: Rosenkranzgebet, Hl. Abendmesse u. Eucharistischer Anbetung in 2 Teilen: medit. geführt + m. Liedern aus Medjugorje und der in der Karwoche angebot. Passion. + Gesung. Barmhzk. RK am Sa
#1TagMitGott 2019 - Eucharistische Anbetung, Kirche Hohenruppersdorf

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019
Der Aschermittwoch eröffnet die Fastenzeit, die 40 Tage der Vorbereitung auf das Osterfest. Im Gottesdienst bekommt man ein Kreuz aus Asche auf die Stirn gezeichnet - zur Erinnerung an die Endlichkeit und Umkehrbedürftigkeit des Menschen. Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die Palmzweige vom Vorjahr verbrannt.
Aschermittwoch

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019
Spendung des Aschenkreuzes - Kehr um und glaub an das Evangelium
Aschermittwoch

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019

Aschermittwoch Gottesdienst

06. March
2019

Aschermittwoch Gottesdienst Fastenaktion

06. March
2019

Mittwochskaffee im Pfarrhof Kettlasbrunn

13. February
2019
Da uns die älteren, einsamen Menschen die alleine Zuhause sitzen ein großes Anliegen sind organisierten wir einen Mittwochskaffee. In einer geselligen Runde konnten sie miteinander tratschen, singen, sowie lustige Geschichten, Gedichte wurden vorgetragen. Erheitert und mit großer Dankbarkeit gingen viele Nachhause.
Kaffeeplauscherl

Sozialaktion für das Frauenhaus Mistelbach

03. February
2019
Unsere Firmkandidaten sammelten Hygieneartikel für das Frauenhaus Mistelbach, und unterstützen so Kinder & Frauen die Gewalt in ihrem eigenen Heim erfahren haben. Danke an alle Spendern in unserer Pfarre die diese Sozialaktion unterstützten finanziell oder mit Hygieneartikeln.
Sozialaktion Frauenhaus
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 13
  • 14
  • 15
Dekanat Mistelbach-Pirawarth
Dekanat Mistelbach-Pirawarth
Marktpl. 6
2193 Wilfersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile