In Einheit wachsen und andere begleiten
Bei der Außerordentlichen Bischofssynode über die Familie in Rom wurde sichtbar, wie wichtig es ist, Ehepaare und Familien aus nächster Nähe zu begleiten und ihnen zu helfen, ihre Berufung zu leben.
Die Akademie für Ehe und Familie, eine zweijährige Ausbildung zum Familienassistenten, hilft den Ehepaaren nicht nur die Beziehung zueinander und zu den Kindern zu vertiefen, sondern sie werden auch befähigt, anderen Ehepaaren und Familien mit kompetentem Rat helfend zur Seite zu stehen und Krisen zu bereinigen. Alle 6 Wochen treffen sich die Teilnehmer zu einem Ausbildungswochenende mit einer bunten Themenpalette: das Gespräch als Schlüssel der Beziehung, Verschiedenheit und Ergänzung von Mann und Frau, Vater- und Muttersein, Versöhnung in der Ehe und Familie, Freiheit und Grenzen in der Erziehung, das Sakrament der Ehe, die Lehre der Kirche als Licht auf dem Weg, das Gebet in der Familie, Liebe und Fruchtbarkeit, der Auftrag der Familien in der Kirche und Welt von heute.
In Niederösterreich startet am 9. Mai 2014 ein neuer Lehrgang und es gibt noch freie Plätze!
Die erste Familienwoche im Sommer ist von 23. -29. August 2015 am Sonntagberg geplant. Die Wochenenden finden in St. Pölten im Mary Ward Haus oder in Maria Langegg bei der Gemeinschaft der Seligpreisungen statt.
Termine und weitergehende Informationen finden Sie im ICF Folder Akademie fu?r Ehe und Familie 2015. Bei Fragen und für die Anmeldung kontaktieren Sie bitte den Kursleiter:
Mag. Kurt Reinbacher:
mobil 0676 874 66 550
mail reinbacher@christlichefamilie.at
Weiterführende Informationen:
