Samstag 3. Oktober 2026

Verbindung durch Verantwortung: Eltern Sein nach der Trennung

Moderierte Elterngruppe

 

Auch nach einer Trennung bleibt die gemeinsame Verantwortung für das Kind bestehen. Wenn Paare sich trennen, endet die Partnerschaft, nicht aber die Elternschaft. Kinder brauchen weiterhin beide Elternteile als verlässliche Bezugspersonen.

 

Verantwortung zu übernehmen bedeutet, über persönliche Verletzungen hinauszuwachsen und das Wohl des Kindes in den Mittelpunkt zu stellen. Das ist nicht immer leicht!

 

Dabei können Kommunikation, gegenseitiger Respekt und klare Absprachen helfen. Es entsteht eine neue Form der Verbindung – getragen von Fürsorge, Verlässlichkeit und dem gemeinsamen Ziel, dem Kind Sicherheit und Liebe zu geben.

 

Das und persönliche Themen der Teilnehmer:innen sollen in dieser moderierten Elterngruppe Raum bekommen.

 

Sonntagsfrühstück für Alleinerziehende

Sonntag, 04.10.2026, 10:00 - 12:00 Uhr

Das Sonntagsfrühstück findet monatlich im KinderCafé Lauserpause, 1020 Wien statt und wird ausschließlich für Alleinerziehende und ihre Kinder angeboten!

Kontaktstelle für Alleinerziehende
Kontaktstelle für Alleinerziehende
Stephansplatz 6/6/622-623
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil