Wednesday 22. May 2024
Kontakt

 

                                 

 

Mag. Andreas Welich
Fachreferent für Seelsorge in Familie und Beziehung

Edmund-Hawranek-Platz 3
1210 Wien
a.welich@edw.or.at

 

 

Mag. Andreas Welich arbeitet seit 20 Jahren in unterschiedlichen Feldern von Pastoral und Seelsorge. 10 Jahre lang leitete er verschiedene Seelsorge-Teams und verantwortete Veränderungsprozesse in der Diözese. Vor drei Jahren entschloss er sich, wieder zurück, ganz an die Basis zu gehen. Er wirkt seitdem als Klinischer Seelsorger im Herz-Jesu Krankenhaus, leitet die WIGE und entwickelt als Fachreferent für Seelsorge in Familie und Beziehung neue Angebote für Menschen, die ihre Lebenszeit bewusst erleben wollen und den Reichtum christlicher Spiritualität für sich selbst und Ihre Lieben neu entdecken und vertiefen.
In der Diözese ist er außerdem als Gemeindeberater, Systemischer Organisationsentwickler und Trainer aktiv.

Andreas Welich ist verheiratet und hat einen dreijährigen Sohn. Neben Papamonat war er auch 8 Monate in Väterkarenz und beschreibt diese Zeit als unbeschreiblich schöne, kostbare Erfahrung.

 

 

-BEFLogo_Leben_WEB_150dpi.jpg

Kontakt

Pastoral in familiären Lebensrealitäten
Pastoral in familiären Lebensrealitäten
Stephansplatz 6
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile