Donnerstag 28. März 2024

Alte Brillen können ansteckend sein…

WALDVIERTELREISEN in Weikertschlag berichtet von einer außergewöhnlichen Sammelaktion:

Auf der Homepage erfahren wir mehr über diese außergewöhnliche Sammelaktion:

Unser Christoph ist in vielerlei Hinsicht ein Impulsgeber. Auch bei „Brillen ohne Grenzen“ war er die treibende Kraft.

Da er nicht damit einverstanden war, dass Willi seine alte Brille wegwirft, machten sich die Beiden auf die Suche nach einer Alternative und stießen auf die Aktion “Brillen ohne Grenzen“ des Blindenapostolats Österreich. Diese Organisation sammelt alte Brillen und unterstützt damit Menschen in Entwicklungsländern.

Daraufhin starteten wir im Jänner 2019 eine eigene Sammelaktion für das Blindenapostolat. Egal ob persönlich im Büro, im Bus, per Post oder über unserer Zweitsammelstelle im Cafe Teddybär in Waidhofen, von überall her haben uns die Leute Brillen gebracht. Gemeinsam schafften wir eine Sammlung von 80 Brillen, die wir im März an das Blindenapostolat geschickt haben.

DANKE an ALLE, die uns so fleißig mit Brillen beliefert haben!!!

 

Infos findet man auch unter: www.waldviertelreisen.at

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat
Blindenapostolat
Stephansplatz 6/6/636
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil