Saturday 13. July 2024
Namenstage Hl. Heinrich II deutscher Kaiser, Hl. Arno, Hl. Bertold von Scheda, Hl....

Sviečka za nenarodené deti

 

Flugblatt - Lesenzeichen - Plakat (unten)

 

UNTERSTÜTZUNG: via QR CODE 

 

oder: SPENDENKONTO: AT301919000000166801, Verwendungszweck KERZE.

 

 

Evangelium von heute Mt 10, 24-33 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...

Musical Pauline Marie Jaricot

30. June
2024
Am 29.-30.6.2024 führte die KISI erneut das Musical Pauline Marie Jaricot in der Stadthalle Wien auf. Pater Karl Wallner segnete die Reliquie der sel. Pauline. Das Musical wurde auch vom slowak. WB J. Halko unterstützt, der unter anderem erklärte: „Kinder mit Kisi spielen es nicht, sie leben es.“ Diakon Paul Tomanek

Jan Sandora: 20. Jahrestag seiner Priesterweihe und 50. Geburtstag

23. June
2024
Herr Pfarrer Jan Sandora hat zuletzt 20.Jahrestag seiner Priesterweihe und 50. Geburtstag gefeiert. Neben seiner großen Pfarre macht er auch sehr viel für die slowakische Gemeinde und kommt sehr oft um Hl. Messen zu zelebrieren nach Marienkirche in Bad Deutsch Altenburg.

Familienmessen in Hundsheim

28. April
2024
Am 28.4.2024 hatten wir wieder die Familienmesse in der Kirche in Hundsheim. Thema: Jesus ist der Weinstock, wir sind die Reben. Wieder war die Kirche voller Gläubiger, die aktiv an der gesamten Liturgie teilnahmen.

Familienmessen in Bad Deutsch - Altenburg

25. February
2024
Heute hatten wir wieder die Familienmesse in der Elisabethkapelle in Bad Deutsch Altenburg. Thema: Lasst uns hier drei Hütten bauen. Wieder einmal war die Kirche voller Gläubiger, die aktiv an der gesamten Liturgie teilnahmen. Nach der Heiligen Messe gab es ein traditionelles Fastensuppenessen.

Slowakische Hl. Messe - Christmette mit Bischof Haľko und Pater Anton Gubala

25. December
2023
Am 24.12.2023 fand die Christmette in slowak. Sprache, in der Marienkirche – Bad Deutsch Altenburg statt. Die hl. Messe wurde durch den Bischof Halko mitzelebriert. Diakon Paul Tomanek brachte erstmalig die Idee auf, Brot als Symbol für das Haus des Brotes (Übersetzung Bethlehem) zu weihen.

Sängerchor aus Bratislava (Pfarre der Heiligen Gotteskönigin) in Bad Deutsch - Altenburg

04. November
2023
Am 4. November 2023 fand slowakische Hl. Messe in Marienkirche statt. Zu Besuch kam ein Sängerchor aus Bratislava, von der Pfarre der Heiligen Gotteskönigin. Die Atmosfäre war fantastisch, wunderbare Chor kombiniert mit perfekten Akustik in der Marienkirche, auch der Orgel spiel schöner als sonnst.

Slowakische Hl. Messe und Glockenspiel Konzert aus Bradlo, Slowakei

07. October
2023
Die heutige slowakische Vorabendmesse um 17:30 Uhr in Bad Deutsch Altenburg feierte Patrik Mojzis aus Wiener Neustadt. Anschließend spielten die, von Diakon Paul Tomanek organisierten, slowakischen Glockenspieler "Zvonkohra" ein Konzert. Die 20 jungen Menschen haben uns mit Liedern aus verschiedenen Genres verzaubert.

Heilige Messe mit dem Bischof Jozef Haľko: Erlöserkirche Hainburg an der Donau

17. September
2023
Am 17.9.2023 fand in der Erlöserkirche in Hainburg eine Hl. Messe in slowak. Sprache mit Bischof J. Halko statt. Die Hl. Messe wurde von Diakon P. Tománek mit Fam. begleitet, der für die Seelsorge der SK Gemeinde EDW verantwortlich ist. Pfarrer O. Posch begrüßte den Bischof herzlich und dankte ihm für seinen Dienst.

5 Jahre als Diakon

03. September
2023
Vor 5 Jahren haben wir von Kardinal Schönborn die erste Priesterstufe erhalten. In der Hl. Messe dankten die Diakone mit WB Scharl für Diakonendienst. Auch Dechant Balint begrüßte die Gäste und gratulierte den Diakonen und äußerte die Meinung, dass die SK Gemeinde die Gemeinde in der Marienkirche und Pfarre bereichert.

Ein Treffen von slowakischen katholischen Missionen in der Welt

06. July
2023
Am 2. bis 5. Juli 2023 hat in Bratislava ein Treffen von slowakischen katholischen Missionen in der Welt stattgefunden. Auf diesen Treffen wurde auch der Diakon Pavol Tomanek eingeladen, der von dem Kardinal Schönborn für die geistliche Pastoralarbeit bei den Slowaken die in Wiener Erzdiözese leben beauftragt ist.

Firmung in der Pfarrkirche (Hainburg an der Donau) in deutsch-slowakischer Sprache mit Weihbishof Jozef Haľko aus Bratislava

20. May
2023
Am 20.5.2023 fand um 10 Uhr die Hl. Messe mit Firmung in DE-SK Sprache in der Hainburger Pfarrkirche statt. Die Hl. Messe wurde von Bischof Jozef Haľko aus der Erzdiözese Bratislava zelebriert. Die Firmung organisierte Diakon Paul Tomanek mit Einverständnis vom Nationaldirektor Pavel Dubovsky und Pfarrer Othmar Posch.

Palmsonntag (slowakische Hl. Messe in Bad Deutsch Altenburg)

01. April
2023
Am 1. April 2023 um 17.30 Uhr wurde eine SK Vorabendmesse des Palmsonntags in Marienkirche in Bad Deutsch - Altenburg zelebriert. Mit diesen Hl. Messe hat die slowakische Gemeinde die Karwoche in Bad Deutsch Altenburg angefangen.

Vorabendmesse (Sängerchor aus Bratislava, von der Pfarre der Heiligen Gotteskönigin)

04. March
2023
Am Samstag den 4. März fand slowakische Hl. Messe/ Vorabendmesse um 17.30 in Marienkirche statt. Zelebriert hat Pfarrer Jan Sandora mit Diakon Paul Tomanek (Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln) Zu Besuch kam ein Sängerchor aus Bratislava, von der Pfarre der Heiligen Gotteskönigin.

Sängerchor aus Bratislava (Pfarre der Heiligen Gotteskönigin) in Bad Deutsch - Altenburg

07. January
2023
Am 7. Jänner fand slowakische Hl. Messe in Marienkirche statt. Zu Besuch kam ein Sängerchor aus Bratislava, von der Pfarre der Heiligen Gotteskönigin. Die Atmosfäre war fantastisch, wunderbare Chor kombiniert mit perfekten Akustik in der Marienkirche, auch der Orgel spiel schöner als sonnst.

Christmette in slowakischer Sprache

24. December
2022
Am 24.12.2022 fand um 20:00 Uhr die Christmette in slowakischer Sprache, in der Marienkirche – Bad Deutsch Altenburg statt. Die heilige Messe wurde durch den Bischop Jozef Halko, aus der Slowakei, mitzelebriert.

Agapé - Slowakische Gemeinde

04. December
2022
Am 04.12.2022 fand im Anschluss an die Hl.Messe, welche auch der Nikolaus besucht hat, eine Agape statt zu welcher die slowakische Gemeinde eingeladen hat. Es gab Mehlspeisen und auch eine traditionelle slowakische Weihnachtssuppe. Eine gesegnete Adventszeit wünscht, Diakon Paul Tomanek

Heilige Messe mit dem Bischof Jozef Haľko

20. November
2022
Am 20.11.2022 fand um 11:30 Uhr die heilige Messe in slowakischer Sprache, in der Marienkirche – Bad Deutsch Altenburg statt. Die heilige Messe wurde durch den Bischof Jozef Haľko, aus der Slowakei, mitzelebriert. An der Heiligen Messen nahmen 90 Gläubige ...

Vorabendmesse mit dem WB Scharl

01. October
2022
Am 1.10.2022 fand um 17:30 die heilige Messe (Vorabendmesse) in slowakischer Sprache, in der Marienkirche – Bad Deutsch Altenburg statt. Die heilige Messe wurde durch den Weihbischof Franz Scharl, aus der Erzdiözese Wien, mitzelebriert. Bei dieser Messe haben zwei Kinder zum ersten Mal die Kommunion empfangen.

Kerze für ungeborene Kinder - 3. Jahrgang

15. May
2022
Das Projekt wurde zum ersten Mal am 3.10.2020 in Bad Deutsch – Altenburg und zweiten Mal am 9.5.2021 in Franziskanerkirche in Wien und dritten Mal (am 14.5.2022) in der Kirche St. Jakob in Floridsdorf, 10. Bezirk in Wien vorgestellt.

Ostersonntag 2022

17. April
2022
Am Ostersonntag den 17. April 2022 fand die erste slowakische Heilige Messe mit Pfarrer Jan Sandora in der Marienkirche in Bad Deutsch Altenburg statt. Die Kirche war voll, es kamen viele Familien mit mehreren Kindern, es kamen Slowaken, Tschechen, Ukrainer und auch Österreicher von der Umgebung, aber auch aus Wien.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Chronik
Musical Pauline Marie Jaricot
Chronik
Jan Sandora: 20. Jahrestag seiner Priesterweihe und ...
Chronik
Familienmessen in Hundsheim
Chronik
Familienmessen in Bad Deutsch - Altenburg
Chronik
Slowakische Hl. Messe - Christmette mit Bischof Haľk...
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Gottesdienste
Slowakische Gemeinde
Jacquingasse 53
1030 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile