Wednesday 25. November 2020
'Lux Vera'

"LUX VERA" dankt dem Blindenseelsorger Dr. Hochholzer

18. November 2020

 

Magrita Appelhans als Schriftleiterin der "Lux Vera" bedankte sich bei Dr. Ignaz Hochholzer für die Kommentare zu den monatlichen Gebetsmeinungen für die Zeitschrift der Arbeitsgemeisnchaft:

arme Kinder

Blindenseelsorger Dr. Hochholzer beim "Welttag der Armen" über Corona

15. November 2020

 

Unser Blindenseelsorger Dr. Ignaz Hochholzer beim "Welttag der Armen" über die Pandemie.

Monatsmesse

Monatsmesse in Lockdown-Zeiten

10. November 2020

 

Mit 16 Mitfeiernden waren es eigentlich gar nicht so wenige, die Apostolats-Leiterin Henriette Etzenberger in der Deutschordenskirche zur Monatsmesse begrüßen konnte.

60.000. Brille

60.000ste Brille für "Brillen ohne Grenzen"

6. Oktober 2020

 

Seit Mai 2017 sammelt das Blindenapostolat gebrauchte Brillen für "Brillen ohne Grenzen". Heute wurde die 60.000ste Brille gespendet.

Erzengel Raphael

Raphaelsmesse in Coronazeiten

29. September 2020

 

Weihbischof Scharl in der Predigt: "Gott schickt uns die Engel, um uns zu schützen."

Übergabe Leitung

Übergabe Leitung abgeschlossen

29. September 2020

 

Coronabedingt konnte die Übergabe der Leitung des Wiener Blindenapostolates erst jetzt abgeschlossen werden.

Mag. Henriette Etzenberger ist nun als Leiterin für des Wiener Blindenapostolates verantwortlich. Ihre Vorgängerin Irmgard Uhl wird sich weiter um das Projekt "Varanasi" und um die Taubblinden kümmern.

14.400 Brillen am Weg zu "Brillen ohne Grenzen"

4. September 2020

 

Heute wurden 14.400 Brillen zu "Brillen ohne Grenzen" geschickt. Wo diese gereinigt, die Sehstärke festgestellt wird und dann in die ganze Welt verschickt werden, wo Menschen, die sich keine Brillen leisten können, geschenkt bekommen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Kategoriale Seelsorge

Blindenapostolat
Blindenapostolat
Stephansplatz 6/6/636
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile