Freitag 29. März 2024
Literatur

Diese Liste wird fortlaufend ergänzt. Wenn Sie einen Literaturtipp haben oder etwas hier vermissen, freuen wir uns über Hinweise!

Hans Bauernfeind, Richard Geier (Hg.), Leben braucht Segen. Segensfeiern, Werkbuch, Herder

Christiane Bundschuh-Schramm (Hrsg.), Ich will mit dir sein und dich segnen. Segensfeiern und Segensgesten, Schwabenverlag

Jürgen Kuhn, / Detlef Kuhn, Hoffnungsworte, 77 Segen und gute Gedanken
Herder Verlag, ISBN 978-3-451-32720-9
77 Segenstexte für jedermann und jederfrau, für jeden Anlass und jede Lebenslage. Bei diesen Segen wird niemand vergessen, jeder Text nimmt jeweils eine bestimmte Personengruppe, Situation oder ein Thema in den Blick, die uns oft so alltäglich erscheinen, dass wir gar nicht mehr daran denken, dass sie nur mit Gottes Segen für uns zum Segen werden.
Das Büchlein eignet sich nicht nur zum Einsatz in Gottesdienst, es bietet für viele Anlässe in Gemeindeleben und Seelsorge immer einen passenden Segensspruch.

Franz Harant, „Segen für Liebende“, Artikel , in STADT GOTTES Februar 2013

begegnung.LEBEN | Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien

Plattform für Geschiedene und Wiederverheiratete in der Kirche (WIGE)
Stephansplatz 6